Pixis, Pixis, Pixis – wohin nur mit den vielen Mini-Büchlein? (mit Verlosung)

Auch bei uns gibt es  – wie sicher bei den meisten von Euch Mamis und Papis da draußen – Tonnen von Pixi-Büchern. Die Motte liebt die kleinen Geschichten und auch ich habe als Kind ständig eine Kiste Pixi-Bücher mit mir herumgeschleppt. Und sind wir ehrlich: sie sind ja auch total praktisch, besonders für Unterwegs. Man kann sie super verstauen, sie wiegen fast nichts und die kleinen Geschichten verkürzen jede Wartezeit beim Arzt oder auf irgendwelchen Ämtern.

Hier zu Hause haben wir diverse Utensilos um unserem riesigen Pixi-Vorrat Herr zu werden. Aber irgendwo fliegt trotzdem immer ein kleines Büchlein rum. Daher war ich ganz angetan, als ich kürzlich die Anfrage erhielt, ob wir eine BonnieBoxx testen möchten. Und außerdem darf ich zwei Exemplare an Euch verlosen. Aber dazu am Ende dieses Posts mehr.

IMG_8400

Kennt Ihr die BonnieBoxx schon? Nein? Die BonnieBoxx ist sozusagen ein schickes Pixi-Ordnungssystem für die kleinen Mini-Büchlein. Und sie ist erhältlich in sieben wunderschönen Designs.

IMG_8416

Die Box wird aus stabiler Pappe von Menschen mit Handicap in den Stormarner Werkstätten gefertigt und ist zu 100% recycelbar. Dafür gleich ein doppeltes „Daumen hoch“, denn schließlich wird 1. ein soziales Projekt gefördert und 2. an die Umwelt gedacht.

Als das Paket mit der Box bei uns ankam, musste der Papa diese gleich an der Wand anbringen. Die Motte war so aufgeregt und wollte unbedingt wissen, was man denn damit macht. Dübel und Schrauben werden gleich mitgeliefert, also kein langes Suchen in der Werkzeugkiste, sondern es kann gleich losgehen. Sobald die BonnieBoxx hängt, kann man zum erstmaligen Auffüllen den oberen Teil der Box ganz herausziehen und auffüllen.

IMG_8412

Wir haben allerdings die Motte auffüllen lassen, in dem wir ihr erklärt haben, dass sie durch den oberen Schlitz die Pixi-Bücher einstecken kann und durch die untere Öffnung diese wieder herausziehen muss. Natürlich kommt so unten nicht immer gleich das „gewünschte“ Büchlein heraus, aber es macht der Motte sowieso am meisten Spaß die Bücher unten rauszuziehen und oben wieder einzuwerfen. Dann muss man eben so lange ziehen, bis man das Büchlein erreicht, welches man lesen möchte.

IMG_8408 IMG_8407

Und wer selbst ein Kleinkind zu Hause hat, weiß, wie lange man sich mit Einstecken und Rausziehen beschäftigen kann 🙂

Neben dem süßen Ritter-Design, welches wir uns ausgesucht haben, gibt es übrigens noch zauberhafte andere Motive. Eines für kleine Prinzessinnen, verschiedene Tier-Motive und auch zwei neutrale Versionen mit einem Stern.

IMG_8404

Wir lieben unsere BonnieBoxx auf jeden Fall sehr…

So, und wie versprochen darf ich zwei BonnieBoxxen in Eurem Wunschmotiv unter meinen Lesern verlosen. Unser ganz herzlicher Dank gilt an dieser Stelle Nicole Kohlrausch, die uns die Boxen zur Verfügung gestellt hat.

Bildrechte: BonnieBoxx

Bildrechte: BonnieBoxx

Und so könnt Ihr teilnehmen:

– Bitte hinterlasst mir hier auf dem Blog oder auf facebook einen netten Kommentar und beantwortet mir folgende Frage: Wo bewahrt Ihr Eure Pixi-Bücher auf? Bitte gebt außerdem im Kommentar an, welches BonnieBoxx-Motiv Ihr gern gewinnen möchtet. Die Motive könnt Ihr Euch hier ansehen.  

– Jeder der meinen Blog abonniert hat oder neu abonniert (email-Abo, RSS-Feed, Bloglovin´, Blogconnect etc.) bekommt ZWEI zusätzliche Gewinnchancen.

– Jeder der Fan meiner facebookseite ist/wird oder mir über Twitter folgt, bekommt eine zusätzliche Gewinnchance. Hier bitte ich Euch, in Eurem Kommentar darauf hinzuweisen.

– Teilen des Gewinnspiels bei Twitter oder Facebook beschert Euch sogar ZWEI zusätzliche Gewinnchancen.

Das Gewinnspiel endet am 28. April 2015 um 00.00 Uhr. Die Gewinner werden einige Tage später per email benachrichtigt!

Ich wünsche Euch viel Glück und drücke allen Teilnehmern fest die Daumen!

Genießt die Sonne Ihr Lieben – in den nächsten Tagen gibt es wieder mal ein Schwangerschafts-Update von mir…

Eure Anna

– Die BonnieBoxx wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung bleibt davon unberührt –

61 Comments

  • Pe Tra

    21. April 2015 at 14:23

    oha, da fehlt einiges – ich glaube, die smileys verschlucken text!
    wir wünschen uns die blaue sternenbox
    und auf fb folge ich dir unter Pe Tra

    Antworten
  • sandra h.

    21. April 2015 at 14:44

    Hallo 🙂

    Wow, das ist ja mal was tolles 🙂 ich weiß auch schon gar nimmer wohin mit den ganzen Pixi-Büchern… im Moment hat mein Kleiner 2 Schubladen damit befüllt XD und trotzdem liegen noch Unmengen davon herum. Er liebt sie total 😀

    Ich denke das Design „Boys“ wär genau das richtige für meinen Kleinen 🙂

    Ich folge dir via Mail und FB (Sandra Hödl)

    Alles Liebe
    Sandra

    Antworten
  • Isa

    21. April 2015 at 18:01

    Super Idee. Bei uns sollten sie in einer Kiste von IKEA liegen, aber meist fliegen sie wahllos umher. Die rosa Version mit Sternchen finde ich toll.
    Folge dir überall *g*
    Liebe Grüße
    Isa

    Antworten
  • Nadine

    21. April 2015 at 18:20

    Hallo,
    Das ist ja wirklich eine super Sache, denn bei uns fliegen die Büchlein auch immer irgendwo rum.
    Die rosa Box mit dem Stern gefällt mir am besten, ich folge dir auch bei fb.
    Lg

    Antworten
  • Andrea Giese

    21. April 2015 at 18:28

    Sehr gerne machen wir bei deiner Aktion mit. Unzählige (350) Pixibücher sind wahnsinnig schwer an Gewicht und wollen endlich ein schickes Zuhause beziehen.
    Deshalb würden wir gerne die Box probieren, um dann wenn sie so toll ist, noch weitere nachkaufen..
    Danke für die Chance.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  • Martina S.

    21. April 2015 at 18:54

    Hallo,

    bei uns liegen die Pixis auch nur im Regal und werden täglich in der ganzen Wohnung verteilt.
    Uns gefällt die blaue BonnieBoxx mit Stern am besten.

    Viele Grüße
    Martina

    (Ich bin auch Fan Eurer Facebook-Seite und habe das Gewinnspiel geteilt)

    Antworten
  • Katja

    21. April 2015 at 19:16

    Hallo,
    ein super Gewinnspiel 🙂 Wir bewahren unsere Pixibücher in einem kleinen Koffer auf (Pixibücher sind darin aber auch nie sortiert 🙂 ).
    Darum finde ich die Box supertoll. Ritterdesign gefällt uns am besten.
    Ich folge dir auf FB unter Markus Katja

    LG Katja 🙂

    Antworten
  • EvaB

    21. April 2015 at 19:17

    Oh, das ist ja mal eine grandiose Idee. Ich hab unserer Tochter einen Korb für die Pixies genäht, aber der Platz reicht vorne und hinten nicht. Wir haben einfach viel zu viele. Ich find die aber auch soo praktisch, Ida bekommt oft beim Einkaufen eins und während sie dann „liest“, kann ich in Ruhe alles andere erledigen. Wir würden uns besonders über die Blaue mit Stern freuen, sind Fb Fan und haben auch geteilt.
    Lg Eva

    Antworten
  • Denise Restel

    21. April 2015 at 19:50

    Unserr Pixi-Bücher sind im Moment auf Regal und Spielzeugkiste verteilt. Da käme die Bonnie-Box im Girl-Design genau richtig.

    Bin natürlich Fan deiner Seite bei Facebook. Beitrag wurde geteilt und geliked unter meinem Namen.

    Antworten
  • Bärchenmama

    21. April 2015 at 20:04

    Huhu,
    wir bewahren unsere Pixies in einer Bonnieboxx auf, zum Geburtstag der Lütten hab ich ihr die mit dem Koala bestellt und geschenkt. Ich folge dir bei Facebook und würde gerne die Ritterbox für ganz liebe Freunde gewinnen, die unsere sehr toll fanden.
    LG Bärchenmama

    Antworten
  • Christiane Herrmann

    21. April 2015 at 20:08

    Wir sammeln die Bücher in einem Bücherständer, doch in diesen Boxen sind sie ordentlicher aufgeräumt- uns würde der Bär gefallen. FB Christiane Herrmann

    Antworten
  • Emmy Hulefuw

    21. April 2015 at 20:16

    Ich kenne die Bonnie Box schon und finde sie eine großartige Erfindung <3 der Bär würde farblich perfekt ins Kinderzimmer passen.
    Ich Folge dir bei Facebook und teile dort auch gerne 🙂

    Antworten
  • Andrea Böttcher

    21. April 2015 at 20:49

    Wir bewahren unsere Pixies in einem bemalten Schuhkarton auf.da passen alle gut rein..aber da der schon übervoll ist wäre so eine Box supertoll.die rosane mit dem Stern gefallt uns toll.auf Facebook als Drea Boe geteilt.lg

    Antworten
  • Tamara Wenk

    21. April 2015 at 21:13

    Da wir keinen festen Platz für unsere Pixie-Bücher haben, würde ich mich sehr über so eine Bonnie Box freuen. Am besten gefällt uns die blaue Box mit Stern.

    LG Tamara

    Antworten
  • Tamara Kuwalski

    21. April 2015 at 21:16

    Wir bewahren alle Pixis in einem Schuhkarton… – Wenn sie nicht gerade im Zimmer umherschwirren…. Die blaue Box wäre für meine Jungs super!

    Antworten
  • Nele E.

    21. April 2015 at 21:36

    Oh, die Box ist eine tolle Idee! Die BonnieBoxx Boys gefällt mir sehr. Im Moment bewahren wir die Büchlein in einem zerfledderten Karton auf – eine neue Aufbewahrungsmöglichkeit wäre toll! 😉

    Ich folge Dir per Mail. Danke für die Verlosung.

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Nicole Kanning

    21. April 2015 at 21:47

    Tolle Idee! Wir bewahren unsere Pixis eigentlich in 2 Karton-Boxen auf… aber da sind meistens nur wenige drin… der Rest liegt überall verstreut herum. So eine BonnieBBox wäre natürlich klasse…. und meine beiden Kleinen würden bestimmt auch ihre Freude daran haben. 😉
    Die BonnieBBox in Rosa mit weißem Stern würde am besten in unser Kinderzimmer passen. Ich folge Dir nun auch auf FB.
    Viele Grüße, Nicole

    Antworten
  • Jessica

    21. April 2015 at 22:09

    Hallo Anna,

    Das ist eine wirklich schöne Verlosung, bei der ich gerne mein Glück versuche. Ich folge dir bei Facebook und bei Twitter und werde die Verlosung dort gleich jeweils teilen 🙂

    Hier liegen die Pixi-Bücher leider auch schon überall rum, obwohl wir damit doch erst starten… wusste bisher auch nicht so recht, wohin damit. Im Bücherregal stehen die Teile ja nicht gut.

    Lieben Gruß
    Jessi

    Antworten
  • Jasmin F

    21. April 2015 at 22:32

    Wir würden uns über die BonnieBoxx I Girls freuen. Wunderschön und total nette Idee, danke fürs vorstellen. Ich folge dir auf fb! 🙂

    Antworten
  • Denise Fiekens

    21. April 2015 at 23:00

    Die Pixis meiner Söhne sind auf 2 Schubladen verteilt, in einer Bonnieboxx wären die Büchlein sicher glücklicher 😉 Bevorzugt in der BonnieBoxx mit dem Elefanten.
    Ich folge dir auf Facebook und teile das Gewinnspiel gern.

    Antworten
  • Steff

    21. April 2015 at 23:52

    Hallo 🙂

    Das ist ja mal eine spannende Aufbewahrungsmöglichkeit für die kleinen Bücher. Bis jetzt befinden sie sich in einer dm-Lieblinge-Box gleich neben den großen Büchern.
    Aber dieses System würde der Maus sicher auch viel Spaß machen.

    Am Besten gefällt mir die Koala-Box.

    Ich bin auch Fan deiner Facebookseite. 🙂

    Also dann noch eine schöne Woche dir.
    Liebe Grüße Steff

    Antworten
  • Susann Haase

    22. April 2015 at 6:00

    Die Box mit dem Elefant ist total wundervoll! ♡♡♡ Zur Zeit leben unsere Pixis auf dem normalen Bücherregal als Stapel, der regelmäßig abstürzt. O.o
    Ich habe deinen Blog via Mail abonniert, folge dir bei Facebook und habe deinen Post dort gerne geliked und geteilt.
    Jetzt drücken wir feste die Daumen! 🙂
    GlG
    Susi und der kleine Huschler

    Antworten
  • Carina

    22. April 2015 at 8:04

    Die Bonnie Boxen sehen wirklich toll aus, besonders gut gefällt mir die Box mit dem Koala. Wir würden uns sehr über die tolle Aufbewahrungsmöglichkeit für unsere vielen Pixi Bücher freuen. Zur Zeit bewahren wir sie in den bunten Pixi Regalen von Done by Deer auf.
    Ich habe deinen Blog abonniert, folge dir bei Twitter als Nordhessenmami und geteilt habe ich das Gewinnspiel auch sehr gern bei Twitter 🙂

    Sonnige Grüße aus dem schönen Nordhessen
    Carina (nordhessenmami.de)

    Antworten
  • Susanne Misselhorn

    22. April 2015 at 10:39

    Huhu
    Eine ganz toller Gewinn. Wir haben unsere Pixi Bücher in Utensilios, aber es stimmt sie liegen immer irgendwo rum. Wir würden uns über die Bonnie Box Boys freuen <3. Natürlich haben wir die Seite gelinde und teilen gerne den Beitrag! Lg Susanne mit Ben und Marie

    Antworten
  • Wiebke (Verflixter Alltag)

    23. April 2015 at 10:15

    Oh die sind ja toll. Ich versuche auch gerne mein Glück. Derzeit lagern die Pixis entweder in einer Tubberdose oder einfach verstreut auf dem Boden. Das wird langsam problematisch, weil ich fast bei jedem Bücherladenbesuch neue Pixis mitbringe! Freuen würde ich mich über den grauen Teddy. Das Zimmer ist sonst ja schon bunt genug.
    Ich folge Dir über Facebook, Twitter, Bloglovin`;-)
    Lieben Gruß, Wiebke

    Antworten
  • Anne

    23. April 2015 at 14:16

    Hallo,
    unsere Pixies sindvin einer Schublade. Leider rutscht immer wieder eins zu weit nach hinten und es klemmt. Das ist nervig, weil das Heft knickt und ich es raus fischen muss. Daher würden wir uns über die blaue Box mit Stern freuen.
    Folge via Mail
    Viele Grüße Anne

    Antworten
  • ina

    23. April 2015 at 20:39

    was für eine tolle idee! bis jetzt haben wir unsere büchlein in einer kleinen rattan-kiste aufbewahrt. wenn wir gewinnen würden, wäre das design koala unser favorit.

    leserin via bloglovin. facebook-fan und gerne auch geteilt!

    lg ina

    Antworten
  • Christiane

    24. April 2015 at 13:14

    Die Tage ging´s nicht 🙁
    Aber da der andere Kommentar funktionierte, versuch ich hier auch noch einmal mein Glück 🙂

    Bisher sind die Pixi´s im Utensilo, aber die Bonnie Box Elephant ist ja Zucker pur 🙂

    Ich folge dir auf Facebook und habe den Block aboniert. 😉

    Liebe Grüße,
    Christiane

    Antworten
  • Julia Lechner

    25. April 2015 at 7:06

    Wir bewahren unsere Pixis gerade in mehreren Utensilos auf, welche allerdings schon längst nicht mehr ausreichen. Außerdem sind sie da so sehr rein gequetscht, dass es mein kleiner Mann nicht mehr schafft selbst eines raus zu ziehen. Deshalb würden wir uns sehr über die Box freuen. Am liebsten über das Motiv mit dem Bären!

    Ich folge via Bloglovin und Facebook als Julia Lechner und habe das Gewinnspiel dort auch geteilt.

    Schönes Wochenende,lg Julia

    Antworten
  • Kristina H.

    25. April 2015 at 7:20

    Hallo,

    mit der BonnieBoxx liebäugele ich schon lange und springe gerne in den Lostopf. Unsere Pixibücher bewahren wir bisher in einer kleinen Stoffhülle auf. Ich bin Fan bei Facebook, habe das Gewinnspiel dort auch geteilt und abonniere deinen Newsletter. Wir würden uns über das Motiv „Koala“ freuen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    Antworten
  • Kathrin kolb

    25. April 2015 at 21:34

    die Boxen sind einfach toll und wahnsinnig praktisch! Hätte zu gern eine für meinen kleinen mit rittermotiv! Momentan liegen unsere Bücher verstreut im Regal oder in einer Truhe!:(

    Antworten
  • Nadine klein

    25. April 2015 at 22:17

    Wir würden uns sehr über die Ritterbox freuen. Unser kleiner Prinz hat Mamas und Papas alte Bücher geerbt und noch einige neue in einer Pappbox im Regal luegen.Die Box wäre aber natürlich ein toller Hingucker in seinem kleinen Reich.
    Liebe Grüße
    Nadine

    Antworten
  • Verena

    26. April 2015 at 20:53

    Wir haben die Bücher ganz unschön in alten schuhkartons 🙁 und würden uns wahnsinnig über den Koala freuen:-)

    Liebe Grüße Verena

    Antworten
  • Greta Heger

    26. April 2015 at 20:54

    Hätte gerne die rosa Sterne box.. Derweil liegen unsere Überall rum:( im auto, Handtasche, wickeltasche, Bücherregal das soll sich aendern <3

    Antworten
  • Nadine Prüßner

    27. April 2015 at 0:47

    Unsere Bücher liegen überall herum so eine Bonnie box wäre echt eine super ordnungshilfe. Wir würden uns über die Ritterbox sehr freuen.

    Antworten
  • Sonja Schröder

    27. April 2015 at 6:43

    Hätten gerne die blaue Sterne Box. Unsere Pixis sind in Spielzeugkiste und überall im Zimmer verteilt! Lesen jeden Abend eins und mein größerer Sohn stapelt die gelesenen im Regal…da wäre so eine Box zum wieder rein schmeißen ideal! Meine Jungs würden sich freuen!

    Antworten
  • Michi

    27. April 2015 at 8:41

    Ui, die Box ist wirklich schick… Meine Kids haben gewählt: die Box mit dem Elefant ist ihr Favorit 🙂 Bisher haben wir knallrote Kunststoffboxen im Regal stehen, wo die vielen Pixi’s aufbewahrt werden.
    Wir folgen Euch auch auf Facebook 🙂
    Liebe Grüße aus München von uns

    Antworten
  • Biggy

    27. April 2015 at 13:38

    die blaue BonnieBoxx mit Stern wäre toll, eigentlich gehören die Pixis ins Bücherregal, aber das ist so voll, da wäre die Box toll für!!
    LG Biggy

    Antworten
  • Birgit

    27. April 2015 at 15:25

    Was für eine wunderschöne idee! Unsere pixibücher haben bisher mehrere Aufenthaltsorte 🙁 kleine curver-boxen haben wir schon getestet, aber irgendwie war bisher nicht das optimale dabei! Umso mehr freu ich mich, da jemand diese tolle Idee hatte und so fantastisch umsetzen konnte! Wir würden uns über den Ritter sehr freuen! Bin Fan auf fb und Folge auf Twitter… 🙂

    Antworten
  • Katharina

    27. April 2015 at 16:45

    Hi Du.
    Das ist ja eine super Idee! Ich bin total begeistert.
    Mini gefällt die Box mit dem Bär am besten.
    Zur Zeit liegt ein teil unserer pixis im Körbchen und ein anderer Teil liegt im Bad (die große liest immer auf dem wc) und der kleine Rest fliegt zwischen den anderen Büchern lose im Schrank rum. Da die Mäuse stän7dig am Bücher schauen sind, wollen sie diese dann nicht ordentlich zurück legen.
    Du wirst auf fb,twitter und via WordPress Follower gefolgt.

    Lg

    Antworten
  • Lorenz Susanne

    27. April 2015 at 20:00

    Bei uns sind sie in einer Box, die viel zu klein ist, da sie seit Jahren diese Pixis liebt und ohne Buch fast nicht an schlafen gedacht wird. Meiner Maus würde die Boy Box gefallen (wäre gerade lieber ein Junge 🙂 ) Auch unsere Kleine findet die Bücher schon ganz toll.

    Antworten
  • Sabrina K.

    28. April 2015 at 9:29

    Wir haben unsere Pixis in einem kleinen Köfferchen, würden uns aber freuen sie schon bald in der rosa Box mit Stern zu haben 😉
    Der Blog ist abonniert und auf Facebook wurde geteil!
    LG, Sabrina

    Antworten
  • Wilk

    3. Mai 2015 at 12:25

    Super Idee! Und das velockenste ist wirklich die rauszieh- und wiedereinwerf- Funktion. Vor Jahren als meine erste Tochter noch Kindergartenkind war, gab es auf dem U Bahnsteig einen Märchenbriefspender- diese Überraschung welches Märchen wohl rausflutscht- immer ein magischer Moment ! Sie erinnert sich heute noch so gerne daran.
    Die Box erinnerte mich ein bisschen daran – und super gerne hätten wir so ein Ritterböxchen für die kleinen Brüder.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar