Warum wir auf Urlaubsfahrten nicht mehr auf Deezer Family verzichten können…

Deezer

*Werbung* Unser Oster-Kurzurlaub liegt hinter uns. Kurz vorher war es Zeit unsere Deezer – Playlist zu aktualisieren. Denn der Streamingdienst hat sich als echte Geheimwaffe gegen Langeweile auf kurzen und langen Autofahrten etabliert. 

Wie Deezer Family genau funktioniert, hatte ich Euch ja bereits hier erzählt. Nach wie vor ist der Streamingdienst täglich im Einsatz und wir möchten ihn nicht missen. Wenn nicht gerade die Kids ihre Hörspiellieblinge einfordern, dann höre ich meine eigene Lieblingssongs-Playlist auf dem Weg zur Arbeit.

Da man im Deezer Family Account bis zu sechs Nutzerprofile anlegen kann, haben die Motte und die Zwillinge mittlerweile getrennte Profile. So gibt es keinen Streit darum, was gehört wird. Denn während die Zwillinge noch immer gern Benjamin Blümchen, Conni und Bibi Blocksberg hören, liebt die Motte Detektivgeschichten von den drei !!! und TKKG, die Musik von Deine Freunde und immer öfter auch Podcasts, in denen Wissen kindgerecht aufbereitet wird.

Deezer Family – Lieblingsunterhaltung für die ganze Famile

Was haben wir uns also ganz aktuell für unsere kleine Frühlings-Playlist zusammengestellt?

Die Zwillinge haben sich sämtliche Osterfolgen ihrer Lieblingshelden ausgesucht. Bibi Blocksberg – das verhexte Osterei, Conni und der Osterhase, Benjamin Blümchen – Das Osterfest und Bibi & Tina – Die Osterferien.

Wir Eltern hören tatsächlich eine ziemlich bunte Mischung: von Singer Songwriter über deutsche Popmusik bis hin zu Rock und 80ern. Um neue Titel zu finden nutzen wir dazu auch immer wieder gern den Flow und erweitern damit die Liste unserer Lieblingssongs stetig.

Deezer

Die Motte hat neben den Alben von Deine Freunde die Podcasts von Lillybella und Klaro für sich entdeckt. Der Podcast Lillybella bietet ganz kurze Wissensepisoden zu Themen wie Natur und Tiere, Reisen durch die Welt oder solchen Fragen wie: was ist ein Bauspielplatz? Die kann man auch prima zum Beispiel beim Arzt im Wartezimmer oder kurz vor dem Einschlafen hören. Bei Klaro gibt es aktuelle Nachrichten, die von Grundschülern aus Bayern ausgewählt und nacherzählt werden. Antworten auf Fragen geben Reporter und Fachleute aus Politik und Wissenschaft.

Den Kids Channel können alle Kinder übrigens bereits selbst bedienen. Sie dürfen sich ausschließlich auf dem Kinderprofil bewegen, so müssen wir keine Sorge haben, dass ihnen unangemessen Inhalte angezeigt werden.

Deezer

Und während die Kids auf der Rückbank ihr Programm hören, können mein Mann und ich unsere Lieblingssongs ganz einfach über die Bluetooth Verbindung über unser Autoradio abspielen.

Warum Deezer unser täglicher Begleiter ist… 

Ohne Deezer geht bei uns gar nichts mehr. Und das sage ich nicht, weil Deezer unser Kooperationspartner ist. Das Angebot an Musik und Hörspielen ist schier grenzenlos. Zumindest gab es bisher keinen einzigen Titel den wir nicht gefunden haben, wenn wir danach suchten.

Deezer

Und auch der Preis stimmt: 14,99€ monatlich für ein unbegrenztes Angebot an Musik für bis zu 6 Familienmitglieder auf bis zu 15 Geräten – das ist absolut fair und angemessen. Deezer wird uns also auch in Zukunft auf allen Fahrten in den Urlaub (aber auch im Alltag)  begleiten.

Wie findet Ihr den Streamingdienst Deezer? Und was gehört ganz aktuell auf Eure Frühlings-Playlist?

Schreibe einen Kommentar