Event // So war´s beim Mommyblogger Headquarter…

Am Sonntag war es endlich soweit. Die liebe Katarina vom Blog Blogprinzessin hatte eingeladen zum Mommyblogger Headquarter – dem ersten Blogger-Treffen für Mami- und Elternblogger im Norden Deutschlands. Endlich mal eine Runde für uns Nordlichter. Die meisten Blogger-Treffen finden ja eher in NRW oder Berlin statt, und die Anreise dorthin ist für uns Mamis ja nicht immer machbar. Außerdem war es schon lange mein Wunsch mal ein paar nette Blogger-Kolleginnen hier aus meiner Nähe kennenzulernen. Daher hatte ich mich sehr auf den gestrigen Sonntag gefreut.

IMG_6708

Nette Mamis, nette Location

Mit dabei waren – außer mir und Katarina – noch die liebe JesSi vom Blog feiersun´s World, Isabel von Lari Lara Christiane vom Blog Style-Mom und Tanja von Frau Suutje. So saßen wir also gestern dort bei Kaffee, köstlichen Cupcakes und Kuchen. In kleiner aber feiner Runde im Café Osterdeich. Quatschten über unsere Blogs, die Bloggerwelt im Allgemeinen und unsere Kinder. Tauschten Tipps aus und bekamen noch ein paar nützliche Infos von Katarina zum Thema Plugins bei WordPress.

Übrigens, so ganz nebenbei: wer mal mit Kind in Hamburg ist sollte unbedingt mal im „Osterdeich“ vorbeischauen. Erstens ist es sehr nett hier und 2. gibt es einen kleinen Raum im hinteren Teil des Cafés, der als Spielzimmer umfunktioniert wurde. So können die Minis spielen und die Großen in Ruhe ihren Kaffee trinken. Die Cupcakes sind sensationell und auch das Frühstück ist zu empfehlen.

Mommyblogger Headquarter

Neue Ideen, neue Inspirationen – bis zum nächsten Mommyblogger Headquarter

Viele neue Ideen und Inspirationen habe ich mitgenommen. Dinge, die ich möglichst schnell umsetzen und ändern möchte (wenn nur der Zeitfaktor nicht wäre) und auch Hintergrundwissen, das ich vorher nicht hatte. Allen voran aber habe ich sehr nette Mamis und Mit-Bloggerinnen kennengelernt. Mein Dank geht dazu an Katarina für die tolle Organisation.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen Mitte Dezember und hoffe, dass der Austausch untereinander so rege fortgesetzt wird, wie er begonnen hat. War nett Euch alle kennenzulernen Mädels!!

Eure Anna

 

 

10 Comments

Schreibe einen Kommentar