Emmi und Einschwein – Ganz vorn mit Horn! Jetzt also doch ein echtes Einhorn!

Emmi und Einschwein - Ganz vorn mit Horn

*Werbung und Buchtipp*  Juhu, der neue Einschwein-Band ist da! Und diesmal kommt sogar ein echtes und leibhaftiges Einhorn drin vor. Was? Ihr kennt Emmi und Einschwein noch gar nicht? Dann solltet Ihr kurz rein lesen in meine Vorstellung der ersten zwei Bände . Ich verspreche Euch: Ihr werdet das kleine Schweinchen sofort ins Herz schließen. Denn Einschwein muss man einfach lieben!

Emmi und Einschwein - Ganz vorn mit Horn

Hier wurde der dritte Band Emmi und Einschwein – Ganz vorn mit Horn * schon seit letztem Jahr sehnsüchtig erwartet. Pünktlich an Mottes Geburtstag Mitte Januar lag er endlich in unserem Briefkasten und die Freude war groß.

Wieder erlebt Einschwein zusammen mit Emmi ein spannendes Abenteuer, und auch diesmal mangelt es Einschwein nicht an originellen Ideen.

Im 3. Band nun doch: ein echtes Einhorn in Wichtelstadt!

Wichtelstadt ist in heller Aufruhr! Es gibt doch tatsächlich ein echtes Einhorn unter den Fabelwesen. Und da Einhörner die magischsten und elegantesten Fabelwesen von allen und dazu noch sehr selten sind, wollen natürlich alle einen Blick auf das wunderschöne Tier erhaschen. Auch Emmi und Einschwein machen sich auf die Suche. Denn Einschwein benötigt dringend Nachhilfe im Zaubern, nachdem er es in der Schule versehentlich Brausepulver regnen ließ.

Emmi und Einschwein - Ganz vorn mit Horn

Doch zuerst müssen sie an der äußerst hartnäckigen und unsympathischen Brausefabrikantin Miri März vorbei. Die hat sich nämlich in den Kopf gesetzt das Einhorn (das übrigens Holly heißt) für ihre Werbekampagne für die neue Lach-Limo zu gewinnen. Aber Emmi klärt Henry (den Besitzer des Einhorns) darüber auf, das Einhörner ihre Magie verlieren, wenn sie etwas für Geld tun. Doch Miri März gibt nicht auf, ihr ist jedes Mittel Recht um Holly zur Unterzeichnung des Vertrags zu zwingen. Dabei schreckt sie sogar nicht davor zurück Einschwein zu entführen!

Emmi und Einschwein - Ganz vorn mit Horn

Emmi und Einschwein – Ganz vorn mit Horn: unser Fazit!

Anna Böhm, die das kleine Einschwein erschaffen hat, erzählt auch dieses Mal wieder eine Geschichte, die von der ersten Seite an fesselt. Wie auch die ersten zwei Bände strotzt das Buch vor liebenswerten Einfällen, skurrilen Figuren und spannenden Momenten.

Übrigens liest man Einschwein auch als Erwachsener gern. Weil die Sprache einfach originell und witzig ist. Besonders großen Spaß daran aber haben Kinder ab 5 Jahren.

Emmi und Einschwein - Ganz vorn mit Horn

Ach so, einen einzigen Wermutstropfen gibt es dann doch: auch der dritte Band war ruckzuck durchgelesen, und die Zeit bis zum vierten Teil wird uns ewig vorkommen 😊!

Emmi und Einschwein - Ganz vorn mit Horn

Affialiate Link: Die mit * gekennzeichneten Links sind Links im Rahmen eines Affiliate-Programms. Von allen verlinkten Produkten bin ich überzeugt und wähle sie mit Sorgfalt aus. Mit Eurem Kauf über diese Links, unterstützt Ihr meine Arbeit mit einer kleinen Provision. Nur durch solche Einnahmen, kann ich Euch auf diesem Blog auch weiterhin mit Tipps & kostenlosen Inhalten versorgen. Vielen Dank für Eure Unterstützung

Noch mehr magische Geschichten über Freundschaft?

Über den Zauber von Freundschaft und Herzenswünschen: Das Sternschnuppenmädchen

One Comment

Schreibe einen Kommentar