Drei tolle Ausflugstipps für die Weihnachtsferien für die ganze Familie

Zwischen den Jahren geht die Zeit langsamer – die Weihnachtsferien dauern noch bis zum 5. Januar 2020, die ganze Familie kommt zusammen und Familienzeit wird groß geschrieben. Wer es schafft sich zwischen spielen, in den Tag hineinleben und gutem Essen aus dem Schlafanzug zu schälen, für den haben wir drei tolle Ausflugstipps für die Weihnachtsferien…

Ausflugstipps für die Weihnachtsferien 

1. Dublin Nights auf Kampnagel

(Presseeinladung) Ich habe bereits vor über 10 Jahren mein Herz an Dublin und Irland verloren. Ich liebe Irish Dance, Irish Pop und besonders das einzigartige Lebensgefühl der Iren. Daher war ich besonders gespannt, ob die Show „Dublin Nights„, die kurz vor Weihnachten auf Kampnagel Premiere feierte, es schaffen würde, dieses „Dublin-Gefühl“ auf die Bühne zu bringen. Gleich vorab sei verraten: nach der Show hatte ich das drängende Gefühl mich sofort in den Flieger gen Irland zu setzen.

    Bildrechte: Alzate

Gleich der Auftakt ist furios- zwölf Tänzerinnen und Tänzer aus Irland und Australien wirbeln über die Bühne, lassen von Beginn an keinen Zweifel, dass sie alle Meister des irischen Stepptanzes sind. Fast schwindelig wird einem, beobachtet man die flinken Füße, die sich unentwegt zur Live-Musik der grandiosen Band bewegen.

Die spielt sich im Laufe des Abends durch das Repertoire sämtlicher irischen Rock- und Popsongs: Van Halen, Sinead O´Connor, Hoizer, Ed Sheeran und natürlich U2. Genau das macht die Show so sehenswert: weil sie die klassische irische Folklore mit modernen Pop-Klängen mischt. Auch moderne Tanzelemente aus Tango und Ballett finden einen Platz – und fasziniert sind wir davon, wie rhythmisch man mit einem Besen umgehen kann.

Das alles wird unterbrochen von der Moderation und Gesang durch Toby Francis, der mit britischem Charme und Humor durch das Programm führt.

So hält es dann zum Schluss auch niemandem im Saal mehr auf dem Sitz. Tosender Applaus, Zugabe-Rufe und begeisterte Pfiffe schallen aus dem Zuschauerraum.

Diese Show ist der absolute Wahnsinn: atemberaubend und absolut sehenswert! Wer nicht hingeht ist selber Schuld!

„Dublin Nights“ läuft noch bis 5. Januar 2020 auf Kampnagel. Tickets gibt es hier.

2. Das Winterspektakel auf der Trabrennbahn Bahrenfeld 

(Presseeinladung) Was das Winterspektakel genau ist, hatte ich Euch ja hier schon erzählt. Bei der Premiere am 18. Dezember dürften wir uns dann selbst davon überzeugen, wie schön es dort ist. Eins gleich vorweg: Ihr solltet Euch für den Besuch sehr viel Zeit mitnehmen. Denn was die Macher da auf die Beine gestellt haben ist wirklich ein echter Wintertraum. Mit Schlittschuhbahn, Rodelreifenrutsche, Schiffsschaukel, Dosenwerfen, Pferderennen, Lebkuchenherzen selbst bemalen und Karussells. Überall gibt es etwas zu gucken, dazu wirklich köstliches Essen und auch die obligatorischen Popcorn- und Zuckerwatte fehlen nicht.

Ausflugstipps für die Weihnachtsferien

Highlight ist natürlich die atemberaubende Show. Artistik der Extraklasse, gepaart mit Comedy, Tanz und einer fantastischen Live-Band samt Sängerin. Allein für die zwei Jungs an der Stange lohnt der Besuch.

Ein wahrhaft magisches Winterwunderland mit historischem Jahrmarktflair und Zirkusspektakel – genau diese Veranstaltung hat Hamburg noch gefehlt. Wir hoffen sehr, das das Winterspektakel im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet. 

Das Winterspektakel gastiert noch bis 5. Januar 2020 in Hamburg. Karten gibt es hier.

3. Kinderkino: Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz   

Alle meine Kinder lieben den kleinen Rabe Socke – viele seiner Abenteuer stehen in unserem Bücherregal, und wir hatten bereits die ersten beiden Filme gesehen. Nun ist kurz vor Weihnachten der dritte Teil „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“ im Kino angelaufen, klar, dass wir den unbedingt sehen mussten.

Bildrechte: Universum Film

Zum Inhalt:

Die Tiere des Waldes sind aufgeregt: das große Waldfest steht bevor und alle helfen fleißig bei den Vorbereitungen. Auch Socke hat gute Absichten, wie immer steht ihm aber seine tollpatschige Art im Weg. Als er ein einziges Chaos anrichtet und zu allem Überfluss noch in die Torte fällt, die Frau Dachs gebacken hat, muss er zur Strafe den Dachboden aufräumen. In dem Gerümpel findet er eine geheimnisvolle Schatzkarte und schmiedet mit seinen Freunden den Plan auf die Suche nach dem Schatz und Opa Dachs zu gehen…

Unser Fazit: 

Auch diese Geschichte basiert auf der Kinderbuchreihe von Nele Moost und Annet Rudolph und wie immer lohnt der Kinobesuch. Liebevoll erzählt, lustig, mit dem richtigen Maß an Spannung ist der neue Rabe Socke-Film genau der richtige Einstieg für kleine Kinogänger ab 4 Jahren. Wie immer wird er Rabe Socke von Jan Delay synchronisiert – nach wie vor ein absoluter Glücksgriff – denn ich könnte mir niemand besseren vorstellen. Er verleiht dem kleinen Titelhelden genau die richtige Portion Mut, Vorwitzigkeit und Selbstbewusstsein. Socke weiß genau was er will – und auch, dass man zusammen mit seinen Freunden am schnellsten zum Ziel kommt.

Auch die Länge des Films ist – mit etwas über einer Stunde – ideal für die Allerkleinsten. Hektische Schnitte fehlen, dafür gibt es ruhige, bunte Bilder denen sich gut folgen lässt. Und natürlich gibt es ein Happy End – sogar mit kleiner Party 🙂

Ein wunderbarer Familien-Wohlfühlfilm, der alles hat, was gute Kinderunterhaltung braucht: Witz, Charme und die Moral: gemeinsam ist man stark!           

Ich würde mich freuen, wenn ich Euch ein paar Anregungen für Ausflugstipps in den Weihnachtsferien geben konnte. Und nun: genießt die Zeit zwischen den Tagen und erlebt ein paar schöne Stunden mit Eurer Familie – denn der Alltag holt uns früh genug wieder ein.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar