Reisespiel für Unterwegs // Mit der Biberbande in die Sommerferien (inklusive Gewinnspiel)!

*Werbung* Bei uns ist es inzwischen zum Ritual geworden, dass wir mit der Motte – nachdem die Zwillinge ins Bett gegangen sind – zum Abschluss des Tages noch eine Runde spielen. Sie – und wir – lieben Gesellschaftsspiele. Leider bleibt im Alltag mit zwei quirligen Dreijährigen selten Zeit IN RUHE ein Spiel zu spielen, ohne dass jemand das Spielfeld crasht 😊. Für den Urlaub hatte ich diesmal das Reisespiel Biberbande von AMIGO im Gepäck. Und damit wurden unsere Spieleabende deutlich länger als sonst 😊

Ich stelle Euch das Spiel heute vor und Ihr könnt am Ende des Beitrags zwei Exemplare gewinnen.

Reisespiel Biberbande

Wie spielt man Biberbande?

Jeder Spieler bekommt zu Beginn des Spiels vier Karten, die er verdeckt vor sich liegen hat. Ziel des Spiels ist es, mit allen vier Karten eine möglichst niedrige Summe zu erzielen. Die zwei äußeren Karten darf man sich zu Beginn des Spiels anschauen, die beiden mittleren kennt man nicht. Der Spieler der an der Reihe ist, darf sich eine offene Karte vom Ablagestapel nehmen und gegen eine seiner Karten austauschen oder eine verdeckte Karte vom Nachziehstapel ziehen und entscheiden, ob er sie gegen eine seiner Karten austauschen möchte.

Reisespiel Biberbande

Runde für Runde muss man also versuchen die Summe seiner Karten zu verringern. Neben den Zahlenkarten sorgen Sonderkarten für noch mehr Spaß. Je nachdem darf man mit diesen zwei Mal eine neue Karte ziehen, eine seiner Karten gegen die eines Mitspielers austauschen oder eine seiner unbekannten Karten anschauen.

Reisespiel Biberbande

Wer glaubt, er habe nun ein besonders niedriges Blatt klopft und sagt somit die letzte Runde an. Jeder der folgenden Spieler ist anschließend noch einmal am Zug. Anschließend werden alle Karten aufgedeckt und die Summen der Spieler notiert. Wer nach fünf Runden die niedrigste Punktzahl hat gewinnt.

Für wen ist Biberbande geeignet?

Da man bereits ein wenig mit Zahlen umgehen können muss, würde ich das Spiel – genau wie der Hersteller – ab Grundschulalter, also ab 6 Jahren, empfehlen. Es erfordert schon etwas Konzentration um den Überblick über die eigenen Karten zu behalten.

Reisespiel Biberbande

Die Motte benötigte zu Beginn Hilfe, aber nach einigen Runden zum Warmwerden entwickelte sie eine diebische Freude daran, uns mit Hilfe der Sonderkarten unsere niedrigsten Karten abzuluchsen. Wie oft habe ich mich geärgert, wenn ich mich in der letzten Runde schon als Sieger wähnte und dann – dank einer Tauschen-Karte der Motte oder des Papas – noch eine 9 (die höchste Karte) untergeschoben bekam.

Macht Biberbande auch den Großen Spaß?

Defintiv JA! Biberbande ist derzeit unser aller Lieblingsspiel. Es macht irre Spaß und genau deswegen bleibt es nie bei einer Runde. Wir haben im Urlaub ganze Abende damit verbracht. Und wenn einer von uns keine Lust hatte, dann wurde auch gern mal nur zu Zweit gespielt. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen geht das mit diesem hier nämlich ganz prima.

Reisespiel Biberbande

Gewinnt 2 x das Reisespiel Biberbande von AMIGO

AMIGO hat uns für Euch zwei weitere Exemplare der Biberbande zur Verfügung gestellt, die hier mit etwas Glück gewinnen könnt.

Dafür möchte ich von Euch wissen: wohin geht die Biberbande mit Euch auf die nächste Reise?  

Wenn Ihr das Gewinnspiel bei Instagram oder facebook teilt, bekommt Ihr 5 Extra-Lose. Bitte weist darauf in Eurem Kommentar hin. Danke!

