Damit Herzenswünsche wahr werden…

Neulich führte ich folgendes Gespräch mit der Motte:

M: „Du Mama, woher weiß der Weihnachtsmann eigentlich dass ich mir ein Hochbett wünsche?“

Ich: „Du hast ihm doch einen Brief geschrieben. Da hast Du ja alle Deine Wünsche drauf geschrieben.“

M: „Und wie transportiert der Weihnachtsmann das Hochbett? Das ist doch ganz schön schwer“

Ich: „Der Weihnachtsmann hat einen großen Schlitten und starke Rentiere, die ihn ziehen. Und dann packt er das Hochbett drauf und bringt es hierher.“

M: „Und kommt der denn hier rein? Und wie kommt das Hochbett hier rein?“

Ich: „Ja, der Weihnachtsmann kommt hier rein. Und der transportiert das Bett nicht fertig zusammengebaut. Damit er nicht so schwer tragen muss kommt das in einzelnen Teilen und dann muss der Papa das noch aufbauen.“

M: „Also hilft der Papa dem Weihnachtsmann?“

Ich: „Ja, genau“

M: „Mama, ich glaube dann wünsche ich mir im nächsten Jahr etwas, dass der Weihnachtsmann nicht so schwer tragen muss.“

Weihnachtswünsche haben etwas Magisches, oder? Kinder wünschen sich ja das ganze Jahr über Dinge, aber diese Vorstellung, dass es da jemanden gibt der die Geschenke bringt – sei es nun der Weihnachtsmann oder das Christkind – das hat etwas Geheimnisvolles. Ich weiß noch genau, wie ich mich als Kind gefühlt habe – so aufegeregt und voller Spannung ob auch das heißersehnte Geschenk unter dem Baum liegt. Genau das macht eben ganz viel des Zaubers aus. Und genau deshalb ist es so schön an den Weihnachtsmann zu glauben.

Natürlich wissen wir Eltern alle, dass es nicht gut ist seinen Kindern wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Aber die absoluten Herzenswünsche – die, die immer und immer wieder geäußert werden – die versucht man zu erfüllen. Weil es nichts Schöneres gibt als diese leuchtenden Kinderaugen. Diese völlig unverfälschte Freude.

Nicht immer ist es uns aber möglich genau diese Herzenswünsche zu erfüllen. Sei es, weil die finanziellen Mittel fehlen, weil das heißersehnte Spielzeug seit Wochen ausverkauft ist, oder weil der Wunsch schlicht so außergewöhnlich ist, dass man gar nicht weiß, wie man ihn überhaupt erfüllen könnte. Weil das Kind gern mal mit einem Delfin schwimmen will oder Lukas Podolski treffen möchte.

Bildrechte: hella Mineralbrunnen

Bildrechte: hella Mineralbrunnen

Vielleicht gibt es aber in diesem Jahr doch noch die Möglichkeit genau diesen Herzenswunsch zu erfüllen…denn zu Weihnachten werden ja bekanntlich manchmal Wunder wahr. „hella Mineralbrunnen“ hat sich nämlich in diesem Jahr eine Aktion ausgedacht, bei der sie jeden Tag – vom 1.12. bis 24.12. – einen Herzenswunsch erfüllen.  Dazu schreibt Ihr einfach Euren Herzenswunsch – oder den Herzenswunsch desjenigen den Ihr überraschen wollt – in das Formular auf der Website, ladet ein Foto dazu hoch, schickt es ab und hofft dann ganz doll, dass Euer Wunsch erfüllt wird.

Die Wünsche die schon erfüllt wurden könnt Ihr Euch übrigens auf der Website ansehen…da ist wirklich alles dabei: vom Besuch im Disneyland bis hin zur professionellen Küchenmaschine.

Mein allergrößter Herzenswunsch ist im Moment nur, dass es dem kleinen Floh endlich, endlich besser geht. Dass seine Spuckerei aufhört und er sich nicht weiter quälen muss. Das kann hella leider nicht erfüllen.

Aber Euch wünsche ich allen viel Glück. Wisst Ihr schon was Ihr Euch wünscht? Oder gibt es jemanden, den Ihr unbedingt überraschen möchtet? Dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Und damit noch ganz viele andere Herzenswünsche in Erfüllung gehen erzählt doch allen die Ihr kennt von der tollen Aktion.  

Und auch wenn es nicht klappt wünsche ich Euch viele strahlende Kinderaugen, ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel, viel wertvolle Familienzeit…

Eure Anna

– Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von hella Mineralbrunnen –

 

 

 

2 Comments

  • Anne

    16. Dezember 2015 at 17:18

    Oh Anna Du bist wirklich so ein liebevoller Mensch, immer denkst Du zuerst an Deine Kinder! Ich wünschte ich könnte Dir Deinen grössten Wunsch erfüllen aber das geht ja leider nicht. Ich drücke dem Floh aber ganz ganz fest die Daumen, dass die Spuckerei sobald wie nur möglich aufhört! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz schöne Feiertage und vor allem dass Ihr alle immer gesund seit und bleibt! ❤️

    Liebe Grüsse aus Luxemburg

    Anne

    Antworten
  • Sandra Dietzel

    17. Dezember 2015 at 21:43

    So schön geschrieben. Dankeschön und ich sehe es genauso: leuchtende Kinderaugen ist das Größte! Ich wünsche euch, dass euer Herzenswunsch schnellstmöglichst in Erfüllung geht. Liebste Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    Antworten

Schreibe einen Kommentar