100 Dinge die man im Leben getan haben muss // Meine ultimative (Reise-) Bucketlist

100 Dinge die man im Leben getan haben muss – meine (Reise-) Bucketlist. Wird stetig erweitert, weil es noch so viel mehr zu erleben gibt.

Alle Welt macht Bucketlisten. Also reihe auch ich mich ein und schreibe hier mal auf, welche Dinge ich in meinem Leben unbedingt (noch) tun möchte. Einige habe ich bereits abgehakt (hier gut zu erkennen, weil sie durchgestrichen sind), bei einigen weiß ich nicht ob ich sie je abhaken werde. Aber da man seine Wünsche bekanntermaßen visualisieren soll und sie sich irgendwie auch leichter umsetzen lassen, wenn man sich alles einmal schriftlich notiert hat, kommen hier

Meine 100 Dinge die man im Leben getan haben muss

1.Mit Delfinen schwimmen

Dinge die man im Leben getan haben mussKuba, im Jahr 2000

2.Zwischen Korallenriffen schnorcheln

Dinge die man im Leben getan haben mussÄgypten, im Jahr 1999

3.Nachts im Mondschein im Meer baden

4.Einen Elefanten in natürlicher Umgebung sehen

5.Eine Stadtrundfahrt in der Heimatstadt machen

6.Unter einem Wasserfall baden

7.Die Welt mit Kinderaugen sehen

8.Unter freiem Himmel schlafen

Dinge die man im Leben getan haben muss

2019 – eine Nacht in Dänemark, mitten im Wald, ohne Strom, fließend Wasser und sanitäre Anlagen

9.Eine Woche im Kloster leben

10.Rotwein in der Badewanne trinken

11. Vom Land in die Großstadt ziehen

12.Auf einer Wiese liegen und in die Wolken starren

13. Zum Shoppen nach New York fliegen

14.Sich bis zum Hals in Sand einbuddeln lassen

15.Mit dem Nachtzug zum Frühstück nach Paris fahren

16.Eine Mahlzeit in völliger Dunkelheit essen

17.Heißluftballon fliegen

18.Quad fahren in Dubai

19.Eine Safaritour durch Afrika machen

20.Fallschirm springen

21.Einen Koala streicheln

22.Einmal mit der größten Achterbahn der Welt fahren

23.Kitebuggy fahren am Strand

24. Ein Kamel in der Wüste reiten

Dinge die man im Leben getan haben mussÄgypten, im Jahr 1999

25.Auf dem Gipfel des Mount Everest stehen

26.Skifahren lernen

27.Wildwasser-Rafting

28.Hundeschlittenfahren durch Kanada

29.Whale Watching

30.Von einer Klippe in den Ozean springen (obwohl ich befürchte ich würde mich nicht trauen)

31.Eine Woche in einer Almhütte in den Bergen ohne Strom und Wasser verbringen

32.Surfen lernen

33.Eine Weltreise machen

34.Wasserski fahren

35.Die bedeutensten Sehenswürdigkeiten anschauen: Pyramiden in Kairo, Golden Gate Bridge in San Francisco, Kolosseum in Rom, die Freiheitsstatue in New York, über den Grand Canyon fliegen, Stonehenge, Iguazu – Wasserfälle, Machu Picchu, Milford Sound in Neuseeland, die Cliffs of Moher, Chinesische Mauer, Ayers Rock, das Taj Mahal, den Eifelturm, die Angel Falls, die Niagara-Fälle, die Sagrada-Familia, Hagia Sophia, Schloss Neuschwanstein, Walk of Fame, das Brandenburger Tor, die Christus-Statue, die Akropolis, Empire State Building

36.Disneyland Paris besuchen (streng genommen habe ich das schon, allerdings ist es so lange her, dass ich mich kaum erinnere)

37.Disneyworld in Florida besuchen

38.Einmal in einem Kasino in Las Vegas spielen

39.Die Big 5 in freier Wildbahn sehen

40.Polarlichter beobachten

41.Striptease-Kurs besuchen und anschließend einen hinlegen

42.Den Sonnenuntergang am Strand beobachten

43.2 Tage durchfeiern

44.Im Regen tanzen

Dinge die man im Leben gemacht haben muss

Schlagermove 2019 – wie fast jedes Jahr im Regen tanzen…

45.Jemand Fremden spontan einen Witz erzählen

46.Die 100 besten Filme aller Zeiten sehen

47.Auf der Speisekarte etwas bestellen, und nicht wissen was serviert wird

48.Karneval in Rio

49.Lachen bis die Tränen kommen

50.Spontan ein Flugticket am Flughafen kaufen und verreisen

51.Laut Karaoke singen (auch wenn´s die anderen schmerzt 🙂 )

52.Einen Zen-Tempel in Japan besuchen

53. Den Jakobsweg laufen

54. Viel öfter am Meer sitzen (daran arbeite ich stetig)

55. einen Baum pflanzen

56. den Job kündigen weil es nicht der richtige ist

57. einem Menschen das Leben retten

58. einem armen Menschen eine Mahlzeit spendieren

59. Einen Sommer auf einer Alm verbringen und mitarbeiten

60. Alle Menschen mit gleichem Nachnamen anrufen

61. Sich total blamieren

62. Mit allen Bus- und U/S-Bahnlinien in Hamburg fahren

63. Einen Fisch fangen und selbst zubereiten

64. Geld für etwas ausgeben dass man nicht braucht

65. Eine Woche ohne Uhrzeit leben

66. in einem Baumhaus übernachten

67. Auf einem Pferd in den Sonnenuntergang reiten

68. sich professionell stylen lassen und die ganze Nacht feiern gehen

69. Sydney erkunden

70. durch eine Gletscherspalte laufen

71. einen Monat auf Fleisch verzichten

72. die Harry Potter Studios in London besuchen

73. Auf einem Leuchtturm übernachten

74. Mit einer Gondel in Venedig fahren

75. eine Woche lang nur Ja sagen

76. Einmal das Oktoberfest besuchen

77. in der Blauen Lagune in Island baden

78. Schottland bereisen

79. die Alpen sehen

80. eine original Bolognese in Italien essen

81. den Indian Summer an der US – Nordostküste erleben

82. nochmal nach Costa Rica reisen

83. Eisberge in der Antarktis sehen

84. eine Wohnmobiltour durch Schweden

85. eine Insel besuchen auf der kein Autoverkehr herrscht

86. Jedes Bundesland in Deutschland besuchen

87. Midsommar in Schweden feiern

88. alle europäischen Hauptstädte besuchen

89. einen aktiven Vulkan besteigen

90. durch die norwegischen Fjorde reisen

91. Nochmal Stockholm besuchen

92. durch Kopenhagen schlendern

93. durch die Grachten von Amsterdam fahren

94. mit Riesenschildkröten schwimmen

95. Mit dem Auto durch Europa reisen

96. In einem Iglu schlafen

97. Ein Broadway Musical sehen

98. im teuersten Hotel der Welt übernachten

99. Inselhopping in der Karibik

100. in einem Strandkorb übernachten

Dinge die man im Leben getan haben muss: Da kommt sicher noch mehr dazu…

Sicher werde ich die Liste in den kommenden Wochen und Monaten stetig erweitern. Denn immer wieder gibt es Dinge die mich inspirieren und meine Entdeckerlust ist ungebrochen.

Was wollt Ihr unbedingt im Leben mal gemacht haben? Und welche Wünsche und Träume habt Ihr Euch schon erfüllt? 

Ich bin mega gespannt!

Eure Anna

9 Comments

  • Mandy

    7. Januar 2018 at 0:33

    Interessante Liste, die Bolognese in Italien ist nur nicht wie die die wir in Deutschland kennen, hoffe da bist du dann nicht zu enttäuscht. ? Pizza backen in Neapel, Parma Käse und Schinken entdecken würde ich da noch ergänzen und den Turm in Pisa aufrichten. ?

    Antworten
  • Alltagsheldin

    8. Januar 2018 at 1:21

    WOW, was für eine Liste! Grandiose Dinge dabei, grandiose Dinge hast Du schon erlebt, toll!
    (Ich hab in der Überschrift allerdings erst 1000 gelesen und dachte „Uiiih!“ – dabei reichen 100 ja auch echt! 😀 )

    Viele Grüße,
    Tanja

    Antworten
  • Amelie

    18. Februar 2018 at 9:52

    Coole Liste 😀 Vor allem „eine Woche lang JA sagen“ Das wird bestimmt schwierig, aber ich kann mir vorstellen, dass es Freude bereitet und man sich sehr gut fühlt danach.
    Einen aktiven Vulkan besteigen *.* stell ich mir spannend vor. ich bin gespannt, was du im Laufe der Zeit noch berichtest 🙂 Viel Spaß schonmal und liebsten Gruß aus Rodeneck

    Antworten
  • Lisa

    17. März 2020 at 21:59

    Tolle Liste! Auf einen Elefanten reiten zu müssen oder diesen zu waschen, würde ich allerdings wieder streichen. Schöner ist es doch,sie einfach nur zu beobachten, anstatt ihnen reiten und waschen anzutun.? Für den Elefanten ist das grauenvoll. Du bist schließlich nicht die Einzige, die auf ihm reitet.Mein Tipp: Elephant Nature Park Chiang Mai. Ein wahres Paradies ?

    Antworten
    • Anna

      18. März 2020 at 10:48

      Hallo Lisa,
      Du hast sowas von Recht – danke für den Hinweis, meine Einstellung hat sich dazu inzwischen sehr verändert. Danke für den tollen Tipp mit dem Elephant Nature Park – ich hoffe sehr, dass ich mal die Gelegenheit bekomme diese fantastischen Tiere in natürlicher Umgebung zu sehen. Liebe Grüße, Anna

      Antworten

Schreibe einen Kommentar