Alltag // 5 Bilder für 5 Tage – meine 5 Freitagslieblinge am 10. Juni 2016 #freitags5

Die wunderbare Anna vom Blog „Berlinmittemom“ hat in der letzten Woche eine neue Serie gestartet, die ich ganz toll finde. Daher lasse ich es mir nicht nehmen und bin diese Woche gleich mal dabei. Eigentlich schaffe ich es so gut wie nie an solchen festen Terminen einen Beitrag zu schreiben. Und auch für heute hatte ich eigentlich einen ganz anderen Artikel geplant. Aber weil Annas Blog zu meinen absoluten Lieblingen gehört und ich sie und ihre Art Dinge in Worte zu fassen sehr bewundere, schiebe ich diesen Post hier einfach mal dazwischen 🙂

In „5 Bilder für 5 Tage – meine Freitagslieblinge“ geht es darum, 5 Eindrücke aus unserer Alltagswoche zu zeigen. 5 Dinge, die uns beschäftigt oder sehr gefallen haben. Einfach ein paar kleine Inspirationen aus dem Alltag.

Und um folgende 5 Freitagslieblinge dreht sich alles:

1. mein Lieblingsbuch der Woche

2. mein Lieblingsessen der Woche

3. meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern

4. meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich

5. meine Lieblings-Inspiration der Woche

Na dann mal los:

Lieblingsbuch

Mein Lieblingsbuch der Woche ist eindeutig der Reiseführer „Dänemark mit Kindern“. Ihr wisst ja, dass wir derzeit im Urlaub sind und da stöbere ich zwischendurch immer mal wieder in dem kleinen Büchlein, weil es wirklich tolle Tipps bereithält. Obwohl wir uns im Urlaub meist eher treiben lassen und uns oft auch von Einheimischen kleine Geheimtipps holen – ein Reiseführer darf im Urlaub trotzdem nicht fehlen.

IMG_5341

Soul Food

Auch wenn es profan klingt: das Beste was ich diese Woche gegessen habe war ein original dänisches HotDog in Ringköbing. Dort gibt es eine kleine HotDog-Bude auf dem schönen Marktplatz, die wirklich sensationelle HotDogs macht. Und das will bei mir etwas heißen, denn ich mag eigentlich überhaupt keine Bockwürstchen. Aber die hier…mmmmhhh, yummy! Mein HotDog war dann auch so schnell aufgegessen, dass für ein Foto nur noch das HotDog von der Motte herhalten konnte 🙂

HotDog

Glücksmomente mit meinen Kindern

Streng genommen gab es zwei wunderbare Lieblingsmomente mit meinen Kindern in dieser Woche. Der eine war das Wellenhüpfen mit meiner Großen. Wie wir wie zwei Kinder (also sie ist ja noch eins) laut juchzend und lachend über die spritzenden Wellen der Nordsee gehüpft sind – das war pures Glück und ließ mein Herz aufgehen. Es war so unbeschwert. Ohne an irgend etwas anderes zu denken. Einfach den Moment zu leben.

IMG_3094

Der andere war eine kleine Schaukelrunde mit den Zwillingen in der Hängematte. Während die Minimotte laut lachend auf meinem Bauch lag, wurde der kleine Floh ganz still, kuschelte sich in meinen Arm, legte sein Köpfchen auf meine Brust und genoß sichtlich das sanfte Schaukeln. Auch das war pures Glück und einer dieser Momente die man gern für immer festhalten möchte.

IMG_3191

Mini-Mama-Auszeit

So einen richtigen Mama-Moment nur für mich gibt es im Moment eigentlich ganz, ganz selten. Einer der drei hat immer irgendwas. Aber in dieser Woche war mein Für Mich – Moment der, in dem ich das erste Mal über die Düne hinweg die dänische Nordsee, den wunderbar weißen Sandstrand und die salzige Luft der Nordsee erblickte. Während die Familie schon wieder die Düne zum Strand hinabstapfte blieb ich kurz stehen um in aller Ruhe den Ausblick zu genießen und wusste in dem Moment: jetzt ist Urlaub!

Freitagslieblinge

Inspiration der Woche

Meine Inspiration der Woche kommt von meiner lieben Blogger-Kollegin Christiane von StyleMom. Sie schreibt seit einigen Wochen jeden Donnerstag einen sensationellen Essensplan für die kommende Woche der ausschließlich aus saisonalen Zutaten besteht und fügt gleich eine Einkaufsliste und die passenden Rezepte bei. Nur Einkaufen und Kochen muss man noch selbst. Das spart ganz vielen Mamas (und Papas) jede Menge Zeit und schafft gleichzeitig ein Bewusstsein für nachhaltiges und gleichzeitig leckeres Essen. Denn nichts ist gesünder und besser für die Umwelt als saisonal einzukaufen und zu essen. Überhaupt wird das Thema Nachhaltigkeit auf ihrem Blog groß geschrieben. Und dabei schafft sie es trotzdem kein bißchen öko und langweilig zu sein sondern trendy, schick und auch noch supernett (das darf ich mit Recht sagen, denn ich habe sie bereits mehrfach getroffen!). Das inspiriert mich regelmäßig auch ein bißchen mehr Nachhaltigkeit in mein Leben zu bringen…

StyleMom

***

Was waren Eure kleinen besonderen Alltagsmomente in der vergangenen Woche? Habt Ihr vielleicht nun auch Lust bekommen diese mit uns zu teilen oder sucht nach noch mehr schönen Momenten? Dann schaut doch bei Anna vorbei und lasst Euch inspirieren.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende – bei hoffentlich viel Sonne 🙂

Eure Anna

Schreibe einen Kommentar