Reisespiel Biberbande

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel endet am 16. Juli 2018 um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden ausgelost und einige Tage später per email benachrichtigt (bitte vergesst daher Eure email-Adresse nicht)!

Rechtliches: Alle Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben, in Deutschland wohnen und eine gültige Emailadresse angeben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinner muss sich innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe bei uns zurückmelden, ansonsten lose ich neu aus.

Wenn Ihr auf Facebook etwas teilt, erhebt Facebook Eure Daten. Die Versendung des Gewinns erfolgt durch den Kooperationspartner AMIGO. Dazu willigt der Gewinner ausdrücklich darin ein, dass wir dem Kooperationspartner die Gewinneradresse mitteilen dürfen. Die Verwendung der Adresse erfolgt ausschließlich zum Zweck der Gewinnversendung (DSGVO Art. 6 Abs. 1 lit. a). Sofort nach Gewinnauslieferung werden die Daten sowohl von uns als auch vom Kooperationspartner gelöscht. Weitere Hinweise zu Datenschutz und Widerspruchsrecht findet Ihr hier. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke allen fest die Daumen!

 

TIPP: Viele weitere tolle Reisespiele findet Ihr auf der Website von AMIGO.

 

 

 

 

 

 

12 Comments

  • Dia

    11. Juli 2018 at 20:35

    Oh das hört sich nach jeder Menge Spaß an 🙂 Vielen Dank für den schönen Blogartikel! Wir würden das Biberbande Spiel gerne mit in den nächsten Mallorcaurlaub nehmen, weil unsere beiden Abends auch gerne noch eine Runde spielen 🙂 Damit hätten wir mal wieder etwas neues zum entdecken 🙂 Alles Liebe

    Antworten
  • Sandra80

    11. Juli 2018 at 20:39

    Die Biberbande würde mit meiner Familie an die schöne Nordseeküste auf Reisen gehen und für jede Menge Spaß sorgen. Das Spiel hört sich toll an <3

    Antworten
  • Claudi L

    11. Juli 2018 at 20:49

    Das klingt als wär es das perfekte Spiel für uns 🙂
    Unsere Kleine kennt mittlerweile die Zahlen 1-6 von diversen Spielen und vom Würfel.Wir würden das Spiel- wenn das Glück auf unserer Seite sein sollte- zum Campingplatz am Waginger See mitnehmen
    Fahren da mit 2 befreundeten Familien hin u da wär ja für ganz viel Spielspaß gesorgt!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Claudi

    Antworten
  • Juppilie

    11. Juli 2018 at 21:06

    Die Biberbande würde mit Sicherheit mit uns in den Allgäu kommen. Bei der Größe der Verpackung dürften sie dann auch mit auf den Berg!

    Antworten
  • Katharina Heptner

    11. Juli 2018 at 21:48

    Wie cool….
    Wir sind immer wieder auf der Suche nach tollen Spielen, die nicht viel Platz wegnehmen.
    Diesen Sommer geht es (Dank Mamas Studium) leider gar nicht in den Urlaub. Also würde das Spiel auf dem Balkon, im Schwimmbad, im Garten, auf der Couch, am Tisch oder am Fußboden gespielt 🙂
    Aber im Herbst, da würde es mit nach Dänemark wandern…
    Ich werde es dann mal auf Instagram teilen und wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    Antworten
  • Pia

    11. Juli 2018 at 22:47

    Tolles Spiel , bei Freunden hab ich es schon häufig mal gesehen 😍
    Es würde mit zum Campen nach Schweden oder Kroatien kommen ☺️

    Antworten
  • Lisa

    12. Juli 2018 at 7:43

    Das Spiel klingt toll, das dürfte gerne mit uns nach Südtirol reisen 🙂
    Ich habe den Beitrag auf Facebook geteilt (Lisa Haifisch).

    Antworten
  • Saskia

    16. Juli 2018 at 14:05

    Wir würden die Biberbande mit nach Norderney nehmen – das würde ihnen ganz bestimmt gefallen…und uns auch ;D
    Dank dir für die schöne Spielvorstellung & die tolle Verlosung!
    Sonnige Grüße Saskia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar