Im Oktober freuen wir uns auf…

Ist das eigentlich zu fassen, dass wir jetzt schon wieder Herbst haben? In 2,5 Monaten ist Weihnachten – ist das nicht irre? Die Zeit fliegt nur so dahin…

Die letzten Monate waren einfach viel zu turbulent und unplanbar, weshalb ich einige Zeit auf unsere monatliche Bucketliste verzichtet habe…nun hat sich unser Leben zu Fünft aber einigermaßen eingespielt – die ersten, anstrengenden 12 Wochen mit den Zwillingen liegen hinter uns. Bald ist es wieder Zeit für ein Zwillings-Update, auch über die Motte muss ich mal wieder berichten und das Schlafverhalten der Zwillinge in den ersten 3 Monaten will ich auch noch verbloggen.

Heute will ich Euch aber erstmal daran teilhaben lassen, was wir diesen Monat so alles geplant haben – los geht´s also mit unseren Vorfreude-Momenten für den Oktober:

– am Wochenende geht´s endlich zum Apfelpflücken ins Alte Land. Die Motte freut sich ja schon seit Wochen darauf. Bei der Gelegenheit werden wir auch wieder einen großen Kürbis zum Schnitzen für Halloween besorgen 🙂 Anschließend wird die Apfel-Ausbeute zu Apfelmus und leckerem Kuchen verarbeitet…yummy!

– außerdem wollen wir das herrliche goldene Herbst-Wetter nutzen und noch einmal mit Freunden im Garten grillen

– das Laub im Garten muss zusammengeharkt und zu einem riesigen Blätterhaufen aufgetürmt werden. Und danach mit Anlauf reinspringen – juhu!

– Auch wenn wir die wunderbare Sonne derzeit sehr genießen: das Schmuddelwetter kommt bestimmt. Wie gut, dass die Motte bereits neue Gummistiefel im Schrank hat, die beim Pfützen hüpfen erstmal ordentlich eingeweiht werden müssen 🙂

Drachen steigen lassen: wir haben bereits einen neuen besorgt und hoffen, dass der auch hält was er verspricht. Es ist ja gar nicht immer so einfach einen Drachen in die Luft zu kriegen (und ihn dort auch zu halten)

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

– Ich möchte unbedingt nochmal mit den Kindern ein tolles Lagerfeuer im Feuerkorb machen. Dann dick eingekuschelt mit Wolldecke Marshmallows und Stockbrot rösten

– Decke einpacken, ein bißchen leckeres Proviant gepackt und bei den schönen letzten Sonnenstrahlen ein allerletztes Picknick am Elbstrand machen

– ein verlängertes Familien-Wochenende mit viel Zeit füreinander an der Mecklenburgischen Seenplatte genießen. Das haben wir uns nach den turbulenten Wochen und den vielen Krankheiten und Verletzungen jetzt wirklich verdient. Und als Belohnung dafür, dass wir die ersten 3 Monate mit 3 Kindern so toll gemeistert haben (man muss sich auch mal selber loben, oder?)

– Die Motte kann es kaum erwarten: auch Halloween wird diesen Monat gefeiert. Sie hat sich schon ihr Kostüm ausgesucht. Während Mama und Papa nur langweilige Vorschläge wie Hexe oder Gespenst gemacht haben, war die Motte da gleich kreativ und wusste ganz genau was sie will: eine Fledermaus soll es sein.

– ein Treffen mit meinen allerliebsten Hamburger-Bloggerkollegen steht wieder an – yippieh!

– Und sollten wir es zeitlich einrichten können, möchten wir auch eigentlich noch Oma und Opa in Leverkusen besuchen. Die freuen sich sicher Ihre drei Enkel mal wieder zu sehen. Ist ja doch was anderes als über Skype oder Facetime 🙂 Das ist wohl eher für Ende Oktober geplant. Falls uns das zu stressig wird, werden wir das aber wohl in den November schieben – mal sehen!

 

Jetzt bin ich aber gespannt auf Eure Oktober-Pläne…Was darf im Oktober bei Euch auf keinen Fall fehlen? Welche Unternehmungen gehören für Euch zum Herbst unbedingt dazu?

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende – genießt den goldenen Herbst!

Eure Anna

 

 

2 Comments

  • Laufrad Website

    10. Oktober 2015 at 10:52

    Mein Favorit: Mit der Familie an schönen Tagen in den Laubwald gehen,die Natur genießen und die tollen Farben der Blätter. Da können die Kinder mal richtig und ausgelassen toben und sie wild auffliegen lassen. Imho mit das Schönste am Herbst, wenn er nicht zu trübe ausfällt.

    Antworten
  • Peter

    25. September 2016 at 18:24

    Es gibt nicht schöneres als mit seinen Kindern im Oktober spazieren zu gehen. Ideal eignet sich hierzu auch ein Laufrad. Mit ihm haben die Kleinen einen unheimlichen Spaß und rasen wie die Wilden durch die Landschaft – einfach schön 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar