Ausflug // Für Drachenzähmer und Adrenalin-Junkies – der Heide-Park Soltau (inkl. Verlosung)

Habt Ihr Lust auf einen kleinen Adrenalin-Schub? Ein bißchen Action abseits des Alltags? Einem Tag in einer anderen Welt? Dann entführe ich Euch heute in den Heide-Park Soltau – denn genau dort findet Ihr all´das!

Heide-Park

Die Motte voller Vorfreude

Als ich der Motte erzählte dass wir einen Mama-Tochter-Tag im Freizeitpark verbringen redete sie vor Aufregung eine ganze Woche lang von nichts anderem mehr. Wer hier mitliest weiß: die Motte ist – ganz die Mama – ein echter Adrenalin-Junkie. Obwohl sonst eher ein zurückhaltendes Naturell gibt sie bei Achterbahnen und Karussels Vollgas und ist völlig angstfrei.

Die Vorfreude war also riesig, zumal ich Ihr kurz vorher noch erzählte, dass auch ihre beste Freundin samt Mama uns begleiten würde.

Mein letzter Besuch im Heide-Park liegt bestimmt 8 Jahre zurück. Aber ich wusste: der Park ist mega, daher freute auch ich mich sehr.

Leider erwischten wir einen Tag an dem es extrem voll war und wir überall sehr lange Warten und Anstehen mussten. Deshalb schafften wir es lange nicht alle Bereiche zu besuchen und beschränkten uns auf die Fahrgeschäfte, die schon für 4-5-jährige super geeignet sind. Auch hier waren die Wartezeiten teils immens und trotzdem quengelten unsere Mäuse nicht einmal. Das verdient wirklich ein dickes Lob!

Heide-Park

Aber einmal Achterbahn muss sein…     

Der Heide-Park in Soltau bietet insgesamt über 50 Attraktionen in einer wunderschönen Parkanlage. Hauptattraktionen des Heide-Parks sind unbestritten die vielen tollen und schnellen Achterbahnen. Die mussten wir an diesem Tag auslassen, denn die großen Fahrgeschäfte sind nur für größere Kinder und Jugendliche geeignet. Die Alters- oder Größenbegrenzung steht am Eingang eines jeden Fahrgeschäfts dran. Alle Unsicherheiten werden so aus dem Weg geräumt. Die Motte ist trotzdem sehr fasziniert von gerade diesen hohen und schnellen Achterbahnen. Aber anhand des Größenmessers kann man ihr gut erklären, warum sie noch nicht mitfahren darf.

Wir hatten uns vorgenommen den Tag ganz den Minis zu widmen, aber eine Achterbahn MUSSTE ich unbedingt fahren. Eigentlich hatte ich mir dazu den „Colossos“ auserkoren. Das ist die schnellste und höchste Holzachterbahn Europas. Leider ist der aber noch bis Ende des Jahres wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Also wagte ich mich auf Deutschlands ersten Divecoaster „Krake„.

IMG_4390

Und DAS WAR SO GEIL!! Erst wird man schwindelerregende Höhe gezogen, kurz oben schräg hängen gelassen, um dann in atemberaubender Geschwindigkeit in fast senkrechtem Fall in den Schlund der Krake zu sausen. Ganz oben links im Bild seht ihr den Krakenschlund übrigens nochmal.

IMG_4392

Ja, genau da oben habe ich auch gesessen…bißchen Panik hatte ich im Vorfeld ob ich das wirklich wagen soll, aber es hat so Spaß gemacht!!! Wenn die Wartezeit nicht so lang gewesen wäre, wäre ich sofort nochmal gefahren!!

IMG_4394

Drachen zähmen – Die Insel

Während meinem Achterbahnausflug machten die Motte, ihre Freundin und deren Mama eine kleine Essenspause, denn anschließend wollten wir den in diesem Jahr neu eröffneten Bereich des Heide-Parks kennenlernen.

IMG_4409

Hier dreht sich alles um den kleinen Drachen Ohnezahn und seine Artgenossen. Und das allermeiste konnte die Motte dort auch schon fahren.

IMG_4396

Der kleine Drachen-Bereich ist wirklich hübsch angelegt – knallbunte Farben, tolle Fahrgeschäfte und witzige Ideen. So absolviert man eine rasante Fahrt im Liegen in der Flugschule oder unternimmt eine gruselige Fahrt in die Drachengrotte.

IMG_4411IMG_4399

Für die Flugschule braucht man eine gewisse Größe, daher haben wir nur staunend zugeschaut, während wir bei den Wasserfliegern anstanden.

IMG_4405

Anschließend ging es dann auf Bootstour in die Drachengrotte…

IMG_4415

Zuerst hatte die Motte etwas Angst und kuschelte sich in meinen Arm, aber dann war sie doch begeistert von dem feuerspuckenden Drachen, der in der Höhle lauerte.

IMG_4413

IMG_4416

Wir verbrachten-  schon aufgrund der langen Wartezeiten –  ein paar Stunden im Drachenzähmen-Bereich bevor es weiterging in den „Wild Wild West-Bereich“.

Im wilden Westen gibt es viel zu tun für die Allerkleinsten

Denn hier gibt es ebenfalls eine Menge Attraktionen, die auch für kleinere Kinder schon geeignet sind: das nostalgische Dampfkarussel, zwei Wildwasserbahnen, das Western-Riesenrad und natürlich die zwei Achterbahnen Grottenblitz und Indy-Blitz.

img_5898

Die Motte konnte mal wieder nicht genug von den Achterbahnen kriegen und so drehten wir diverse Runden mit dem Grotten- und dem Indy-Blitz.

Indy

Außerdem absolvierten beide Mädchen noch ihren allerersten Führerschein mit den „Wüstenflitzern„.

Eine wirklich süße Idee. Die Kinder werden mit einem kurzen Film auf die Verkehrsregeln hingewiesen und dürfen dann mit einem kleinen Elektroauto über einen Straßenparcours düsen. Hinterher gibt´s einen richtigen Heide-Park-Kinderführerschein mit Foto zum Umhängen. Den trug die Motte dann ganz stolz um den Hals…

Führerschein

Die Zeit verging wie im Flug, denn anschließend hieß es dann auch schon Abschied nehmen. Zum Abschluss schaukelten die Freundinnen dann nochmal mit der Schiffschaukel „bis in den Himmel, Mama“, bevor wir uns auf den Heimweg nach Hamburg machten.

IMG_4383

Gefühlt haben wir so wenig gesehen, denn der Heide-Park bietet noch zahlreiche Shows, eine Kindermeile, noch viele, viele Fahrgeschäfte mehr, einen Kletterpark und, und, und…  Aber die Wartezeiten waren einfach zu lang um alles zu entdecken.

Für die Motte und ihre Freundin war es trotzdem ein unvergesslicher Tag mit viel, viel Spaß.

Und weil es so schön war und ich jetzt das dringende Bedürfnis habe mal einen ganzen Tag Achterbahn zu fahren, geht es für mich am kommenden Montag zusammen mit meinem Bruder (und ganz ohne Kinder) nochmal in den Heide-Park. Und anschließend werde ich Euch natürlich berichten und noch viel, viel mehr zeigen.

Gewinnt Eintrittskarten für den Heide-Park

Und weil ich ja auch immer gern an Euch denke und in diesem Jahr Merlin Botschafter bin, freue ich mich, dass ich heute 4 Eintrittskarten für eine deutsche Merlin-Attraktion Eurer Wahl verlosen darf. Die könnt Ihr dann für den Heide-Park nutzen, aber auch für ein SeaLife, Legoland, MadameTussauds, The Dungeons oder ein Legoland Discovery Center.

Die Karten sind gültig bis zum 31.12.2016.

Teilnahmebedingungen:

– Hinterlasst mir hier einen Kommentar in dem Ihr folgende Frage beantwortet:“Wie heißt Deutschlands erster Divecoaster?“

– Werde Fan meiner facebookseite oder folge mir über Twitter 

– Teilen des Gewinnspiels bei Twitter oder Facebook beschert Euch EINE zusätzliche Gewinnchance.

Das Gewinnspiel endet am 16. September 2016 um 20.00 Uhr. Der Gewinner wird einige Tage später per email benachrichtigt (bitte vergesst daher Eure email-Adresse nicht)!

Rechtliches:
Alle Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und eine gültige Emailadresse angeben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinner muss sich innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe bei uns zurückmelden, ansonsten lose ich neu aus.

Ich drücke Euch allen fest die Daumen und wünsche viel Glück!!

Eure Anna

Übrigens: wenn Ihr noch mehr Eindrücke aus dem Heide-Park sehen wollt, schaut doch mal bei feiersun.de vorbei. JesSi hat den Park nämlich kürzlich auch mit ihrer Familie besucht.

 *Wir danken dem Heide-Park für die tolle Einladung. Unsere Meinung bleibt davon unberührt.

Der Heide Park Soltau: die Fakten

Website: https://www.heide-park.de/

Wo?: Heide Park 1, 29614 Soltau

Wann geöffnet?: von Anfang April bis Ende Oktober. Genaue Öffnungszeiten findet Ihr hier.

Was kostets?: Kinder (3-11 Jahre): € 39,00 // Erwachsene: 4600 Euro. KAUft Ihr Eure Tickets online könnt Ihr kräftig sparen und müsst zudem nicht an der Kasse anstehen.

Was man wissen muss: Am Eingang des Parks findet aus Sicherheitsgründen eine Taschenkontrolle statt // Überall im Park gibt es ausreichend Wickel- und Stillmöglichkeiten // Für Eltern mit Kinder bis zu drei Jahren bietet der Park den Baby Switch Pass an. Diesen erhaltet Ihr kostenlos im Service Center. Damit können Eltern  abwechselnd Achterbahn fahren, ohne erneut anstehen zu müssen. // Über die Heide-Park-App könnt Ihr Euch während des Besuchs über Wartezeiten an den Attraktionen, Showzeiten und den PArkplan informieren //

Hunger?: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu essen: Imbiss, Restaurant, Kiosk-  süß oder herzhaft – für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28 Comments

Schreibe einen Kommentar