Die geheime Drachenschule Band 3 – Die Rückkehr des siebten Clans: magisch-mystische Buchreihe für Grundschulkinder

Die geheime Drachenschule

*Rezensionsexemplar/Werbung* In Zeiten von Corona wird hier wirklich ein Buch nach dem anderen verschlungen. Gott sei Dank liegt bei uns ein großer Stapel Bücher bereit, aus dem die Kinder sich immer wieder neue Abenteuer aussuchen können. Ganz neu entdeckt haben wir in den letzten Wochen die Buchreihe „Die geheime Drachenschule“ von Emily Skye. Die neue Geschichte „Die geheime Drachenschule Band 3– Die Rückkehr des siebten Clans“ * ist erst kürzlich erschienen – hier stelle ich Euch das Buch näher vor.

Die geheime Drachenschule – Worum geht´s?

Vorab sollte man wissen: man kann den dritten Teil auch lesen, wenn man die ersten beiden Bände nicht kennt. Trotzdem haben wir vorher die ersten beiden Bücher gelesen, denn die dritte Geschichte knüpft an die Vorgänger an und vieles versteht man besser mit dem Wissen der ersten beiden Teile.

Die geheime Drachenschule Band 3

Worum geht´s?

Langsam neigt sich das erste Schuljahr auf dem Internat Sieben Feuer dem Ende. Und noch immer steht nicht fest, wer der erste Reiter des jungen Blattfingers Anonymus werden soll. Aber je länger der Drache ohne Reiter bleibt, desto wilder wird er. Henry überredet Lucy das Drachenorakel zu befragen, aber die Vorhersage jagt den beiden einen großen Schrecken ein: Henry, Lucy und ihre Freunde müssen fest zusammenhalten, denn die Drachenschule ist in Gefahr…

Die geheime Drachenschule Band 3

Die geheime Drachenschule Band 3 – Die Rückkehr des siebten Clans

Die Große war vorab etwas skeptisch, als ich mit den drei Bänden der Drachenschule um die Ecke kam. Nachdem wir nun alle drei fertig gelesen haben, kann sie den vierten Band kaum erwarten. Und auch mich begeistern die Abenteuer um Henry, Lucy und die Drachen total – und das obwohl ich kein großer Fantasy-Fan bin.

Aber die Faszination für Drachen hat auch mich total gepackt. Die Kinder erleben wahrlich fantastische Abenteuer mit ihren großen Gefährten. Man taucht ein in die Abenteuerwelt von Sieben Feuer und fiebert mit, lacht, zittert und wird beinah selbst zum Drachenreiter.

Die geheime Drachenschule Band 3

Die Charaktere und Eigenarten der Kinder und Drachen sind grundverschieden. Alle haben Stärken und Schwächen  – wie eben auch im echten Leben. Dadurch bekommt jeder Leser eine Figur, mit der er sich am ehesten identifizieren kann, was mir sehr gefällt. Das innige Verhältnis der Kinder zu ihren Drachen steht im Mittelpunkt, dies ist wunderschön und sehr berührend beschrieben. Auch das Thema Freundschaft nimmt eine zentrale Rolle ein.

Einzig das Ende ist wirklich fies – denn hier wartet ein gemeiner Cliffhänger und bis zum nächsten Teil müssen wir uns wohl leider noch etwas gedulden.

Die geheime Drachenschule Band 3 – Die Rückkehr des siebten Clans: unser Fazit

Die geheime Drachenschule

Mit der geheimen Drachenschule haben die Autoren eine wunderbar-magische Welt geschaffen, die ohne Mühe mit den Abenteuern von Harry Potter mithalten kann.

Die Geschichte ist fantasievoll und flüssig geschrieben und damit für Grundschulkinder die ideale Einstiegslektüre ins Fantasygenre.

Wir sind neu dabei, aber sofort zu echten Fans geworden und freuen uns auf viele weitere Abenteuer mit Henry, Lucy und den Drachen…

 

Affialiate Link: Die mit * gekennzeichneten Links sind Links im Rahmen eines Affiliate-Programms. Von allen verlinkten Produkten bin ich überzeugt und wähle sie mit Sorgfalt aus. Mit Eurem Kauf über diese Links, unterstützt Ihr meine Arbeit mit einer kleinen Provision. Nur durch solche Einnahmen, kann ich Euch auf diesem Blog auch weiterhin mit Tipps & kostenlosen Inhalten versorgen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

2 Comments

  • Naida

    23. April 2020 at 20:35

    Wir mögen die Geschichten auch sehr, auch wenn wir das dritte Band noch nicht kennen. Ich fand den Anfang des ersten Bandes etwas zäh, aber dann als es wirklich losging, wurde es super. Meine Tochter sagt schon, dass sie hofft, an ihrem 11. Geburtstag entweder nach Hogwarts oder Siebenfeuer zu kommen 🙂
    Viele Grüße,
    Naida

    Antworten
    • Anna

      24. April 2020 at 12:26

      Oh ja, meine will jetzt auch einen eigenen Drachen zum reiten haben 🙂
      Da könnt Ihr Euch ja auf das dritte Buch freuen – viel Spaß beim Lesen!
      Liebe Grüße, Anna

      Antworten

Schreibe einen Kommentar