Für Unterwegs // Auf Ausflügen nie ohne unser tigitag! (Inkl. Verlosung)

-Anzeige- Mein größter Albtraum ist es, eins meiner Kinder mal irgendwo im Getümmel zu verlieren. Gerade wenn ich mit allen Dreien allein unterwegs bin muss ich meine Augen wirklich überall haben. Die Motte ist eigentlich meist vernüftig und entfernt sich nicht allein wirklich weit weg. Aber der Floh und die Minimotte gehen – gerade jetzt – gern mal auf Entdeckungstour. Und natürlich tun sie das nicht gemeinsam. Nein. Einer krabbelt in die eine Richtung während der andere es natürlich am anderen Ende viel spannender findet.

Was tun wenn das Kind verloren geht??

Genau deshalb gehören für uns die tigitag-Armbänder mit den Kontaktdaten von mir und meinem Mann bei jeder Reise und Unternehmung ins Gepäck. Ich nehme sie sogar mit ins Einkaufszentrum, wenn es – wie vergangenen Samstag – dort so voll ist, dass man schnell den Überblick verliert.

Bildrechte: tigitag

Bildrechte: tigitag

Die Idee ist doch nicht neu werdet Ihr jetzt denken. Richtig. Neu ist die Idee tatsächlich nicht. Viele Freizeitparks bieten solche Armbänder bei Betreten des Parks an der Kasse mit an. Die sind aber lange nicht so schick wie die tigitags und können in der Regel auch nicht wiederverwendet werden.

img_5586

Warum wir tigitag lieben…

Die Motte hatte die Armbänder natürlich auch letzte Woche bei unserem Efteling-Besuch dabei und liebt in allererste Linie das farbenfrohe Design. Da sie im Moment mitten in der Prinzessin-Rosa-Feen-Phase ist, stehen besonders die Flamingos hoch im Kurs.

img_5446

So fällt es dann auch gar nicht schwer sie dazu zu überreden, dass Band zu tragen. Denn für sie ist es ja wie ein Schmuckstück und sie trägt es voll Stolz. Gleichzeitig habe ich das sichere Gefühl, dass sie weiß, was sie tun muss wenn sie verloren geht. Nämlich einfach nur zu Jemandem hingehen und ihm die Rückseite des Armbands zeigen.

img_5588

Dort kann man das weiße Feld nämlich mit Namen und Telefonnummer beschriften – oder auch mit anderen kleinen Nachrichten wenn man möchte.

img_5452

Die Bänder sind wasserfest, aus Baumwolle und in Österreich handgefertigt und es gibt sie mit vielen verschiedenen fröhlichen Prints. Es kann in zwei Längen getragen werden. Dafür gibt es zwei Verschluss-Druckknöpfe.

img_5589

In der ersten – kleinsten – Größe passt es so sogar schon um die kleinen Handgelenke der Zwillis. Außerdem kann es auch mit dem Schild nach außen getragen werden, was besonders bei den Allerkleinsten – die selbst noch nicht ausreichend sprechen können – praktisch ist.

Bildrechte: tigitag

Bildrechte: tigitag

Und wer mag kann natürlich auch Rucksäcke, Jacken, Koffer und, und, und taggen. Und weil es auf mich fast unkaputtbar wirkt, kann es auch immer und immer wieder verwendet werden.

Gewinnt zwei tigitag – 3er-Sets Eurer Wahl

14650706_632026876998633_3034384099850117598_n

Bildrechte: tigitag

Wie immer habe ich auch an Euch gedacht und bringe ein kleines Gewinnspiel mit. Weil die Herbstferien vor der Tür stehen und wir die bunten Armbänder so lieben, könnt Ihr ab heute zwei tigitag 3er-Sets Eurer Wahl auf meiner facebook-Seite gewinnen. Schaut also gern vorbei und macht fleißig mit! Ich wünsche Euch allen viel Glück!

Was macht Ihr eigentlich in den Herbstferien? Habt Ihr was Schönes geplant oder macht Ihr es Euch zu Hause gemütlich? Erzählt doch mal – ich bin neugierig 🙂

Alles Liebe,

Eure Anna

 

 

 

4 Comments

  • Melanie V.

    12. Oktober 2016 at 16:52

    Die Armbänder sind eine super Idee. Da hüpfe ich gern in den Lostopf.
    Wir verbringen die Herbstferien zu Hause mit Spielen, Quatsch machen und Kuscheln. 🙂

    Antworten
  • Tina

    12. Oktober 2016 at 22:40

    Hej Anna!
    Tolle Idee mit den Armbändern! Ich brauch das unbedingt:-) Meine Lola ist gefühlt immer verschwunden..!
    Wir haben in den Herbstferien kleine Kurztrips gemacht. Tropical Island, Ersepark und ganz viel kuscheln & spielen…sei lieb gegrüßt:-)
    Tina

    Antworten
  • trudi

    13. Oktober 2016 at 8:32

    Hier mitmachen geht nicht, oder? Wir sind nämlich nicht beim facebook und planen das auch nicht.
    die bänder sind auf jeden fall ihr geld wert. selbst wenn das kind nie ‚verloren‘ geht hat man doch ein besseres gefühl im menschengewühl.
    wir nutzen den herbst für ausgedehnte spaziergänge im wald oder tierpark.

    Antworten
    • Mama Motte

      13. Oktober 2016 at 10:55

      Na klar kannst Du auch hier teilnehmen liebe Trudi 🙂 Das wäre ja sonst unfair – nur weil Du nicht bei facebook bist…
      Damit bist Du nun im Lostopf gelandet…Liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar