Die hamsterstarken Drei – das neue tierisch-lustige Abenteuer von Katja Frixe

*Werbung / Rezensionsexemplar * Im letzten Jahr dürfte ich die sympathische Katja Frixe im Rahmen einer Lesung persönlich kennen lernen. Schon vorher waren wir ganz verliebt in ihr „Sternschnuppenmädchen“. Mit „Die hamsterstarken Drei“* ist nun ihr neuestes Buch im Dressler Verlag erschienen – und auch diesmal sind wir schockverliebt in die drei Hauptfiguren: Harry, den Zirkushamster, Gerda die Rennschildkröte und Herkules, das oberschlaue Schulmeerschweinchen.

Die hamsterstarken Drei

Worum geht´s?

Harry und Gerda leben zusammen mit ihren Freunden in einem Buch. Tag für Tag üben sie in ihrer Geschichte ihre Kunststücke. Schließlich sind sie echte Zirkusakrobaten. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches. Beim Einstudieren des neuesten Tricks purzeln sie einfach aus dem Buch und landen mitten in einer Schulklasse. Wie sollen sie nur zurück finden? Schließlich müssen sie rechtzeitig zur Aufführung wieder da sein. Zum Glück bekommen sie Hilfe vom Schulmeerschweinchen Herkules und der Katze Griselda. Auf dem Weg zum Ziel müssen sie aber erst an streitlustigen Mäusen vorbei, Mülleimer plündern, durch dunkle Gänge schleichen und dem neuen Jungen in der Klasse helfen einen Freund zu finden…

Die hamsterstarken Drei

Warum wir „Die hamsterstarken Drei“ lieben

Katja Frixe beweist wieder einmal, dass sie ein wahnsinnig gutes Gespür für liebevoll-sympathische Charaktere hat. Harry, Gerda und Herkules sind so drollig, dass man sie einfach ins Herz schließen MUSS.

Die hamsterstarken Drei„* ist eine temporeiche Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft und Mut – gespickt mit wunderbar verrückten und lustigen Einfällen. Sie zeigt, dass man – trotz Streitereien – gemeinsam leichter zum Ziel kommt. Dabei kommen auch ernste Themen wie Ignoranz durch achtloses Wegwerfen und die Schwierigkeit Anschluss zu finden wenn man schüchtern oder neu ist zur Sprache.

Katja Frixes´ lockerer und einfacher Schreibstil gepaart mit der etwas größeren Schrift macht es schon kleinen Selbstlesern ab der 2. Klasse möglich ihrer Geschichte gut zu folgen.

Unser Fazit: Die niedlichen Illustrationen von Florentine Prechtel und die durchweg unterhaltsame Geschichte macht „Die hamsterstarken Drei“ zu einem aufregenden Abenteuer für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren, dass graue Herbsttage gleich viel bunter macht.

 

Affialiate Link: Die mit * gekennzeichneten Links sind Links im Rahmen eines Affiliate-Programms. Von allen verlinkten Produkten bin ich überzeugt und wähle sie mit Sorgfalt aus. Mit Eurem Kauf über diese Links, unterstützt Ihr meine Arbeit mit einer kleinen Provision. Nur durch solche Einnahmen, kann ich Euch auf diesem Blog auch weiterhin mit Tipps & kostenlosen Inhalten versorgen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!   

Schreibe einen Kommentar