Gewinnspiel // Die Bilderbuchkuh Lieselotte sucht den verschwundenen Apfelkuchen

Ihr kennt doch bestimmt alle die Bilderbuchkuh Lieselotte, oder? Die, die auf einem Bauernhof wohnt und trotzdem jeden Morgen zusammen mit dem Postboten die Post austrägt.

Die Motte (und ich gebe zu: auch ich) liebt Lieselotte. Wir haben ziemlich viele Bücher mit vielen lustigen Geschichten der dicken Kuh.  Und seit heute gibt es ein ganz neues Lieselotte-Abenteuer – und zwar ein ganz Besonderes. Lieselotte gibt es nämlich seit 10 Jahren – die Buchreihe feiert also ihren 10. Geburtstag und daher gibt es diesmal nicht einfach nur ein Buch, sondern eine richtige Musical-Geschichte.

img_5239

Wo ist bloß der Apfelkuchen?

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen“ heißt diese besondere Buchausgabe. Und es geht – wie der Titel schon sagt – darum, dass plötzlich ein Apfelkuchen spurlos verschwunden ist. Den hatte die Bäuerin extra für das bevorstehende Sommerfest gebacken und zum Abkühlen auf die Fensterbank gestellt. Aber da entdeckt sie eine Krümelspur – also muss der Dieb noch ganz in der Nähe sein. Sie folgt den Krumen und landet genau in Lieselottes Kuhstall. Die liegt völlig ahnungslos und Heu kauend im Stroh und muss nun ihre Unschuld beweisen. Ob Ihr das wohl gelingt? Oder muss das – von allen heiß ersehnte – Sommerfest ausfallen?

img_5247

Lieselotte kann man jetzt auch hören

Wir haben das Buch schon vor Erscheinen bekommen und es wird hier fleissig gelesen. Die Motte findet die Geschichte toll und fand es beim ersten Mal besonders spannend mit mir zu rätseln wer den Apfelkuchen denn nun gestohlen hat. Und am Ende waren wir beide überrascht 🙂

Toll ist außerdem, dass wir die Geschichte diesmal nicht nur lesen, sondern auch unterwegs im Auto hören können. Dem Buch liegt nämlich eine CD mit der Geschichte und neun lustigen Liedern bei. Die CD findet man gleich vorne im Buch, sie liegt – als Apfelkuchen getarnt – mitten auf dem illustrierten Kaffeetisch.

img_5237

Alle Lieder und Texte wurden von den Bananafishbones komponiert und vertont. Die Lieder fügen sich thematisch perfekt in die Geschichte ein und sorgen so für gute Laune unterwegs. Denn bekanntermaßen liebt die Motte nicht nur Geschichten sondern auch Musik und Singen.

Gewinnt ein Exemplar von „Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen“

Und weil wir Lieselotte und ihr neues Abenteuer so sehr lieben, haben wir natürlich auch für Euch ein Exemplar im Gepäck.

Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

Copyright: Illustrationen von Alexander Steffensmeier

Das könnt Ihr ab heute auf unserer facebook-Seite gewinnen – schaut also unbedingt mal vorbei!

Aber auch falls Ihr dort kein Glück habt lege ich Euch das Buch ans Herz: weil es Spaß macht und eine echte Bereicherung für jedes Kinder-Bücherregal ist.

Kennt Ihr Lieselottes Abenteuer? Welche der Lieselotte-Geschichten mögt Ihr am liebsten?

Lasst mir doch mal Eure Lieblingsgeschichte da – bestimmt gibt es einige die wir noch nicht kennen. Und nun wünsche ich Euch allen viel Glück bei der Verlosung…

Eure Anna

 

 

 

7 Comments

  • Ivi

    22. September 2016 at 6:38

    Guten Morgen,
    ohja, die Kuh Lieselotte gehört eindeutig zu Kindern. Unsere Kinder wachsen mit ihr auf. Das Lieblingsbuch ist „Lieselotte sucht einen Schatz“.

    Über ein neues Buch von Lieselotte würden wir uns sehr freuen. (Ansonsten kommt es definitiv auf die Wunschliste 😉 )

    LG Ivi

    Antworten
  • Yvi

    23. September 2016 at 10:09

    Lieselotte such einen Schatz ist unser bisheriges Lieblingsbuch von der lustigen Kuh. Doch eigentlich mögen wir alle Bücher dieser Serie, nur das oben genannte wird wohl am häufigsten angeschaut und oder vorgelesen!! Wir haben auch einige Bücher von Lieselotte als Miniausgabe, so dass wir sie auch mitnehmen können – ideal für unterwegs!!
    Das von dir vorgestellte Buch kannten wir noch ncht und würden uns daher riesig freuen über einen etwaigen Gewinn. Unser Junior wäre total begeistert!! Viele liebe Grüße!! Yvi (yvisp@web.de)

    Antworten
  • Nadine Wehner

    25. September 2016 at 20:41

    Kenne leider noch keine Lieselotte Geschichte bin aber schon öfters im Buchhandel dran rum schlawienert ? Würde mich daher sehr freuen wenn ich für meine Tochter ihr erstes Lieselotte Buch bei dir gewinnen würde. Folge dir auf Facebook und habe dort auch gerne geteilt.

    Antworten
  • Elena

    26. September 2016 at 9:03

    Hallo,

    wir sind auch immer für ein neues Liselotte-Buch zu haben.
    Das Lieblingsbuch meiner Tochter ist „Lieselotte macht Urlaub“, vor allem die Stelle, in der Liselotte versucht, in eine Hängematte zu klettern und dann daraus statt dessen ein Sonnensegel wird. 🙂

    Schöne Grüße,
    Elena

    Antworten
  • Evi

    28. September 2016 at 8:25

    Wir haben „Es wird Frühling, Liedelotte!“ geschenkt bekommen und ich liebe es. In dem auch kann man suoer zählen lernen.
    Danke für die tolle Chance!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar