Die Motte zaubert kunterbunte Frühlingsstimmung ins Haus…

Vor zwei Wochen kam wieder ein großes Bastelpaket von Baker Ross bei uns an. Und weil ich weiß, dass die Motte immer ganz aufgeregt ist wenn so ein Bastelpaket bei uns eintrifft, habe ich es erstmal zur Seite gestellt, damit sie es selbst auspacken kann, wenn sie aus der Kita kommt.

Dazu muss ich vorweg sagen: die Motte ist im Moment im absoluten Bastelfieber. Sie hat eigentlich schon immer gern gebastelt, aber im Moment ist es wirklich extrem. Das erste was sie morgens macht ist entweder ihren Tiptoi rausholen oder basteln. Und beim Basteln hat sie dann auch ihren ganz eigenen Kopf – sie schneidet, klebt und bemalt ganz kreativ und eigenständig. Das ist dann natürlich nicht immer ganz so wie es das jeweilige Bastelset vorgibt, aber ich finde gerade das toll – schließlich soll sie ja ihrer eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Meist soll ich auch gar nicht mit basteln, nur daneben sitzen und ihre Werke bestaunen 🙂

Als ich sie also an besagtem Tag aus der Kita abgeholt hatte, war der Jubel groß, als ich ihr das große Bastelpakt in die Hand drückte. Sie hat das Päckchen voller Spannung aufgerissen und die Augen leuchteten richtig, als sie sah wie viele tolle Sachen da zum Vorschein kamen 🙂 Und ich muss sagen: der Inhalt machte wirklich gleich Lust aufs Losbasteln. So viele tolle Frühlingsbasteleien in leuchtenden Frühlingsfarben.

Ich hatte ja in meinen letzten Bastel-Beiträgen schon erwähnt, dass ich die fertigen Bastelsets wirklich super praktisch finde. Alle Materialien – außer Schere und Klebstoff (wenn sie denn mal benötigt werden) sind gleich dabei und man kann gleich loslegen.

IMG_7810

Auch dieses Mal waren wieder viele bunte Klebesticker dabei. Diesmal mit Frühlingsmotiven, bunten Blumen, Schmetterlingen, Raupen und, und, und…die Motte hat sich als erstes auf die kleinen Schachteln in Form eines Vogels gestürzt und diese beklebt. Sie benutzt die Schächtelchen selbst für kleine Schätze (die Kinder ja irgendwie immer ansammeln) und hat auch schon ein paar an Oma verschenkt.

IMG_7817 IMG_7818 IMG_7824 IMG_7827 IMG_7828

Außerdem wurde gleich der Türkranz aus Moosgummi gestaltet. Dazu hat die Motte aber nicht die vorgegebenen Narzissen benutzt, sondern die besagten bunten Sticker. Mit Hingabe hat sie die kleinen Papierchen abgeknibbelt und aufgeklebt…

IMG_7805 IMG_7811

…und zum Schluss musste das Exemplar natürlich noch feierlich an der Haustür aufgehängt werden 🙂

IMG_7812

Außerdem hat sie viele bunte Herzen mit den Stickern gestaltet, die jetzt bei uns an Tür- und Schrankgriffen hängen.

IMG_7855

Am vorletzten Wochenende, als ich zu einem Blogger-Event unterwegs war, hat sie dann noch mit Papa Motte die drei süßen Vogel-Futterhäuschen aus Holz gebaut. Dazu haben die Beiden die Vogelhäuschen erst zusammengebaut, dann gelb angemalt und dann wieder mit den geliebten Stickern verziert.

IMG_7860 IMG_7858 IMG_7857

Und natürlich haben wir auch gleich eins der Futterhäuschen mit Vogelfutter befüllt und aufgehängt 🙂

image5

Die Motte war so stolz. Das Holz ist nicht besonders dick und wird wahrscheinlich auch nicht ewig halten. Aber für einen Winter hängt es nun draußen und wartet auf Gäste…

image6

Insgesamt war dieses Baker Ross- Paket ein absoluter Volltreffer. Wir haben noch einige weitere Bastelmaterialien darin gefunden, die wir noch gar nicht ausprobiert haben, welche aber sicher in den nächsten Tagen von der Motte „verarbeitet“ werden. Unter anderem ein Fotorahmen, den man mit den beigefügten Glasmalstiften bemalen kann und ein großes „Frühlings-Bastelpaket“ mit jeder Menge Tonpapierbögen und Materialien um Karten, Anhänger und Körbchen zu gestalten.

IMG_7831 IMG_7834

Unsere Frühlingsbasteleien sind also noch nicht beendet, und da das Wetter ja so oft noch grau und trist ist, ist Basteln im Moment eine wirklich tolle Beschäftigung. Ich freue mich jetzt auch schon auf die Osterbastelei…

Habt Ihr schon angefangen für den Frühling zu basteln? Was bastelt Ihr am liebsten mit Euren Mäusen?  

Vielen Dank an Baker Ross für die Bereitstellung des tollen Pakets. Unsere Meinung wird hier ehrlich und unabhängig davon wiedergegeben.    

 

 

 

 

 

4 Comments

Schreibe einen Kommentar