Deezer Family: Unsere 5 liebsten Hörspiele für den Herbst & Winter

*Werbung* Jetzt, wo die Tage kürzer werden, ist es oft bereits dämmrig wenn ich die Kinder von Schule und Kita abhole. An manchen Tagen hat man das Gefühl, es wird gar nicht richtig hell. Und Regen- ja Regen haben wir im November hier auch genug. Die Nachmittage verbringen wir also immer öfter drinnen, es werden wieder alle Gesellschaftsspiele, Puzzles und Malsachen rausgekramt und dabei darf bei uns ein Hörspiel nie fehlen. Gerade jetzt im Herbst stöbern wir wieder ausgiebig in unserem Deezer Family Account und suchen nach Neuerscheinungen oder Inhalten, die wir noch nicht kennen. Unsere 5 tollsten Hörspiele für den Herbst & Winter habe ich Euch heute mitgebracht!

Warum wir nach wie vor überzeugte Deezer Family Nutzer sind  

Ihr wisst, wir sind bereits seit zwei Jahren treue Deezer Family Abonennten, weil uns die Nutzerfreundlichkeit und das Angebot total überzeugt. Alle Vorteile und warum wir Deezer Family zu Hause und besonders auch auf Reisen nutzen, habe ich Euch hier schon mal erzählt.

Mit Deezer Family können bis zu 6 Familienmitglieder ein eigenes Profil anlegen und gleichzeitig das Streamingangebot nutzen – natürlich unbegrenzt und ohne Werbung. Die Auswahl an Musik, Hörbüchern und Podcasts ist so groß, dass sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Hörspiele für den Herbst und Winter

Unser 5 liebsten Hörspiele für den Herbst & Winter

1. Deine Freunde  

Wir lieben, lieben, lieben Deine Freunde! Und zwar wir alle. Allen voran die Große, aber auch die Zwillinge und ja, auch Mama und Papa müssen unweigerlich zum Beat nicken, wenn die Freunde loslegen. Ich wünschte, es hätte so eine verdammt coole Kinderband gegeben, als ich klein war. Egal. Die Texte sind cool, der Sound fett und das alles hören wir natürlich wie? Genau! GAAAANZ LAUT!

Hörspiele für den Herbst und Winter

2. Englisch lernen mit Bibi Blocksberg (Folge 3, Das Hex-Tagebuch)

Bibi Blocksberg ist bekanntermaßen seit Generationen ein Dauerbrenner in jedem Kinderzimmer. Als die Große und ich entdeckt haben, dass es sogar eine englische Bibi Blocksberg-Folge gibt waren wir begeistert. Die Große zeigt großes Interesse an der englischen Sprache, hat bereits in der Schule viele Wörter gelernt und hört regelmäßig englische Kinderlieder. Zum vollständigen Verstehen der gesamten Geschichte reichen ihre Englisch-Kenntnisse zwar noch nicht, aber wir haben einfach gemeinsam übersetzt und so konnte sie dem Abenteuer ganz gut folgen. Eine wirklich prima Möglichkeit Kinder spielerisch mit der fremden Sprache vertraut zu machen.

Hörspiele für den Herbst und Winter

3. Playlist: Herbsthörspiele

Damit man sich nicht mühsam passende Hörspiele für den Herbst zusammensuchen muss, hat Deezer passenderweise eine Herbst-Hörspielliste zusammengestellt, in der alle Lieblingshelden meiner Kinder zu finden sind. Bibi & Tina, Die drei ??? -Kids, Die drei !!!, TKKG sowie schöne Herbst-Geschichten von z.B. Michael Ende oder Ottfried Preußler. Alle Hörspiele beschäftigen sich natürlich mit dem Herbst. So feiern Bibi & Tina ein Kürbisfest und Die drei !!! müssen das Geheimnis um den Tatort Geisterhaus lüften. Nicht alle Geschichten sind für jedes Alter geeignet, aber man kann sich ja einfach raussuchen, was einem gefällt.

Hörspiele für den Herbst und Winter

4. Playlist: Disney Hits

die allerschönsten Hits aus den zahlreichen Disney-Filme in einer Playlist! Gibt es eigentlich irgendeinen Menschen, der bei „Unter dem Meer“, „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ oder „Ein Löffelchen voll Zucker“ nicht mitwippen muss? Genau so machen wir uns im grauen Herbst gute Laune. Disney Hits an und lostanzen!

 5. Podcast: Lillybella

Über den Kinderpodcast „Lillybella“ hatte ich Euch schon mal berichtet. Nach wie vor finden wir die kurzen 5-minütigen Episoden zu verschiedenen Wissensthemen wirklich klasse. Besonders beliebt gerade: das Lillybella Adventsspecial, in dem Themen rund um die Weihnachtszeit wie Adventskalender, Plätzchen backen oder Weihnachtsmarkt aufgegriffen werden.

Hörspiele für den Herbst und Winter

Hört auch rein in unsere Deezer – Weihnachts-Playlist

Ihr seht: jede Menge Gute-Laune-Musik und Hörspiele für den Herbst und Winter. Übrigens hören wir gern auch beim Kochen oder Backen nebenbei Deezer. Wenn wir uns mal nicht einigen können, dann losen wir einfach aus. So kommen auch Mama & Papa mal zu ihren Wünschen 😊 .

Hörspiele für den Herbst und Winter

Und falls Ihr schon in Weihnachtsstimmung seid, dann hört doch auch mal in unsere Weihnachtsplaylist rein, die wir im letzten Jahr zusammengestellt haben.

Und jetzt erzählt doch mal: Was hören Eure Kinder denn gerade am liebsten?

 

Schreibe einen Kommentar