Einschlafritual auf Reisen mit den Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten [Werbung & Gewinnspiel]

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Kennt Ihr die Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten? Nein? Ich gestehe: auch ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass es von dem sprechenden Lieblingselefanten Benjamin eine extra Hörspielreihe zum Einschlafen gibt. Die Zwillinge haben in den letzten Wochen für Euch reingehört und ein einstimmiges Urteil gefällt… 

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Ich habe mich schon lange darauf gefreut, dass die Zwillinge im Hörspielalter ankommen. Denn das macht den Zeitvertreib auf langen Autofahrten oder an Regentagen deutlich einfacher. Bis vor einem halben Jahr war es noch undenkbar, dass sie sich auf ein Hörspiel konzentrieren. Aber ganz plötzlich hat es klick gemacht und nun lauschen sie gebannt den Abenteuern von Benjamin Blümchen & Co. sobald wir eine CD in den Player legen.

Die Motte hört auch zum Einschlafen gern mal eine Geschichte. Für die Zwillinge empfinde ich eine ganze CD aber oft zu lang und aus der Sicht eines 3-jährigen Kindes auch manchmal zu aufregend. Denn gerade vor dem Schlafengehen sollen die Zwei ja zur Ruhe kommen.

Umso begeisterter war ich, als ich erfuhr, dass es dafür eine Lösung gibt. Denn die Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten beinhalten 5 bis 6-minütige kurze abgeschlossene Geschichten, die schon für die allerkleinsten Hörer ab 2 Jahren geeignet sind.

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten – bekanntes Abendritual auch in unbekannter Umgebung

Seitdem haben wir das Hören von ein oder zwei kurzen Geschichten vor dem Einschlafen in unser Abendritual integriert. Nach dem Abendbrot, Zähne putzen und Schlafanzug anziehen lesen wir zuerst gemeinsam eine Geschichte. Anschließend dürfen die Beiden sich jeder eine Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichte aussuchen. Meist bleibe ich selbst noch ein wenig bei ihnen liegen und lausche den Abenteuern von Benjamin und Otto.

Die Episoden sind wirklich süß. Zu Beginn und am Ende der CD gibt es ein kurzes Gute-Nacht-Lied und anschließend bis zu 8 verschiedene Geschichten zu einem bestimmten Thema. Weil die CDs bereits für ganz kleine Kinder gedacht sind muss man auch keine Sorge haben, dass die Storys zu spannend sind. Nein, sie sind altersgerecht, sehr einfach und gut verständlich erzählt.

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Obwohl die Erzählungen sehr kurz sind, tauchen alle bekannten Charaktere der „normalen“ Benjamin Blümchen Hörspielreihe darin auf. Stella, Karla Kolumna, Wärter Karl, Herr Tierlieb, Baron von Zwiebelschreck und natürlich Benjamin und Otto.

Auf Reisen habe ich immer zwei oder drei CDs der Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten dabei. Denn obwohl die Zwillinge mittlerweile erprobt und zuverlässig auch in fremder Umgebung gut schlafen, gibt es doch ein Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit, ein Ritual zu haben, das sie von zu Hause kennen.

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Die neueste Folge – Der Winterschlaf Teddy

Mittlerweile gibt es zahlreiche Folgen der Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten. Ganz neu erschienen ist kürzlich die 28ste Folge „Der Winterschlaf-Teddy“, die thematisch super zum Thema „Herbst & Winter“ passt. Darin sammelt ein fleißiges Eichhörnchen Nüsse für den Winter, eine Fledermaus sucht einen Schlafplatz, Benjamin möchte Winterschlaf halten und am Ende treffen sich alle zu einem gemeinsamen Frühlingsfest um den Winter zu verabschieden.

Gerade jetzt, wo die Zwillinge beginnen die Rituale, Feste und Eigenschaften der verschiedenen Jahreszeiten zu begreifen, eine schöne Einstimmung auf die kalte und dunkle Jahreszeit.

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Im Adventskalender der Beiden wird dann noch die Weihnachts-Gute-Nacht- Geschichten-CD stecken, die – wie ein Adventskalender – insgesamt 24 kleine Erzählungen bereithält.

Übrigens ist es sehr lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Favoriten der Zwillinge sind. Liebt der Floh besonders die Fußball Benjamin Blümchen Gute- Nacht-Geschichten, sucht die Minimotte sich meist die Mondgeschichten zum Einschlafen aus.

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten: viel Hörspielspaß für kleinen Preis

Positiv überrascht mich übrigens der Preis der CDs. Ein Exemplar kostet nämlich nur etwas über 5 Euro. Das finde ich absolut angemessen. So kann man eine CD auch mal Zwischendurch als kleines Mitbringsel für die eigenen oder auch befreundete Kinder schenken.

Außerdem steht die Vor-Weihnachtszeit vor der Tür. Das heißt:  Adventskalender und Nikolausstiefel warten darauf befüllt zu werden. 😊

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Gewinnt 3 CD-Pakete mit jeweils 5 Folgen der Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Mit ein bisschen Glück müsst Ihr sogar gar nicht selbst in den Laden gehen um in den Genuss der Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten zu kommen.  In Kooperation mit KIDDINX darf ich nämlich 3 dicke CD-Pakete an Euch verlosen.

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Enthalten ist darin die brandneue Folge 28 „Der Winterschlaf-Teddy“ sowie vier weitere Abenteuer mit Benjamin Blümchen.

Dafür möchte ich von Euch wissen:

Welches ist das liebste Einschlaf-Ritual Eurer Kinder und was darf dabei auf keinen Fall fehlen?    

Benjamin Blümchen freut sich außerdem über einen Besuch und ein LIKE auf seinen Social Media Kanälen Instagram und Facebook 

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Teilnahmebedingungen:

Das Gewinnspiel endet am 15. November 2018 um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden einige Tage später per email benachrichtigt (bitte vergesst daher Eure email-Adresse nicht)!

Rechtliches: Alle Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben, in Deutschland wohnen und eine gültige Emailadresse angeben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinner muss sich innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe bei uns zurückmelden, ansonsten lose ich neu aus.

Wenn Ihr auf Facebook etwas teilt, erhebt Facebook Eure Daten. Die Versendung des Gewinns erfolgt durch den Kooperationspartner KIDDINX. Dazu willigt der Gewinner ausdrücklich darin ein, dass wir dem Kooperationspartner die Gewinneradresse mitteilen dürfen. Die Verwendung der Adresse erfolgt ausschließlich zum Zweck der Gewinnversendung (DSGVO Art. 6 Abs. 1 lit. a). Sofort nach Gewinnauslieferung werden die Daten sowohl von uns als auch vom Kooperationspartner gelöscht. Weitere Hinweise zu Datenschutz und Widerspruchsrecht findet Ihr hier. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Übrigens: auch die Blogger-Kollegen von breifreibaby und Siebenkilopaket verlosen CD-Pakete der Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten. Schaut also auch gern dort mal vorbei.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, drücke allen fest die Daumen und verabschiede mich für heute mit einem kräftigen Töröööö!

 

 

22 Comments

  • Yasmin

    29. Oktober 2018 at 20:44

    Oh Benjamin Blümchen kenne ich noch aus meiner Kindheit und würde mich freuen, wenn ich ein Set für unseren Sohn gewinne 🙂 Die Däumchen sind gedrückt, vielleicht hab ich ja Glück! 🙂

    Antworten
  • Yasmin

    29. Oktober 2018 at 20:47

    Unser Sohn braucht zum Einschlafen seine Spieluhr und gemeinsames kuscheln. Er braucht einfach die Nähe bis er eingeschlafen ist und dann gibt’s noch einen Kuss und ich gehe aus dem Zimmer 🙂

    Benjamin Blümchen kenne ich noch aus meiner Kindheit und würde mich freuen, wenn ich ein Set für unseren Sohn gewinne:)

    Antworten
  • Stina

    29. Oktober 2018 at 21:14

    Unser Einschlafritual ist auf jeden Fall das abendliche Vorlesen 🙂 wobei nach einem anstrengenden Tag ein Hörbuch auch mal ganz praktisch ist 😉

    Antworten
  • Conny

    30. Oktober 2018 at 5:56

    Hallo!
    Meine Tochter mag Benjamin sehr gerne, da wäre das ein schöner Gewinn. Ja, Einschlafrituale sind hier ein großes Problem. Die große Tochter hat da ja sehr starke Schwierigkeiten, oft ist sie auch bis Mitternacht wach. Ich versuche eine ruhige Atmosphäre zu schaffen, beim Kleinen ist es auch das volle Programm : Geschichte vorlesen, Lied singen, streicheln und schlafen. Bei der Großen ändert sich das oft, weil sie entweder kein Lied mag oder nichts erzählen, nichts vorlesen, keine CD, keine Toniebox. Und manchmal am liebsten alles zusammen. Ebenso wäre es dann mit Benjamin, mal ganz unbedingt und mal auf gar keinen Fall.
    Lieben Gruß
    Conny

    Antworten
    • Anna

      30. Oktober 2018 at 10:28

      Liebe Conny, oh das stelle ich mir sehr anstregend vor. Ich hoffe Ihr findet irgendwann einen guten Weg. Ich drücke Dir die Daumen.
      Liebe Grüße, Anna

      Antworten
  • Melanie Baute

    30. Oktober 2018 at 12:56

    Hallo.
    Bei uns darf kuscheln und lesen auf keinen Fall ausfallen!
    Wir würden uns riesig über ein tolles CD Paket freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Melanie und Familie

    Antworten
  • Claudia L

    30. Oktober 2018 at 20:44

    Törö- danke für die tolle Gewinnchance
    An Benjamin, Otto und Co denk ich gern zurück und würde mich freuen wenn meine Kleine jetzt auch die Geschichten lieben lernen würde
    Bei uns wird abends immer gelesen und gekuschelt, liebe Grüße,
    Claudi

    Antworten
  • Claudia L

    30. Oktober 2018 at 20:45

    Törö- danke für die tolle Gewinnchance
    An Benjamin, Otto und Co denk ich gern zurück und würde mich freuen wenn meine Kleine jetzt auch die Geschichten lieben lernen würde
    Bei uns wird abends immer gelesen und gekuschelt und der Gute Nacht Kuss darf natürlich auch nie fehlen,liebe Grüße,
    Claudi

    Antworten
  • Yvonne Oeder

    30. Oktober 2018 at 21:17

    Bei uns darf die Gute Nacht Geschichte nicht fehlen, die gehört zum Pflichtprogramm. Vielen Dank für die wundervolle Verlosung. Würde mich sehr freuen, ich habe Benjamin Blümchen immer als Kind gehört.

    Antworten
  • Heike Scardia

    30. Oktober 2018 at 21:44

    Danke für diese tolle Gewinnchance ❤
    Unser Einschlafritual ist eigentlich, bis auf hin und wieder ein paar Abweichungen, meistens das Selbe:
    Abends (unter der Woche) um 18.30Uhr essen wir gemeinsam zu Abend.
    Anschließend wird die Schultasche noch einmal überprüft, der Pyjama wird angezogen, die Zähne werden geputzt.
    Wir gehen gemeinsam ins Kinderzimmer, mein Tochterkind schnappt sich ihre liebsten Schmusetiere -/ Puppen (aktuell Benjamin Blümchen und Bibi und Tina) , ich lese ihr noch etwas vor, dann beten wir zusammen und bevor ich den Raum verlasse – starte ich für sie noch ein Hörspiel.
    Alles in allem würde ich sagen, dass es meiner Tochter direkt auffallen würde, wenn davon irgendwas fehlen würde 😂🙈
    Deshalb würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass davon nichts fehlen dürfte 🤗

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

    Antworten
  • Schön

    1. November 2018 at 22:10

    Hallo,
    Wir gehen erst mal ins Bad, ziehen den Schlafanzug an und putzen die Zähne.
    Dann gibt es im Bett noch eine Gute Nacht Geschichte.
    Danach reden wir darüber, was alles toll an diesem Tag war
    Und dann hören wir eine CD.

    Antworten
  • Stephan

    2. November 2018 at 6:15

    Hui, davon haben wir auch noch nie gehört. Ich habe als Kind schon Benjamin Blümchen sehr geliebt und zahlreiche Hörspiele gehabt und zum Schlafen angehört. Und heute machen es unsere Kinder auch so. Wobei es abends erst immer eine Geschichte aus einem Buch geben muss oder 2 oder 3 …. Erst dann wollen sie ein Hörspiel hören und schlafen dann dabei ein. Zur Zeit hören sie gerne Bibi Blocksberg und natürlich Benjamin. Von den Gute-Nacht-Geschichten haben wir bisher aber auch noch nichts gehört

    Antworten
  • Kaya

    2. November 2018 at 8:59

    Oh, das ist ja eine tolle Nachricht! Ich selber habe Benjamin Blümchen als Kind geliebt und immer wieder gehört! Meine Tochter ist jetzt gut 3,5 und auch sie findet so langsam Gefallen an Hörspielen und auch an Benjamin Blümchen.

    Bisher lesen wir nach dem Zähneputzen und Schlafanzug anziehen noch 2 kleine Bücher und dann machen wir die CD mit den Traumküsschen an. Das sind wunderschöne Schlaflieder! In letzter Zeit möchte Minnie aber manchmal lieber ein Hörspiel hören.
    Diese CDs wären eine ideale Ergänzung zu unserem Einschlafritual. Die normalen Hörspiele sind uns nämlich tatsächlich zu aufregend 🙂 .

    Liebe Grüße
    Kaya

    Antworten
  • Anja

    4. November 2018 at 19:33

    Was für ein tolles Gewinnspiel😍, meine Zwillinge sind jetzt 2 1/2 und mögen Hörspiele einfach gerne.
    Abends wird bei uns gekuschelt und die Gutenachtgeschichte darf natürlich nicht fehlen.
    Liebe Grüße ❤️

    Antworten
  • Gesine

    6. November 2018 at 6:38

    Unsere Tochter wird Ende November 2 und ich freue mich auch schon sehr darauf, dass so langsam das Hörspielalter beginnt. Umso cooler finde ich es, bei dir zu lesen, dass es tatsächlich auch schön Benjamin Blümchen für dieses Alter gibt und würde es sehr gern ausprobieren! Ihr liebstes Ritual zum Einschlafen ist zur Zeit, im Bett dem Meeresrauschen ihrer Schildkröte (Tranquil Turtle) zuzusehen und uns noch ein bisschen was zu „erzählen“.

    Viele Grüße aus Dresden,
    Gesine

    Antworten
  • Udo J. K.

    8. November 2018 at 1:56

    Bei uns dürfen beim Einschlafen keinesfalls der Kuschelhund sowie das Schmusetuch fehlen.

    Ohne die beiden Dinge geht gar nichts. Schließlich wacht der eine über einen wunderbaren Schlaf und das andere ist sooo schön weich.

    Oft gibt es auch noch ein wenig Musik von der CD oder ein kurzes Hörspiel.

    Die Benjamin Blümchen Geschichten erinnern mich selbst an meine Kindheit. Deshalb sind wir sehr gern bei dieser schönen Aktion mit dabei.

    Viele Grüße.

    Antworten
  • Marina

    9. November 2018 at 12:21

    Was für ein tolles Gewinnspiel.
    Gerne möchten wir daran teilnehmen.
    Zum Einschlafritual gehört bei uns eine ganz tolle Geschichte, die unser Schatz vorgelesen bekommt.
    Dabei wird ordentlich gekuschelt und danach wird mit dem Kuscheltuch und Plüschtier gekuschelt.
    Man sollte dies so lange wie möglich genießen.
    Ruck zuck werden sie groß und möchten dies nicht mehr.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar