Zum 75. Geburtstag von Pippi Langstrumpf: eine Liebeserklärung an das frechste Mädchen der Welt – und meinen wunderbar-unangepassten Sohn! (inkl. Verlosung)

75. Geburtstag von Pippi Langstrumpf

*Werbung* Ach Pippi, wie gern hätten wir Dich groß gefeiert. Mit Torte, bunten Ballons, Limo aus dem Limonadenbaum und natürlich jeder Menge Gäste. Und nun? Die große Party muss in diesem Jahr leider ausfallen – Corona hatte andere Pläne. Aber Pippi wäre nicht Pippi, wenn sie nicht trotzdem das Beste aus der Situation machen würde. Also lassen wir vorerst nur online die Korken knallen, gönnen uns ein großes Stück Torte und verlosen zum 75.Geburtstag von Pippi Langstrumpf die allerschönsten Pippi Langstrumpf-Geschichten an Euch.

75 Jahre Pippi Langstrumpf! Die Geschichte hinter dem Kinderbuchklassiker

Vor genau 75 Jahren wurde die Geschichte von Pippi Langstrumpf zum ersten Mal veröffentlicht. Generationen von Kindern (und Eltern) lieben seitdem den quirligen Rotschopf, der immer nur Unsinn im Kopf hat, aber das Herz am rechten Fleck trägt. Pippi ist längst eine Legende, Vorbild für zahlreiche andere Kinderbuchfiguren und Inbegriff einer freien, wilden Kindheit ohne Vorschriften.

Aber wie kam Astrid Lindgren überhaupt auf die Geschichte?

75. Geburtstag von Pippi Langstrumpf

Pippi kommt durch einen spontanen Einfall zur Welt. Als Astrid Lindgrens Tochter Karin krank im Bett liegt, bittet sie ihre Mutter um eine Geschichte über „Pippi Langstrumpf“. Und so erspinnt Astrid Lindgren das erste Abenteuer von Pippi – und schreibt es auf. Zuerst nur für ihre Tochter, denn der Verlag an den sie es schickt lehnt das Manuskript ab. Aber Astrid Lindgren gibt nicht auf, reicht die Geschichte auch bei einem Schreibwettbewerb ein und – gewinnt natürlich ?!

Nun feiert Pippi also bereits ihren 75. Geburtstag. Und wer die Geschichte „Pippi feiert Geburtstag“ kennt, weiß dass sie es richtig krachen lässt. Sie isst riesige Krapfen, stülpt sich eine Tasse mit Kakaoresten über den Kopf, spielt zusammen mit Thommy und Annika „Nicht den Boden berühren“ und räumt später ganz pragmatisch den Tisch ab, indem sie einfach das Tischtuch samt Geschirr in einer Kiste verstaut.

Alle wollen so sein wie Pippi – aber wie lebt es sich mit einem „unangepassten“ Kind?

Pippi ist nicht nur die Heldin meiner Kindheit – mittlerweile verzaubern ihre Abenteuer Tag für Tag Millionen von Kindern überall auf der Welt. Auch ich will bis heute eine eigene Villa Kunterbunt mit Pferd auf der Veranda, einen Koffer voll Gold und einen Limonadenbaum im Garten.

75. Geburtstag von Pippi Langstrumpf

Als Kind hat meine Mutter einmal ein ganz zauberhaftes Pippi Langstrumpf-Kostüm für mich entworfen. Mit zwei verschiedenen Socken, Zöpfen die mit Draht zum Abstehen gebracht wurden und aufgemalten Sommersprossen im Gesicht.

Ich wollte sein wie Pippi: mutig, unerschrocken und mit dem Kopf voller verrückter Ideen. Eine, die auf sämtliche Konventionen pfeift und einfach sie selbst ist.

Mein Sohn: frech und wild und wunderbar!  

Doch wenn wir ehrlich sind: so richtig frech war ich eigentlich nicht. Dafür habe ich nun einen kleinen Sohn der wild ist und unangepasst. Der oft aneckt, weil er sich so wenig um Regeln schert. Der mit den Fingern isst, an Wände malt und keine einzige Hose ohne aufgerissene Knie besitzt.

Zuviel „Unangepasst“ kann an manchen Tagen anstrengend sein. Nicht nur für uns Eltern, auch für Erzieher oder Lehrer. Denn wenn man in einer Gemeinschaft lebt – egal ob Familie, Klasse oder Kindergarten – ist ein gewisses Maß an Regeln notwendig.

Also ertappe ich mich oft dabei zu meckern. Obwohl mein kleiner Sohn doch eigentlich genauso „frech und wild und wunderbar“ ist wie Pippi. Nämlich genau so, wie ich es gern als Kind gewesen wäre. Viel zu oft sehen wir bei „unangepassten“ Kindern nur die vermeintlich „negativen“ Eigenschaften. Dabei reicht es oft einfach mal die Perspektive zu wechseln.

Ja, Du bist manchmal laut. Ja, Du bist wild, hörst nicht zu und hast selten Lust das zu tun, was Mama und Papa von Dir wollen. Aber Du bist auch voller Fantasie und Ideen, liebst Klettern, Toben, Fußball spielen und Rennen. Du hast das strahlenste Lachen der Welt. Freust Dich sehr intensiv über Geschenke oder wenn Dir etwas Tolles gelingt. Du bist fürsorglich gegenüber all´ Deinen Freunden, Deinen Geschwistern und kleineren Kindern und liebst es zu teilen.

Du bist genau wie Pippi: frech, verrückt und anders als die anderen. Aber Du bist auch großzügig, begeisterungsfähig und voller Liebe für die Menschen um Dich herum.

Mein kleiner Sohn, ich liebe Dich aus tiefstem Herzen. Denn all´ die Eigenschaften für die ich Pippi so bewundere, finde ich auch in Dir. Bleib so wie Du bist. Unbequem. Mutig. Menschlich. Und Wunderbar.

Zum 75.Geburtstag von Pippi Langstrumpf: gewinnt 3 Sammelbände mit den schönsten Geschichten!

75. Geburtstag von Pippi Langstrumpf

Zum 75.Geburtstag von Pippi Langstrumpf, der offiziell am 21. Mai 2020 gefeiert wird, gibt es natürlich auch jede Menge Geschenke. In Kooperation mit der Verlagsgruppe Oetinger dürfen wir 3 dicke Pippi Langstrumpf Sammelbände an Euch verlosen.

Um eines der Bücher „Pippi Langstrumpf – Alle Abenteuer in einem Band“ * zu gewinnen, hinterlasst mir einfach hier auf dem Blog oder bei facebook oder Instagram einen netten Kommentar und erzählt mir, was Ihr mit Pippi Langstrumpf verbindet. Und schon seid Ihr im Lostopf!

Ich wünsche Euch allen viel Glück!

Teilnahmebedingungen:

Das Gewinnspiel endet am 28. Mai 2020 um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden einige Tage später per email benachrichtigt (bitte vergesst daher Eure email-Adresse nicht)!

Rechtliches: Alle Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben, in Deutschland wohnen und eine gültige Emailadresse angeben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Die Gewinner müssen sich innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe bei uns zurückmelden, ansonsten lose ich neu aus.

Wenn Ihr auf Facebook etwas teilt, erhebt Facebook Eure Daten. Die Versendung des Gewinns erfolgt durch den Kooperationspartner. Dazu willigt der Gewinner ausdrücklich darin ein, dass wir dem Kooperationspartner die Gewinneradresse mitteilen dürfen. Die Verwendung der Adresse erfolgt ausschließlich zum Zweck der Gewinnversendung (DSGVO Art. 6 Abs. 1 lit. a). Sofort nach Gewinnauslieferung werden die Daten sowohl von uns als auch vom Kooperationspartner gelöscht. Weitere Hinweise zu Datenschutz und Widerspruchsrecht findet Ihr hier. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  

 

Noch mehr Pippi Langstrumpf – Gewinnchancen…

Noch mehr Pippi Langstrumpf – Geburtstags-Verlosungen gibt es übrigens bei meinen lieben Blogger-Kolleginnen von Kinderbuchlesen, Lavendelblog, Zuckersüße Äpfel, Küstenkidsunterwegs und Eine ganz normale Mama. Schaut also auch dort unbedingt vorbei und nutzt die zusätzlichen Gewinnchancen.

Übrigens gibt es bei der Verlagsgruppe Oetinger anlässlich Pippis Geburtstag ganz viele tolle Neuheiten. Zum ersten Mal veröffentlicht der Verlag die Pippi Langstrumpf-Bände mit den original schwedischen Zeichnungen von Ingrid Vang Nyman. Dazu gibt es ein hochwertiges Coffee-Table-Book, ein Postkartenbuch und ein Geburtstagsbuch mit kreativen Spielideen. Und natürlich ganz viele kleine Extras, wie Goldstaub-Kreide, Pippi-Knete oder Gummitwist.

Wir würden sagen: da können wir uns schon mal ein bisschen warmfeiern! Und nach Corona, ja da lassen wir Pippi mit einer großen Party mit allen Freunden noch mal so richtig hochleben!

Happy Birthday, liebe Pippi!

 

Affialiate Link: Die mit * gekennzeichneten Links sind Links im Rahmen eines Affiliate-Programms. Von allen verlinkten Produkten bin ich überzeugt und wähle sie mit Sorgfalt aus. Mit Eurem Kauf über diese Links, unterstützt Ihr meine Arbeit mit einer kleinen Provision. Nur durch solche Einnahmen, kann ich Euch auf diesem Blog auch weiterhin mit Tipps & kostenlosen Inhalten versorgen. Vielen Dank für Eure Unterstützung

65 Comments

  • Marijana K.

    21. Mai 2020 at 8:35

    Happy birthday, Pippi!
    Ich liebe es, dass du dir die Welt machst widdewiddewiesiedirgefällt! …und dass jetzt auch meine Tochter großer Fan von Dir ist!

    Antworten
  • Renate

    21. Mai 2020 at 9:46

    Astrid Lindgren ist und bleibt wahrscheinlich meine liebste Kinderbuchautorin. Ihre Geschichten laden dazu ein, die eigenen Fantasien spielen zu lassen und auch immer wieder herzhaft zu lachen. Meine Kinder lieben Pippi und ihre Streiche auch sehr und es kommt immer wieder klar heraus, dass Pippi ein wunderbar gutes Herz hat! Wie wichtig ein gutes Herz ist, möchte ich gerne meinen Kindern vermitteln. Da sind die Streiche zwischendurch gar nicht mehr so schlimm…. ?

    Antworten
    • Alexandra Rehfeld

      21. Mai 2020 at 11:43

      Ich liebe Pippi schon seit ich klein war und freue mich jetzt riesig, dass ich die Geschichten mit meiner Lütten teilen kann – Danke für die tolle Chance und Deinen so schön persönlichen Blick auf Pippi und Dein Kind, mir geht es auch so. Auf noch viele wild wunderbare und wunderbar wilde Jahre, liebe Grüße Alexandra

      Antworten
    • Melanie Dege

      21. Mai 2020 at 20:11

      Ich verbinde mit Pippi,tolle und mutige Abenteuer,ganz viel Spaß ube gute Laune und natürlich jeden Heiligabend an dem es Pflichtprogramm ist Pippi im TV zu schauen ??❤.

      Liebe Grüße Melanie

      Antworten
  • Claudi L

    21. Mai 2020 at 9:56

    Danke für die tolle Verlosung.Find an Pippi toll, dass sie ihren eigenen Kopf hat und nie aufgibt und ihre lustige Art:)

    Antworten
    • Doreen Voit

      21. Mai 2020 at 14:20

      Auch wir feiern mit Pippi mit.??? Ich habe ihre Abenteuer als Kind geliebt und ihre offene Art auf Kinder und Erwachsene zuzugehen, tue es bis heute und habe mit dieser Leidenschaft auch meinen Nachwuchs angesteckt. Mit Pippi wird man einfach wieder zum Kind. ?
      Danke für die tolle Chance.

      Antworten
    • Silvia

      21. Mai 2020 at 20:56

      Ich verbinde mit Pippi witzige und außergewöhnliche Einfälle. Und natürlich das Pippi-Lied, das ist wohl genauso unsterblich wie Pippi selbst.

      Antworten
      • Elisabeth Adler

        22. Mai 2020 at 15:25

        Ich verbinde mit Pippi viele tolle Kindheitserinnerungen und auch Freundschaften. Sie ist Vorbild in vielerlei Hinsicht und ich freue mich, dass auch keine Kinder bereits Gefallen an ihren Geschichten finden.

        Antworten
  • DanvanIse

    21. Mai 2020 at 9:58

    Ich verbinde mit Pipi relativ wenig, da sie in meiner Kindheit keine Rolle gespielt hat. Klar dass sie stark und frech ist und alleine lebt, das weiß ich. Würde mich freuen ein Set zu gewinnen, dann kann ich es gemeinsam mit meinem Sohn entdecken.

    Antworten
  • Bine

    21. Mai 2020 at 10:45

    Pippi Langstrumpf hab ich schon in meiner Kindheit bewundert. Sie ist so mutig, stark und findet immer eine Lösung.
    Auch meine Mädels kommen jetzt ins Pippi Langstrumpf Alter. Die Große hat in 3 Wochen Geburtstag und jetzt hab ich echt tolle Ideen für die Überraschungsparty. Vielen Danke. Der Gewinn wäre das i Tüpfelchen, lach.
    Lg, Bine

    Antworten
  • Hilke Stindt

    21. Mai 2020 at 10:54

    Pippi Langstrumpf ist immer schön mein liebstes Buch gewesen. Astrid Lindgren meine liebste Autorin (nicht ohne Grund sind wir Schweden fans geworden und in meiner Hausarbeit habe ich Pippi zitiert) ♥️

    Antworten
  • Yvonne Müller

    21. Mai 2020 at 10:54

    Wir lieben an Pippi ihre Unbeschwertheit und Ihre Fröhlichkeit. Außerdem ihren Sinn für Freundschaft und Gerechtigkeit!

    Antworten
    • Nancy Müller

      23. Mai 2020 at 20:10

      Ich habe Pippi Langstrumpf schon als kleines Kind geliebt und ich verbinde daher mit Pippi meine glückliche Kindheit ? sie war immer so etwas wie mein Vorbild ❤️ ich liebe es, dass sie einfach sagt und macht was sie denkt, ohne groß darüber nachzudenken. Ich liebe ihr Großzügigkeit und ihren Einfallsreichtum. Ich liebe einfach alles an ihr ? und mit dem tollen Gewinn möchte ich auch meinem kleinen Sohn die Welt der Pippi Langstrumpf etwas näher bringen und vielleicht lernt er sie ja genauso lieben wie ich ? wir würden uns riesig über das Paket freuen ?

      Antworten
  • Simone Göbel

    21. Mai 2020 at 11:24

    Ich habe gerade sehr geschmunzelt … hier wohnt auch ein wilder und unangepasster kleiner Junge. ? Ich habe zuvor noch nie darüber nachgedacht: aber ja, mein Großer ist Pippi ziemlich ähnlich. Ich freue mich schon ihm die Geschichten von Pippi vorzulesen. ?

    Antworten
  • BRIGITTE R.

    21. Mai 2020 at 11:37

    Happa Birthday !

    Groß und Klein erfreuen sich hier regelmäßig an ihren Abenteuern .
    Wir lieben die Geschichten und schmunzeln bei manchen tollen Szenen ……. !

    Annika, was machst du? Merk dir, dass Eine-Wirklich-Feine-Dame sich nur in der Nase bohrt, wenn sie allein ist!“

    Herrlich , dieses wunderbare , natürliche und fröhliche Mädchen ! 🙂

    Antworten
  • Melanie Eickhoff

    21. Mai 2020 at 11:47

    Wir lieben Pippi. Unsere Pia hat zum fünften Geburtstag eine richtige Pippi_Party gefeiert, mit nicht-den-boden-berühren, Spaghetti-bart und Süßigkeiten -Laden zum Abschluss bei dem sich alle Kinder soviel aussuchen durften sie Sie wollen. LG Melanie

    Antworten
  • Silke Küpper

    21. Mai 2020 at 11:54

    Hallo ihr Lieben,

    Danke für den schönen inspirierenden Artikel. Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf hat mich schon durch meine Kindheit begleitet und ich habe ihren Mut und ihre witzigen Ideen immer bewundert.Genießt Euren Tag und ein sonniges Wochenende

    Fam.Küpper

    Antworten
  • Hannah Lögering

    21. Mai 2020 at 13:21

    Mit Pippi verbinde ich einfach eine unbeschwerte Kindheit, Abenteuer, Mut und Dinge zu hinterfragen. Nur weil Erwachsene etwas behaupten, muss man es nicht einfach akzeptieren.

    Antworten
  • Franka

    21. Mai 2020 at 13:25

    Oh, wie toll! Pippi steht für uns für die pure einfache Lebenslust! Ich hoffe, dass meine 3 Töchter sie später mit einer schönen und unbeschwerten Kindheit verbinden! ??

    Antworten
  • Christine Herz

    21. Mai 2020 at 13:45

    Pippi begleitet mich schon seit 35 Jahren und meine Kinder(9 und 5 Jahre) lieben die Geschichte und Filme mindestens genauso sehr wie ich. ?❤ Viele Grüße aus dem Allgäu

    Antworten
  • Martina H.

    21. Mai 2020 at 14:00

    Eine super tolle Verlosung! Ich habe als Kind alle Pippi Filme gesehen und die Bücher geliebt. Jetzt finden meine drei Jungs Pippi genauso toll!!

    Antworten
  • Nada

    21. Mai 2020 at 14:19

    Pippi fand ich als Kind auch ganz toll, obwohl ich eigentlich auch eher schüchtern war. Meine kleine Tochter ist nun – ähnlich wie dein Sohn – auch wild und frech und selbstbewusst, aber auch wahnsinnig liebenswert, so wie Pippi. Über das Buch würden wir uns sehr freuen!

    Antworten
  • Doreen Voit

    21. Mai 2020 at 14:20

    Auch wir feiern mit Pippi mit.??? Ich habe ihre Abenteuer als Kind geliebt und ihre offene Art auf Kinder und Erwachsene zuzugehen, tue es bis heute und habe mit dieser Leidenschaft auch meinen Nachwuchs angesteckt. Mit Pippi wird man einfach wieder zum Kind. ?
    Danke für die tolle Chance.

    Antworten
  • sabine s

    21. Mai 2020 at 15:19

    Mit Pippi verbinde ich wunderschöne Stunden während meiner Kindheit die ich damit verbracht habe , wieder und wieder ihre Bücher zu lesen.
    Es würde mich sehr freuen , jetzt etwas von ihr für meine Enkelin zu gewinnen.

    Antworten
  • Katrin

    21. Mai 2020 at 15:52

    Happy Birthday, Pippi!!!

    Ich liebe die Geschichten von Pippi Langstrumpf seit ich ein Kind war – und mittlerweile ist auch schon meine Tochter im Pippi-Fieber. Bereits zweimal war sie zum Fasching als Pippi verkleidet, auch wenn sie (ähnlich wie du) eher lieb und brav statt wild und frech ist. Aber wunderbar ist sie auf jeden Fall!!!

    Antworten
  • Heike

    21. Mai 2020 at 19:58

    Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit!
    Ich verbinde mit Pippi Langstrumpf definitiv einen Teil meiner Kindheit.
    Ich wäre als Kind gerne so kreativ und mutig gewesen wie Pippi.

    LG Heike

    Antworten
  • Juppilie

    21. Mai 2020 at 20:05

    Ich verbinde mit Pippi Langstrumpf ihre freundliche und mutige Art, die aber stets den weichen Kern erkennen lässt. Außerdem steht sie zu ihren Freunden, eine tolle Eigenschaft.

    Antworten
  • Lena St

    21. Mai 2020 at 20:32

    Ich verbinde viele Kindheitserinnerungen mit Pippi. So oft habe ich die Bücher gelesen. Und jetzt lese ich sie mit meinen Kindern….so schön

    Antworten
  • Janett Fischer

    21. Mai 2020 at 20:40

    Mit Pippi verbinde ich ein starkes Mädchen, welches sich nicht unterkriegen lässt und immer einen flotten Spruch auf der Lippe hat. Eigenschaften, die man heute um so mehr im Leben braucht.

    Antworten
    • Sonja

      23. Mai 2020 at 0:17

      Mit Pippi verbinde ich Kindheitserinnerungen. Unbeschwertheit. Sorglos sein. Abenteuer. Neugierde. Ich mag an Pippi ihre Unerschrockenheit, ihren Mut und ihre Fröhlichkeit. Obwohl ich im wahren Leben vermutlich eher Annika war. Aber mit ein wenig Phantasie war ich wie Pippi und könnte all die Dinge, die sie auch konnte. Und wusste stets, dass das Gute siegen wird.

      Antworten
    • Anja

      25. Mai 2020 at 8:58

      Was für ein schönes Gewinnspiel?
      Ich fand Pippi als Kind super, und auch meine 4 jährigen Zwillingen finden Pippis Abenteuer toll. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen ?

      Antworten
  • Karina Stier

    21. Mai 2020 at 21:19

    Ich verbinde ganz viel mit meiner eigenen Kindheit. Ich mochte die Geschichte sehr und meine Kinder lieben sie heute auch wieder. Das freut mich sehr.

    Antworten
  • Silvana B.

    21. Mai 2020 at 21:37

    Ach wie toll. <3 Happy Birthday liebe Pippi! Du bist ein tolles Mädchen. ❤️ Ich hab auch nächste Woche Geburtstag, am 28. ?
    Als Kinder war ich auch mal als Pippi verkleidet zum Fasching, da hat mir meine Mama so richtige Pippi-Zöpfe gemacht mit Draht drin. Wir waren dann im Theater zu einem Pippi-Stück und irgendwo muss ich auch noch das Foto haben von mir und der Pippi-Schauspielerin. ? Ich finde toll dass sie so stark ist, so selbstbewusst und selbstständig, das hat mich immer fasziniert.
    Als Mama und Erzieher-Azubi würde ich mich sehr freuen für die Kids. Danke für die tolle Verlosung. ❤️??

    Antworten
  • Nadine

    21. Mai 2020 at 23:22

    Einfach ein Stück meiner eigenen Kindheit, in die man immer wieder eintauchen kann. Hab letztes Jahr die grosse Pippi DVD Box gekauft und schaue sie nun mit meinem Sohn… sooo schön!

    Antworten
  • Heidi Roth

    21. Mai 2020 at 23:23

    Hallo

    Vielen lieben Dank für die tolle Chance! Pippi hat mich schon durch meine Kindheit begleitet und jetzt meine beiden Kinder. Die frechen, witzigen Abenteuer fesseln sofort und sind auch Jahre später noch toll

    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
  • Nadine Prior

    21. Mai 2020 at 23:53

    Happy Birthday Pippi! Ich verbinde mit Dir glückliche Stunden als mir von Dir vorgelesen wurde und noch glücklichere als ich Deine tollen Geschichten endlich voller Spannung selbst lesen konnte! Vielen lieben Dank dafür!!!

    Antworten
  • Lili Sar

    22. Mai 2020 at 0:04

    Für 75 Jahre hat sich Pippi aber noch ziemlich jung gehalten 😀 Uns bleibt immer ihre Stärke besonders in Erinnerung!

    Antworten
  • Lisa

    22. Mai 2020 at 5:55

    Ich verbinde damit viele schöne Kindheitserinnerungen, mit Oma Pippi lesen.. und heute sind die Bücher noch genauso aktuell und lustig!

    Antworten
  • Christine Spr

    22. Mai 2020 at 8:51

    Pippi Langstrumpf war auch die Heldn meiner Kindheit – ich habe die Abenteuer von ihr geliebt, die Bücher Xmal gelesen uns wäre bei so manchen Abenteuern gern dabei gewesen. Und das mit dem unangepassten wilden Kind kenn ich auch – eine Pippi, keine Annika 😉 Ich würde mich riesig freuen und gemeinsam wieder in die Abenteuer eintauchen!

    Antworten
  • Melanie Baute

    22. Mai 2020 at 9:19

    Guten Morgen,
    ich verbindeit Pippi Langstrumpf tolle Lesestunden, spannenden Abeteuern,die meine Fantasie auf Reisen geschickt haben.

    Wir würden uns riesig freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Melanie und Familie

    Antworten
  • Mary Lou

    22. Mai 2020 at 22:47

    Wir lieben Pippi sehr, weil sie eine so starke Persönlichkeit ist, so warmherzig und die beste Freundin. Wir haben die Bücher und Filme früher schon so geliebt und ich bin so froh darüber dass meine Kinder jetzt auch Fans von Pippi sind 🙂
    Wir würden uns riesig freuen.
    Liebe Grüße

    Antworten
    • Alina

      24. Mai 2020 at 1:35

      Was für ein schönes Gewinnspiel! Pipi ist einfach ein riesen Vorbild: sie ist selbstbewusst, mutig und eigensinnig. Daher verbinde ich mir ihr tolle Abenteuer und mega coole Ideen.

      Liebste Grüße,
      Alina

      Antworten
  • Maren Valentin

    23. Mai 2020 at 16:56

    Happy Birthday Pippi ?
    Ich liebe Pippi weil sie alles verkörpert was ein authentischen Menschen ausmacht ❣️
    Einfach immer grade aus… faul sein ist wunderbar, liebe Mutter glaube mir…

    Antworten
  • Steffie

    23. Mai 2020 at 19:38

    Pippi weiß einfach immer Rat, ist witzig und lässt sich nichts sagen! Noch dazu ist sie schlagfertig und sieht das Leben locker – so sollten wir das alle tun 🙂 lieben Dank für die tolle Chance!

    Antworten
  • Nadine Sch.

    24. Mai 2020 at 3:39

    Danke, an den Lavendelblog, dass ich diese tolle Seite der familiemotte gefunden habe. Was wir mit Pippi Langstrumpf verbinden? Ganz klar: Kindheit und Freiheit!
    Tags genau noch vor einem Jahr befand sich meine vierköpfige Familie, vor der Schulpflicht meiner Tochter, auf eine viereinhalb-wöchige Rundreise mit dem Wohnwagen durch die skandinavischen Länder Dänemark, Schwerden, Norwegen und Finnland. Natürlich haben wir die legendäre Astrid Lindgren Welt, das Geburtshaus und die Filmkulissen ihrer Verfilmungen angeschaut. Das wird uns immer in Erinnerung bleiben…. Schaut mal hier, ein Buch haben wir bereits gern gelesen: https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Lindgren/Hier-kommt-Pippi-Langstrumpf-2320528827-w/
    LG Nadine und Co

    Antworten
  • Kati B

    24. Mai 2020 at 8:37

    Happy Birthday liebe Pippi Langstrumpf! Schön das es Dich gibt! Ich verbinde damit natürlich meine Kindheit! Ich liebe Pippis Stärke und Unbeschwertheit.

    Antworten
  • Anne Lü.

    24. Mai 2020 at 20:00

    Liebe Anna,
    mit Pippi verbinde ich meine gesamte Kindheit, ich habe mich immer nach etwas an oder in ihr gesehnt, das ich nicht hatte und bewundert habe. Auch als „Erwachsene“ hat mich Pippi nie losgelassen. Mit unseren Kindern zelebrieren wir die Bücher schon seit Wochen fast ausschließlich, zur Feier von ihrem Geburtstag. Wir würden uns riesig über den schönen Gewinn freuen,
    viele Grüße von Lübeck gen Hamburg,
    Anne

    Antworten
  • Birga Rasch

    24. Mai 2020 at 23:36

    Hallo,
    ich habe als Kind die Pippi Langstrumpf Filme gesehen. Sie sind ein Teil meiner Kindheitserinnerungen. Deshalb freue ich mich, wenn ich eines der Pippi Langstrumpf Bücher gewinne. Dann kann ich in ihm lesen und in schönen Erinnerungen schwelgen.
    mit lieben Grüßen B. Rasch

    Antworten
  • Katja

    26. Mai 2020 at 14:51

    Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Wir würden uns sehr freuen, wenn eines der Bücher bei uns einziehen würde. Wir sind nämlich große Astrid Lindgren- und Pippi Langstrumpf-Fans. Mit Pippi Langstrumpf verbinden wir die Villa Kunterbunt, ihre Freunde und Tiere, spannende, lustige und verrückte Abenteuer und eine sehr mutige und besondere Heldin

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

    Antworten
  • Ute

    27. Mai 2020 at 12:39

    Pippi ist die Heldin meiner Kindheit, wer wünscht sich nicht so eine Freundin, die immer tolle Ideen hat und sogar einen Limonadenbaum?
    Heute ist meine kleine ein ebenso großer Pippi Fan und kann zwar ihre eigene Adresse nur mit viel gutem Willen, aber alle Vornamen von Pippi auswendig 🙂

    Antworten
  • Christina Horn

    27. Mai 2020 at 19:14

    Guten Abend <3

    Happy Birthday Pippi <3 Mit Pippi Langstrumpf verbinde ich meine Kindheit <3
    Die Heldin meiner Kindheit 🙂

    Über das tolle Paket würden sich die 3 Mädels sehr freuen <3 Sie sind genauso fasziniert von dem kleinen starken Mädchen und den tollen Abenteuern die sie erlebt 🙂

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ganz viel Gesundheit ?‍♀️?
    Liebe Grüße

    christina

    Antworten
  • Annika

    28. Mai 2020 at 11:11

    Ich verdenke den Pippi-Büchern meinen Namen. Die Begeisterung für Pippi haben mir meine Eltern also buchstäblich in die Wiege gelegt. 🙂

    Antworten
  • Elke H.

    28. Mai 2020 at 13:48

    Ich liebe die Bücher und Filme mit Pippi Langstrumpf.Da werden Kindheitserinnerungen wach.Wir würden uns riesig über den tollen Gewinn freuen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar