Für Unterwegs // Mini-Reisegepäck für die Mini-Zwillinge – mit dem Affenzahn-Rucksack auf Reisen (inkl. Verlosung)

*Werbung*

Ein paar zaubersüße neue Reisebegleiter haben unsere Kinder durch die Herbstferien begleitet. Zwei davon – die neuen Affenzahn-Rucksäcke der Zwillinge – möchte ich Euch heute zeigen und am Ende des Beitrags auch noch ein Exemplar Eurer Wahl an Euch verlosen.

Affenzahn

Ein Mini-Rucksack zum „Ganz Groß“-Fühlen

Die Zwillinge sind mittlerweile schon richtig reiseerprobt. Mit ihren 16 Monaten sind sie schon ganz schön herumgekommen.  Und jedes Mal, wenn die Motte ihren Rucksack packt, dann sind sie ganz fasziniert davon und möchten auch einen Rucksack auf den Rücken nehmen. Sie ziehen und zerren dann an der Motte und ihrem Exemplar bis man ihnen auch einen auf den Rücken schnallt.

Bisher sah das immer ziemlich lustig aus, denn die – bei uns vorhandenen – Kinderrucksäcke sind zwar schon ziemlich klein, aber für die Minimotte und den Floh viel, viel zu groß. Daher war die Freude groß, als die Anfrage von Fond of Bags kam, ob wir die neuen Affenzahn-Rucksäcke ausprobieren wollen.

img_6424

Die sind nämlich extra für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren gemacht, knallig bunt, leicht und in vielen süßen Tier-Designs zu haben.

Und so zogen also Mitte Oktober Emil Elefant & Nora Nilpferd bei uns ein.  Und die dürften Ende Oktober gleich mit den Zwillingen auf große Reise gehen.

img_6410

Bei der Handhabung brauchen die Allerkleinsten noch Hilfe

Die Minimotte und der Floh waren begeistert, dass sie nun auch einen Rucksack tragen dürften. Auch wenn der nicht viel mehr enthielt als einen Schnuller und eine Mütze. Aber man konnte richtig sehen, wie groß sie sich plötzlich fühlten mit ihrem eigenen kleinen Reisegepäck.

img_6436

Die Rucksäcke sehen wirklich supersüß an den beiden aus. Das Design ist einfach zum Verlieben. Ich mag außerdem die schönen Farben und das angenehme Material. Und auch der Tragekomfort ist genau so, wie ich es mir für so kleine Mäuse gewünscht hätte. Die Schultergurte sind schön breit und weich gepolstert.

img_6452

Bei der Handhabung brauchen sie – ganz klar – Hilfe. Sie können den Brustgurt noch nicht selbst öffnen und schließen und auch der Reißverschluss ist noch zu schwergängig für die kleinen Fingerchen. Das werden sie aber sicher im Laufe des kommenden Jahres lernen.

Was ich dabei besonders praktisch finde: die Druckpunkte an der Schnalle zum Öffnen heben sich farbig ab, so dass die Kinder schnell lernen, wo genau man drücken muss, damit die Schnalle sich öffnet.

img_6431

Auch die Verarbeitung wirkt sehr gut und robust. Das in in meinen Augen bei Kinderrucksäcken unerläßlich, denn oft wird nicht besonders pfleglich damit umgegangen.

Viele schöne Details…

Was die Rucksäcke sonst noch so besonders macht, sind die vielen originellen und praktischen Details. So wird zum Beispiel der Bauch der Tiere von einem Reflektorstreifen umrahmt. Die Tragegriffe, weichen Schulterpolster und der verstellbare Brustgurt sorgen für komfortables Tragen.  Und wenn man an der Zunge zieht, dann kommt ein Namensschild zum Vorschein.  Das fand vor allem die Motte sehr witzig.

img_6414

Reinpassen tut in die kleinen Reisebegleiter natürlich nicht wahnsinnig viel. Der Sack fasst nur 4 Liter und es gibt kleine Taschen für Pixi-Bücher, Malsachen oder kleine Autos.

Aber genau so soll es ja auch sein: Platz für die Lieblingssachen und trotzdem noch leicht selbst zu tragen.

Für die Herstellung der Stoffe wurden übrigens recycelte PET-Flaschen verwendet. Die Rucksäcke sind also nicht nur schön, sondern auch nachhaltig produziert. Dafür gibt es von uns sowieso einen Daumen hoch!

img_6416

Wir jedenfalls finden die Rucksäcke von Affenzahn ideal für die allersten eigenen Trageversuche: sie sehen süß aus, sind robust und perfekt geeignet als Begleiter auf Reisen oder in die Kita.

img_6458

Verlosung: Gewinnt Euren eigenen kleinen Affenzahn!   

Wollt Ihr auch so einen tierischen Reisebegleiter für Eure Kids gewinnen? Schließlich ist ja auch bald Weihnachten. Dann dürft Ihr Euch freuen: heute könnt Ihr nämlich ein Exemplar Eurer Wahl aus dem Affenzahn-Sortiment gewinnen. Was Ihr dafür tun müsst, lest Ihr in den

Teilnahmebedingungen:

– Hinterlasst mir hier einen Kommentar in dem Ihr folgende Frage beantwortet:“Welcher Affenzahn-Rucksack soll Euch in Zukunft begleiten und wohin?“

– Werde Fan meiner facebookseite oder folge mir über Instagram

– Teilen des Gewinnspiels bei Twitter oder Facebook beschert Euch EINE zusätzliche Gewinnchance.

Das Gewinnspiel endet am 14. November 2016 um 20.00 Uhr. Der Gewinner wird einige Tage später per email benachrichtigt (bitte vergesst daher Eure email-Adresse nicht)!

Rechtliches:
Alle Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und eine gültige Emailadresse angeben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinner muss sich innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe bei uns zurückmelden, ansonsten lose ich neu aus.

Ich drücke Euch allen fest die Daumen und wünsche viel Glück!!

Eure Anna

 

 

44 Comments

  • Mel V.

    6. November 2016 at 21:09

    Die Rucksäcke sind alle so niedlich. Unser Favorit ist ‚Daria Drache‘. Sie würde unser Bübli zuallererst bei einer Übernachtung bei Oma und Opa begleiten. 🙂

    Antworten
  • Annny

    6. November 2016 at 21:17

    Die sind der Hammer!
    Nora Nilpferd wäre genau das richtige für unsere Zwergin, und könnte Sie im Februar zum Kindergartenstart begleiten, dann hätte sie gleich einen Kumpel dort.

    Antworten
  • Sabrina

    6. November 2016 at 21:23

    Die sind ja wirklich süß <3
    Meine Tochter würde sich sehr über den Rucksack "Yellow Mighty Monster" freuen. Sie steht nämlich total auf kleine Monster. Dieser würde sie in den Kindergarten und immer zu Oma und Opa begleiten, bei denen sie häufig ihre Wochenenden verbringt.

    Lieben Gruß
    Sabrina

    Antworten
  • Renate Kietz

    6. November 2016 at 21:35

    Ich finde Deinen Bericht und die Fotos Deiner Mäuse, ganz bezaubernd. Die Rucksäcke sind ja allerliebst. Die Euluise Eule, könnte ich mir sehr gut bei unserer Enkeltochter vorstellen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Euch, Renate 😊

    Antworten
  • Melanie Baute

    6. November 2016 at 21:56

    Hallo.
    Der Danny Drache dürfte nächstes Jahr meinen Sohn in den Kindergarten begleiten, wenn wir Glück haben sollten.
    Vielen Dank für die Verlosung 🍀 Liebe Grüße und einen schönen Abend 🍀 Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

    Antworten
  • Stefanie meer

    6. November 2016 at 22:11

    Ach die sind ja niedlich .Elias Elefant wünscht sich unser kleiner zu Weihnachten .Da versuche ich doch mal mein Glück für ihn .Danke euch für diese tolle Verlosung .Daumen sind gedrückt .Liebe grüße Familie Meer
    Gerne geteilt

    Antworten
  • Lily Lang

    6. November 2016 at 22:19

    Hallo Anna! Uns würde der Affenzahn- Freund täglich in den Kindergarten begleiten, denn dort müssen ja jeden Tag auch die geliebte Kuschelkatze, ein par Autos, Taschentücher und ganz wichtige Fundstücke mit. Aber Du kennst das ja sicher zu gut. Damit unser kleiner Sohn auch viel Platz zum transportieren und viele Jahre etwas von seinem Freund hat, würden wir sehr gerne für den Walki Woody Wuff an der Verlosung teilnehmen. Danke für den schönen Beitag und den erklärenden Fotos!
    Einen schönen Wochenstart von Lily & Familie (geteilt auf Facebook <3)

    Antworten
  • Eva-Maria Oehme

    6. November 2016 at 23:02

    Tilda 👧 dieses Jahr auf ihren Beinen steht,
    und dann ab in die Krippe geht 👣.
    Da wäre ein süßer frecher Rucki 🎒 fein,
    aber einer von Affenzahn 🐒muss es sein.
    Bestaunen 👀 würden ihn dann alle,
    sichern müsste man ihn mit einer Mausefalle 🐭.
    Weil er so schön ist, wunderbar 😍,
    alle wären neidisch 😏, das ist klar.
    Über den Elias Elefant 🐘🎒 von euch würde sich Tilda riesig freun,
    und das Tragen auf dem Rücken nicht bereun.
    Mit reimen hör ich nun auf und hoff auf den Gewinn 🎒,
    und wenn ich meinen Namen lese,
    glaube ich, ich spinn. 😉
    Hätt ich Glück und würde gewinnen, vor Freude würd ich in die Lüfte springen.
    Geteilt

    Antworten
  • Torsten Wilk

    6. November 2016 at 23:03

    Da haben die Beiden aber 2 coole Affenzahn-Freunde gefunden. Den Emil Elefant finde ich ja auch zu süß. Leider wäre er jedoch für meinen Sohn, der ihn dann mit zu Wanderungen im Wald und in der Natur, aber auch zum Baden oder für Übernachtungen bei Oma&Opa mitnehmen würde, etwas zu klein. Deshalb wäre mein Wunsch der Walki Woody Wuff.
    Viele Grüße und eine schöne kommende Herbstwoche von Torsten
    gern geteilt auf Facebook unter Torsten de Wilk

    Antworten
  • Emma

    6. November 2016 at 23:07

    Der Woody Woof würde uns auf unseren langen Spaziergängen begleiten… Wir würden ihm Ulm zeigen. Er würde sehr viel mit uns erleben. Für diesen tollen Kerl habe ich auch geteilt.

    Antworten
  • Isabell Honold

    7. November 2016 at 0:08

    Die Rucksäcke sind einfach sowas von süß ♡♡♡♡ und zudem mit wirklich tollen und hilfreichen Details.
    EMIL ELEFANT ist auch unser Favorit und dürfte meinen Sohnemann täglich in die Kita begleiten.

    Lieben Dank für den tollen Bericht und das Gewinnspiel…
    gerne auch auf Facebook geliked und geteilt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Antworten
  • Nadine

    7. November 2016 at 1:04

    Vielen Dank für diese Verlosung . Es ist schwierig eine Auswahl zu treffen mir gefallen wirklich einige sehr gut . Da wir neulich erst im Geschäft welche gesehen haben und meine Tochter so angetan war von der Eluise Eule würde ich ihr diese sehr gern überreichen . Damit kann die Kita Zeit doch gleich noch Viel besser beginnen .

    Antworten
  • Kristin Gesche

    7. November 2016 at 4:54

    Uiiii so Lieb von dir, eine ganz ganz tolle Gewinnchance <3
    Dankeschön.
    Henni Hase für meine Kleine Laura, denn sie geht ab Januar in den Kindergarten 🙂
    Das wäre einfach so perfekt 🙂
    Wir würden uns total freuen und Hoffen echt auf megaaa viel Glück <3

    Antworten
  • Mandy

    7. November 2016 at 11:51

    Wir würden gerne Timmy Tiger ein neues Zuhause bieten … obwohl es echt schwer ist sich aus den vielen tollen Motiven eins auszusuchen. Und dann hat ja auch nur ein Zwilli einen Rucksack 🙈 Dann muss bestimmt auch noch ein zweiter her. Aber das sollte kein Problem sein, da die beiden bisher auch noch keinen Rucksack ihr eigen nennen und das sowieso auf dem Wunschzettel für Weihnachten steht.

    Begleiten würden uns die Rucksäcke neben dem Alltag auf jeden Fall zum Dänemark Urlaub im nächsten Jahr ☺️ LG Mandy

    Antworten
  • anja rahn

    7. November 2016 at 12:44

    oh wow was für eine tolle verlosung ….. da versuch ich doch gern mein glück für meinen kleinen neffen tim……er hatte gerade seinen 1. geburtstag und geht bald in den kindergarten ….. was da noch fehlt wäre natürlich so ein affenzahn-rucksack 🙂 kann mich nur nicht entscheiden welcherdenn die sind alle sooooooooo süß …..aber ich glaub über timmy tiger würde er sich freuen ….passt ja auch irgendwie namentlich 🙂 vielen dank für die verlosung und lg

    Antworten
  • Luzia knebel

    7. November 2016 at 13:55

    Oh wie schön mein kleiner Enkel würde sich riesig über elias-elefant freuen .Danke für diese tolle Chance. Daumen drück🍀liebe grüße luzia
    Geteilt hab ich natürlich auch

    Antworten
  • Nathalie Ziller

    7. November 2016 at 14:04

    Theo Tiger würde uns gefallen.Nächstes Jahr geht mein Sohn in den Kindergarten u.würde sich freuen so einen tollen Begleiter zu haben.Danke für die tolle Verlosung
    Wäre ein prima Weihnachtsgeschenk.
    Wurde gern geteilt

    Antworten
  • Heike Scardia

    7. November 2016 at 15:08

    Huhu ihr Lieben,

    danke für diese tolle Chance, fühlt euch gedrückt!
    Auch ich bin absolut begeistert von den tollen Affenzahn Rucksäcken und kann sie wirklich nur weiterempfehlen!
    Meine kleine Tochter ist schon stolze Besitzerin von Daria Drache und würde diese auch nicht mehr missen wollen!
    Daria begleitet meine Tochter tagtäglich in den Kindergarten und auch in die Vorschule.
    Nun ist es aber so, dass meine große Tochter ein klein wenig neidisch auf den tollen Rucksack ihrer kleinen Schwester ist 😛 🙂
    Und von daher versuche ich nun für meine große Tochter und dieses Prachtexemplar:
    http://www.affenzahn.com/de/winnie-wuff
    mein Glück 🙂
    Dieser tolle Rucksacke dürfte sie dann teilweise in die Schule aber auch in ihrer Freizeit, bei Ausflügen, Unternehmungen,…. begleiten.

    LG Heike

    Antworten
  • Birgitt Gebhardt

    7. November 2016 at 17:10

    Daria Drache fände ich für meine Enkelin ganz toll. So hätte sie einen tollen Begleiter für all ihre Sachen wenn sie mich immer besuchen kommt 😍 gerne geteilt auf Facebook. Folge dir dort als Birgitt Gebhardt.

    Antworten
  • Angelina Schellstede

    7. November 2016 at 21:10

    Eluise Eule wäre perfekt für Leonie. Sie liebt Eulen und diese tolle Eule von Affenzahn könnte sie dann zum Kindergarten oder zu Ausflügen begleiten. Danke für die Chance auf einen so tollen Rucksack.

    Antworten
  • Stefanie Cosemans

    8. November 2016 at 0:50

    Wie knuffig.
    Eine tolle Verlosung und ein großartiger und praktischer Gewinn.
    Unsere Tochter würde sich riesig über Nora Nilpferd freuen. Eine tolle Begleitung für die Kita und für Ausflüge. 😊
    Vielen Dank für die Chance. 🍀
    Gerne geteilt.
    GLG Stefanie

    Antworten
  • Sonja

    9. November 2016 at 10:29

    Oh wie toll! Da wir bald wieder mit dem Zug zu Oma und Opa fahren, würde sich die zweijährige sicher riesig über einen eigenen Ruckdack freuen. Deshalb wäre es toll, wenn Finn Frosch uns auf der Fahrt begleiten würde. (Er darf natürlich auch zu allen anderen Ausflügen mitkommen).

    Antworten
  • Steffi Sbauer

    10. November 2016 at 0:00

    Hallo liebe Anna,
    vielen Dank für deinen tollen Bericht über diese zauberhaften Begleiter – ich liebäugle ja schon lange mit dem Theo Tiger <3 … würd mich richtig freuen ihn Emma unterm Weihnachtsbaum packen zu können.

    Wir tingeln sehr viel zwischen zu Hause und den Oma´s hin und her … ich arbeite 2-3 Tage die Woche und da ist sie oft mal hier und mal da … meist auch mit Übernachten und da wäre der Rucksack echt optimal 🙂 das Wichtigste passt definitiv rein und wäre gut verstaut … Emma hätte natürlich viel Freude daran den süßen Tiger selber zu tragen – ist ja viel cooler als so ne olle Permanent-Tasche *hehe*

    Danke für die Gewinnchance – vielleicht klappts ja.

    Auf Instagram folge ich dir als emmchen.und.so und bei Facebook als Steffi Sbauer – geteilt hab ich den Beitrag auch gern 🙂

    Beste Grüße, Stefanie

    Antworten
  • Cynthia Collart

    10. November 2016 at 0:12

    Vielen Dank für den tollen Bericht :‘)
    Unsere Mia würde sich sehr freuen wenn sie in Zukunft vom niedlichen Paul Pand begleitet wird ♥

    Liebe Grüße Familie Collart

    Antworten
  • Leila Zwergentreff

    11. November 2016 at 15:56

    Der kleine Pandabär Andreas wäre herzlich Willkommen! Meine Maus braucht noch einen Rucksack für den Kiga, und auch sonst wäre es ihr treuer Begleiter für Ausflüge und Familienbesuche, aber auch praktisch fürs Restaurant, darin kann sie ein paar Spielsachen mitnehmen und so die Wartezeit überbrücken! Sie ist ein großer Pandafan und wäre sooo glücklich!

    Antworten
  • Florian Hofmann

    11. November 2016 at 20:36

    Die Rucksäcke sind aber auch toll.
    Meine Mädels würden sich über Woody Woof freuen. Dort könnten sie ihr eigenes Zeug fürs Turnen und für den Spielplatz rein packen. Da wäre Platz für das Gerödel von beiden 😉

    Antworten
  • Kristin War.

    12. November 2016 at 0:19

    Ich finde die Rucksäcke wirklich klasse. Funktionell und noch toll aanzusehen. Mir gefällt der Affenzahn Rucksack woody wuff sehr. Liebe Grüße

    Antworten
  • Küstenmami

    13. November 2016 at 0:41

    Was für süße Reise-Begleiter, vielen Dank für Deinen tollen Artikel!!! Unser Lieblings-Rucksack, Willy Wal, käme mit uns überall hin: Auf unsere Ausflüge, ans Meer und natürlich in den Kindergarten. Unser Küstenjunge würde ihn mit Stolz tragen <3

    Viele liebe Grüße
    Küstenmami

    Antworten
  • Kristin Warme

    13. November 2016 at 15:27

    Mein kleines Waldkind ist nun auch gerne im Kindergarten und Wald unterwegs. Da wäre der Affenzahn Walki Rucksack perfekt und der ständige Begleiter. Mit Regenhülle und Sitzauflage ein Traum. Sie würde sich sehr über den Woody wuff freuen.

    Antworten
  • Karolin

    13. November 2016 at 15:31

    Die Affenzahn-Rucksäcke sind unheimlich praktisch, funktionell und hübsch anzusehen. Gerne versuche ich mein Glück für Danny Drache. Der Rucksack würde natürlich täglich in den Kindergarten getragen werden und zu Ausflügen. LG

    Antworten
  • Gabi W.

    13. November 2016 at 15:37

    Toll, dass ihr einen Rucksack von Affenzahn verlost. Super! !! Gerne hüpfe ich in den Lostopf. Elias Elefant ist unser Favorit. Der Rucksack ist ideal für die KiTa. Und dahin würde er uns jeden Morgen begleiten und natürlich wieder nach hause. Aber ich denke er würde auch unterbrochen Zuhause getragen werden, weil er so niedlich ist. Viele Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar