Gewinnspiel // Easy-peasy Vatertagsgeschenke basteln mit Aquabeads (+ Gewinnspiel)

*Anzeige* Ich bin nicht gerade der allergrößte Bastel-Fan. Weil ich wirklich komplett unkreativ und mit zwei linken Händen ausgestattet bin. Ich geb´ es gern offen zu: Basteln macht mir keinen Spaß und ich verstehe viele Anleitungen in Bastelbüchern auch nicht wirklich. Außerdem muss man Tonnen von Materialien anschaffen deren Namen man vorher noch nie gehört hat und die man später nie wieder braucht. Da die Motte aber sehr gern bastelt, bin ich immer dankbar für kreative Bastelideen, bei denen ich so wenig Hilfe wie nötig leisten muss. Und genau so eine Idee stelle ich Euch heute vor. Wir haben nämlich die Bastelperlen von Aquabeads für uns entdeckt. Die funktionieren ähnlich wie Bügelperlen, nur viel einfacher. Wie? Das zeige ich Euch heute und natürlich gibt´s am Ende ein paar hübsche Sets zu gewinnen.

IMG_8408

Aquabeads: kunterbunte Bastelperlen zum ganz alleine Basteln!! 

Vatertag steht vor der Tür. Und über Gebasteltes der Kinder freuen sich nicht nur Mamis zum Muttertag sondern wahrscheinlich auch die Papas zum Vatertag. Mein Mann und ich  jedenfalls freuen uns immer sehr, wenn die Motte sich für einen von uns so viel Mühe gibt. Bei den allermeisten Basteleien aber brauchen die Minis noch tatkräftige Hilfe von Mama oder Papa. Nicht so bei den Bastelperlen von Aquabeads. Die Motte konnte damit fast komplett allein kreativ werden und benötigte nur ganz zum Schluss ein wenig Hilfe. Ideal also für Kinder die ganz allein oder mit Mama oder Papa ein hübsches Geschenk zaubern wollen.

Aquabeads

Wie funktioniert das aber jetzt genau? Bei den Aquabeads handelt es sich um kleine bunte Perlen, mit denen man anhand von unzähligen Vorlagen kleine Kunstwerke legen kann. Ist ein Bild fertig wird es mit Wasser besprüht. Dadurch verbinden sich die Bastelperlen  und fertig sind viele verschiedene Motive, die man dann kreativ weiter verwenden kann.

IMG_8378

Für Einsteiger ist das Aquabeads-Starterset ideal. Darin ist eine große Auswahl Perlen, eine Bastelplatte, ein Perlenstift, eine Auswahl an hübschen Vorlagen und natürlich ein Wassersprüher enthalten.

IMG_8382

Es gibt aber – neben dem Starterset – noch unzählige weitere Aquabeads Themen-Sets, verschiedene Motivvorlagen, anders geformte Bastelplatten und natürlich Nachfüllperlen zu kaufen. Die Motte zum Beispiel wollte unbedingt zuerst das Aquabeads Disney Prinzessinnen Set ausprobieren.

Für wen ist´s geeignet?

Geeignet sind die Aquabeads Bastelsets  für Kinder ab vier Jahren. Und ehrlicherweise würde ich sie früher auch nicht empfehlen. Es erfordert schon gutes Geschick um die Perlen in die richtige Position zu rücken und man muss ein wenig vorsichtig sein, um das gelegte Kunstwerk nicht versehentlich wieder zu zerstören. Die Feinmotorik sollte also schon ein wenig ausgebildet sein. Für Ungeübte gibt es deshalb zum Legen den Perlenpicker mit dem man eine Perle aufnehmen und an der richtigen Stelle auf der Bastelplatte platzieren kann.

IMG_8409

Hilfreich sind die Angaben zu den verschiedenen Schwierigkeitsstufen: so gibt es Motivvorlagen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Und Profis dürfen natürlich auch selbst kreativ werden und eigene Motive erfinden und legen.

IMG_8385

Ist das gewünschte Motiv fertig, wird es ganz einfach mit Wasser besprüht und dann zum Trocknen eine Weile liegen gelassen. Durch das Besprühen verbinden sich die Bastelperlen miteinander und lassen sich dann nach dem Trocken ganz leicht von der Bastelplatte lösen.

IMG_8413

 Was kann man draus machen?

Neben den Motivvorlagen die es zu kaufen gibt, kann man auch auf der Aquabeads-Website hübsche Motive kostenlos herunterladen und ausdrucken.  So gibt es ganz aktuell ein paar tolle Ideen zum Mutter- oder Vatertag.

Aquabeads

Aus den fertigen Kunstwerken kann man dann zum Beispiel Magnete zaubern, in dem man hinten einen Magnet mit Klebstoff anbringt. Oder man bastelt kleine Anhänger und Untersetzer daraus. Auch in einem selbst bemalten Rahmen machen sie sich sicher gut.

Der Kreativität Eurer Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt 🙂

Wie finden wir die Aquabeads?

Mir gefällt vor allem, dass die Motte alles ganz allein basteln konnte. Sie hatte unheimlich viel Spaß beim Basteln und benötigte lediglich beim Ablösen der fertigen Motive aus der Bastelplattte meine Hilfe. So kann sie theoretisch ganz allein basteln, auch wenn es zu Zweit oder Dritt natürlich mehr Spaß macht und ich Ihr zwischendurch trotzdem zur Hand gegangen bin.

Gut finde ich auch, dass man lediglich Wasser benötigt um die Perlen zusammenzufügen. Das ist mit Kindern natürlich deutlich ungefährlicher als mit dem Bügeleisen.

IMG_8418

 

Bunte Perlen gehen bei Mädchen (und eigentlich auch Jungs) ja immer. Das Basteln mit Aquabeads macht Spaß, fördert die Feinmotorik und regt die Kreativität an. Durch die vielen verschiedenen Motivmöglichkeiten kommt keine Langeweile auf und für Geübte kann der Schwierigkeitsgrad gesteigert werden. So sind die Aquabeads auch für ältere Kinder noch interessant.

Gewinnt ein Mini-Spielset & ein Glitzerspielset von Aquabeads  

Natürlich habe ich für Euch auch eine kleine Vatertags-Überraschung mitgebracht. Ihr könnt nämlich heute ein Mini-Spielset und ein Glitzerspielset von Aquabeads gewinnen.

IMG_8410

Und so könnt Ihr teilnehmen:

– Da der Muttertag gerade hinter uns liegt: Hinterlasst hier einen Kommentar in dem Ihr von Eurem schönsten gebastelten Muttertagsgeschenk berichtet

– Werde Fan meiner facebookseite oder folge mir über Instagram. (Dafür gibt es je ein Los)

– Schenkt der Aquabeads facebookseite ein Like

-Um in Zukunft nichts mehr zu verpassen, tragt Euch außerdem gern in meinen email-Newsletter in der Sidebar ein. Dafür bekommt Ihr ebenfalls EINE zusätzliche Gewinnchance.

Das Gewinnspiel endet am 19. Mai 2017 um 23.59 Uhr. Die Gewinner werden einige Tage später per email benachrichtigt (bitte vergesst daher Eure email-Adresse nicht)!

Rechtliches: Alle Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und eine gültige Emailadresse angeben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinner muss sich innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe bei uns zurückmelden, ansonsten lose ich neu aus.

Kennt Ihr die Aquabeads schon und wie sind Eure Erfahrungen damit? Ich wünsche Euch allen viel Glück und allen Papas einen wunderschönen Vatertag!

Eure Anna

 

 

14 Comments

  • Antje aus Ostfriesland

    15. Mai 2017 at 22:00

    Ein schönes Gewinnspiel. Mein schönstes Muttertagsgeschenk war eine selbst gestaltete Kokosfussmate. Jeden Tag geht man zur Haustür rein uns raus und jeden Tag sehe ich dieses individuelle Geschenk meiner Tochter. Ich folge dir auf instagram und Facebook. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland

    Antworten
  • Martina Meyer

    16. Mai 2017 at 3:12

    Hallo. Danke erstmal für die Produktvorstellung. Ich kannte Aquabeads bis jetzt noch nicht, habe nur den Namen schon einmal gehört. Wie das funktioniert, kann ich mir nicht richtig vorstellen, aber ich finde es eine richtig tolle Idee. Meine Tochter liebt Perlen und hat mir zum Muttertag eine Halskette aufgefädelt. Das hat mich sehr gefreut. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, denn meine Tochter hat bald Geburtstag; da wäre das eine schöne Draufgabe. Ganz liebe Grüße und danke auch für die Gewinnchance! Martina Meyer, Fan auf FB.

    Antworten
  • Kristin Geitner

    16. Mai 2017 at 3:43

    Meine Mädels haben für mich im Kindergarten einen wundervollen Blumentopf mit ihrem Namen und einer Sonnenblume gebastelt 🙂
    Und sie wächst ganz fleißig <3
    Außerdem gab es noch ein Herzchen mit einem tollen Spruch.
    Zu Hause habe ich dann noch einen tollen Strauß Rosen mit Schokolade erhaletn. ( Hat der Papa besorgt ) 😀
    Hach es ist immer wieder schön diese kleinen Aufmerksamkeiten.
    Auch wenn ich eigentlich nichts haben möchte <3

    Ich folge dir per Newsletter sowie Facebook.

    Liebe Grüße

    Antworten
  • Heike Scardia

    16. Mai 2017 at 7:04

    Danke für diese tolle Chance ❤
    Auch wir sind schon vor einiger Zeit auf den Geschmack der Aquabeads gekommen und so zählen die Aquabeads inzwischen auch zu den Lieblingsbeschäftigungen meiner kleinen Tochter ❤

    Zum Muttertag bekam ich von meiner kleinen Tochter eine kleine verzierte Muttertagstorte und von meiner großen Tochter eine Packung Toffifee in selbst gebastelter Verpackung ❤

    LG Heike

    Antworten
  • Katrin Hoffmann

    16. Mai 2017 at 12:55

    Liebe Anna,

    von den Aquabeads habe ich schon viel gehört – aber selbst ausprobiert noch nicht. Wobei meine 4jährige Maus sicher begeistert davon wäre – Bügelperlen (besonders die ganz kleinen) liebt sie auch über alles.

    Sie bastelt wahnsinnig gerne. Im Kindergarten hat sie mithilfe der Erzieher ein Herz mit der Pricknadel auf eine Karte gestochen und dadurch dann bunte Wollfäden gezogen. Das sieht total toll aus. In der Karte stand dann in wackeliger Kinderschrift „MAMA, ICH HABE DICH LIEB“ (die Erzieher haben es vorgeschrieben und sie konnte es abmalen) – da hatte ich schon ein paar Rührungs-Tränchen im Augenwinkel, so stolz war ich auf die kleine (große) Maus.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    PS: Ich folge dir via Facebook und RSS-Feed

    Antworten
  • Mel V.

    16. Mai 2017 at 18:12

    Mein schönstes Geschenk war bislang der Handabdruck unseres Minis, heimlich von Papa gemacht. 🙂

    Ich folge per Newsletter und FB.

    Antworten
  • trudi

    16. Mai 2017 at 21:01

    Wie haltbar sind die aquabeads denn? lösen die sich bei hoher luftfeuchtigkeit oder feuchten fingern wieder auseinander?
    ich hab als kind gern mit bügelperlen glasuntersetzer in hülle und fülle gebastelt….. das geht mit den perlen hier wohl nicht, oder? aber schöne fensterbilder bestimmt!

    Antworten
    • Mama Motte

      17. Mai 2017 at 10:09

      Liebe Trudi, also bisher halten die Aquabeads super. Wir konnten nicht feststellen, dass sie sich bei feuchten Fingern wieder auflösen. Natürlich haben wir aber keinen Härtetest gemacht und die Perlen ins Wasser geworfen 🙂 Doch, Untersetzer kann man sehr gut daraus basteln. Mir persönlich gefällt aber die Magnetbastelei am besten 🙂
      Liebe Grüße, Anna

      Antworten
  • Maike

    17. Mai 2017 at 12:26

    Hallo, mein tolltest Muttertagsgeschenk war ein Pappteller mit kleinen Papierfetzen beklebt und ein Bild von jedem Kind drauf. Dieser war mit einem Band versehen und ist nun an einem Haken aufgegangen. Über dieses Set würden sich die Kinder riesig freuen. LG

    Antworten
  • Sandy

    17. Mai 2017 at 15:09

    In der letzten Geburtstags-Mitgebsel Tüte hatten wir so eine Mini Ausgabe davon und ich war direkt begeistert!

    Der Große hat sich noch mehr als die Lütte darüber gefreut, dass er es ganz ohne Hilfe machen kann. Kein blödes Bügeln..

    Zum Muttertag gab es eine ganz toll gebastelte Karte vom Großen wo er ganz lieb reingeschrieben hatte, wie sehr er mich liebt. Mein Herz ist geschmolzen ❤😜

    Liebe Grüße,
    Sandy

    Antworten
  • Anne-Christine Weßler

    18. Mai 2017 at 13:11

    Ich habe ein schönes gemaltes Bild zum Muttertag bekommen. Unsere Kleine liebt im Kindergarten das Basteln mit den klassischen Bügelperlen. Die Aquabeads sind mir als Mama aber sympathischer. Ich mache gern mit bei diesem Gewinnspiel <3

    Antworten
  • Yvonne Oeder

    18. Mai 2017 at 16:01

    Meine Maus liebt die Aquabeads, weil Mama da nichts bügeln muss. Tolle Sache.
    Das schönste Muttertagsgeschenk war ein bemaltes Herz aus Gips, was auf einer Baumrinde aufgeklebt wurde.
    Vielen Dank für die schöne Verlosung. Drücke meiner Maus die Daumen
    Folge bei Facebook und per Newsletter

    Antworten
  • Yvonne R.

    19. Mai 2017 at 14:47

    Da wir die Aquabeads schon mehrfach im Laden gesehen haben, aber selber noch nicht getestet haben, nehme ich gerne am Gewinnspiel teil.

    Meine kleine Maus hat im Kindergarten eine Blume zum Anstecken gebastelt. In der Mitte stand „Für die beste Mutter der Welt.“ Es war das schönste Geschenk, weil sie selber total stolz auf sich war, dass sie es alleine gebastelt hat.

    Ich folge bei Facebook.

    Antworten
  • José V.

    19. Mai 2017 at 21:37

    Eine Teekanne aus Holz, wo man Teebeutel drin aufbewahren kann 😍.

    Ich folge dir auf Facebook und würde mich sehr über die Aquabeads freuen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar