Die Minimotte bestaunt wippend die Welt… (mit Verlosung)

– Die Babywippen wurden uns von BabyBjörn zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung bleibt davon unberührt –

Es gibt Dinge hier in unserem 3-Kind-Haushalt, die ich nicht mehr missen möchte seit die Zwillinge da sind. Und genau sowas zeige ich Euch heute. Ich hatte Euch ja in meinem letzten Post über die Entwicklung der Zwillinge schon erzählt, dass besonders die Minimotte jetzt immer wieder lange Wach-Phasen hat.

Das hat sich in den letzten Wochen noch verstärkt. Während der Floh seine Nickerchen in regelmäßigen Abständen macht, ist die Minimotte teilweise auch schon mal einen ganzen Vor- oder Nachmittag wach, um abends gegen 18.00 Uhr dann todmüde sehr quengelig zu sein.

So gibt es Tage, an denen ich den Vormittag nutzen kann um ein bißchen Haushalt zu machen, aber auch Tage an denen ich wirklich NICHTS, aber auch GAR NICHTS, schaffe.

IMG_9556

Grundsätzlich ist die Minimotte sehr zufrieden wenn sie wach ist. Sie bestaunt die Welt mit großen Augen und man hat das Gefühl, dass sie alle Eindrücke regelrecht in sich aufsaugt. Das große Problem dabei: sie hasst es auf dem Rücken zu liegen. Eine kurze Zeit geht das gut, aber dann geht das Gequake los. Sie bevorugt eindeutig die Bauchlage, in der sie ihr Köpfchen wirklich unglaublich lange und fantastisch hält für ihr Alter. Außerdem liebt sie es natürlich getragen zu werden. Von Mama oder Papas Arm aus kann man schließlich am besten sehen.

IMG_9557 IMG_9560

Da wir nun aber zwei Babys haben und ich sie daher nicht pausenlos rumtragen kann – schließlich fordert der Floh das völlig zurecht ebenso ein – lege ich sie immer wieder gern in unserer Babybjörn-Wippe ab. Dann sitzt sie – völlig zufrieden – in ihrer Wippe und schaut mir zum Beispiel beim Kochen zu. Mittlerweile hat sie sogar schon rausgefunden, dass sie die Wippe ganz von allein in Bewegung bringen kann, wenn sie ordentlich strampelt. Das ist so süß zu sehen.

IMG_9568 IMG_9559

Die Wippe ist wirklich, wirklich toll. Nicht nur die schicke Farbe (die limitierte Kollektion gab es leider nur im Sommer), sondern auch der besonders weiche Stoff, der sich dem Körper des Babys anpasst begeistern uns. Die Wippe kann auf drei verschiedene Stufen (von aufrecht bis flach) eingestellt werden und lässt sich zum Mitnehmen flach und platzsparend zusammenfalten. So kann die Wippe also auch – und das ist wichtig wir uns – problemlos auf Reisen mitgenommen werden. Und was ich außerdem superpraktisch finde ist, dass die Wippe bis zum Alter von ca. 2 Jahren genutzt werden kann. Kann das Kind nämlich selbstständig sitzen, kann man den Bezug einfach umdrehen und die Wippe als Stuhl benutzen.

IMG_9565

Die Minimotte liebt ihre Wippe wirklich sehr, sehr. Defintiv eines der unverzichtbarsten Stücke in der Babyausstattung.

Und weil wir diese Wippe so lieben und wir bei unserer facebook-Verlosung gemerkt haben, wie toll die Wippe auch bei Euch ankommt, freue ich mich, dass ich heute nochmal so ein schickes Teil an Euch verlosen darf.

IMG_9558

Dieses Mal gibt es ein Stück aus der limitierten Ice Cream Collection in der Farbe „Blaue Minze“ zu gewinnen. Sieht die nicht superschick aus? Hachz, ich glaube da wird ein Baby ganz glücklich sein, sich da reinlegen zu dürfen.

Bildrechte: Babybjörn

Bildrechte: Babybjörn

Und so könnt Ihr teilnehmen:

– Bitte hinterlasst mir hier auf dem Blog einen netten Kommentar und erzählt mir, auf was ihr im Babyalltag auf keinen Fall mehr verzichten wollt.

– Jeder der meinen Blog abonniert hat oder neu abonniert (email-Abo, RSS-Feed, Bloglovin´, Blogconnect etc.) bekommt ZWEI zusätzliche Gewinnchancen.

– Werdet Fan meiner facebookseite

– Wer mir außerdem über Twitter folgt, bekommt eine zusätzliche Gewinnchance. Hier bitte ich Euch, in Eurem Kommentar darauf hinzuweisen.

– Teilen des Gewinnspiels bei Twitter oder Facebook beschert Euch sogar ZWEI zusätzliche Gewinnchancen.

Das Gewinnspiel endet am 25. September 2015 um 00.00 Uhr. Der Gewinner wird einige Tage später per email benachrichtigt!

Bildrechte Babybjörn

Bildrechte Babybjörn

 Ich wünsche Euch allen viel Glück!!!

Genießt die Restwoche – bald ist Wochenende 🙂

Eure Anna

 

 

 

 

38 Comments

  • Ivi

    17. September 2015 at 13:56

    Hihi…ich möchte nicht mitmachen beim Gewinnspiel, meine 2 Kleinsten sind schon im Laufalter 😉 …. ABER: Der 25.7. (Juli) ist schon vorbei als Enddatum des Gewinnspiels 😉

    LG Ivi

    Antworten
  • Sonja Verstege

    17. September 2015 at 14:15

    Hallo 🙂
    Auf was wir in unserem Baby-Alltuag nicht verzichten können, wissen wir noch nicht 😀 Unser erstes Würmchen kommt erst im April zur Welt 🙂 Von daher kommt uns dieses Gewinnspiel sehr gelegen 😀 Das wäre das erste Teil der Baby Ausstattung 🙂 Ich habe mir die Wippen schonmal im Internet angesehen, kurz nachdem wir erfahren haben, dass wir Zuwachs bekommen 🙂
    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  • Steph

    17. September 2015 at 14:19

    Hallo und erstmal gute Besserung!!!
    Ich würd mich riesig über die Wippe freuen da ich bei Noah eine eher etwas unpraktischere Wippe hatte, wäre diese perfekt. Ich drück uns gaaaanz fest die Daumen!
    Beitrag wurde bei FB geteilt!! ✊🏼🍀✊🏼🍀

    Antworten
  • Nicole K.

    17. September 2015 at 14:28

    Nein wie tooooooll *.* Die wäre perfekt für meine Maus die am Samstag auf die Welt kam ♡ Eine Wippe steht nämlich noch auf der Anschaffungsliste 🙂 Mhh ich möchte im Alltag nicht auf mein Tragetuch verzichten. Man kann sich einfach frei bewegen und hat das Baby aber immer schön bei sich ♡ Ich liebe es. Aber beim duschen z.B. fehlts an der Wippe 🙂 Das geht mit Tt natürlich schlecht 😀
    Folge über Facebook: Nicole Kirchenwitz
    Email: nk1609@web.de
    Und Twitter: GrinsekatzesWelt

    Liebe Grüße Nicole

    Antworten
  • Melanie Kanitz

    17. September 2015 at 14:28

    Hallo 🙂
    Mein Babyalltag findet noch als Bauchparty statt *smile* daher kann ich eher beschreiben, auf was ich hoffe und nicht mehr missen will 🙂
    Ich freue mich auf dreisame Kuschelzeiten mit unserer Maus, deswegen ist mir auch das Stillkissen sehr wichtig…da ich sicher bin das es sich so toll ruhen lässt.

    Nun dauert es zum Glück nicht mehr lange bis wir (Jasmin? sind noch nicht ganz sicher) in die Arme schließen können, man bin ich aufgeregt und ich stelle mir es sehr vorteilhaft vor eine Babywippe zu besitzen, vorallem von der Marke Babybjörn…denn ich vertraue ihr. Wir haben auch bereits eine Babytrage der Marke.

    Ganz liebe Grüße aus Berlin sendet Melli mit Liebe im Bauchiiiii 🙂

    Facebook: Melanie Well
    gern geteilt
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=171490033188690&id=100009830830852&pnref=story

    Twitter: Melanie Kan
    und gern getwittert 🙂
    https://twitter.com/MelanieKan/status/644487647080128512

    Antworten
  • Eva-Maria Oehme

    17. September 2015 at 14:32

    Ich möchte nicht auf meine Fräulein Hübsch verzichten.
    Ich schnalle mir Tilda vorne dran und dann kann ich den Haushalt machen. Tilda ist erst 15 Tage alt und will viiieeel kuscheln.
    Blog abonniert, geteilt, geliket…

    Antworten
  • Florian Hofmann

    17. September 2015 at 14:36

    Leider kann ich die Frage nicht beantworten, weil ich die Woche über nicht bei meiner Familie, meinen drei Mädels sein kann und nur am We da bin. Somit habe ich nicht so viel von unserem Baby und unserer Großen (17 Monate). Aber ich würde mich freuen, wenn ich meiner Freundin mit der Wippe eine Freude machen könnte, damit sie die Kleine auch mal mit in die Küche nehmen kann, wenn sie kocht und nicht immer hin- und herflitzen muss.
    Ach, jetzt weiß ich, auf was ich in meinem Wochenendbabyalltag nicht verzichten kann-meine Freundin!
    Folge per Mail, geliket und geteilt

    Antworten
  • Leo Puderzucker

    17. September 2015 at 14:38

    Liebe Anna,
    ich wünsche euch noch einmal von Herzen Alles erdenklich Liebe und eine gute Besserung, auf das ihr schnell wieder gesund werdet!
    Danke wieder einmal für das wahnsinnig tolle Gewinnspiel. Die Babywippe aus der Ice Cream Collection in der Farbe „Blaue Minze“ würde den Sommer noch ein paar Tage länger in unserem Babyalltag bleiben lassen.
    Was ich im Babyhaushalt nicht missen möchte? Ganz klar: Mullwindeln! Das ist jetzt nichts besonderes, aber ich kann sie so oft und so vielseitig einsetzen und der Sohnemann liebt sie auch als Schmusedecke zum Einschlafen. 🙂 Wir haben uns extra übergroße Mullwindeln gekauft und die erleichtern den Alltag wirklich enorm! Auf Twitter folge ich dir als (bauchzwergundich) und habe dein Gewinnspiel gerne geteilt und auch auf Facebook verfolge ich den Alltag von dir, deinem Partner und den drei Elbstrandkindern. Danke übrigens, dass du mich an eurem Leben teilhaben lässt. Dank deiner Art und deiner Liebe zu Ankermotiven ist’s manchmal so, als wärst du meine Freundin und wir könnten uns zum Kaffee trinken treffen, dass uns aber etliche Kilometer trennen und ich dich auf der Straße wahrscheinlich auch nicht erkennen würde, blende ich aus. 🙂
    Liebe Grüße und noch einmal die liebsten Genesungswünsche.

    Antworten
  • Marion

    17. September 2015 at 15:53

    Huhu, im Babyalltag möchte ich auf gar keinen Fall mehr auf unsere tolle Haba Babyschaukel verzichten, die kleine Maus schläft dadurch ganz schnell ein und beruhigt sich so schnell von Schreiattacken. 🙂
    Liebe Grüße, Marion
    Würde mich sehr über diese schicke Wippe freuen. 😀

    Antworten
  • Christiane Otto

    17. September 2015 at 18:56

    Hallo liebe Anna!

    Ohhh Farbe ist ja ein Traum!
    Die wäre das richtige für den Bauchzwerg 😊
    Da er erst im Februar kommt kann ich nicht sagen auf was ich nicht verzichten könnte… 😕

    Ich folge dir bei Facebook und hab den Blog abonniert 😉

    Liebe Grüße Christiane

    Antworten
  • ispida

    17. September 2015 at 19:31

    Ich möchte nicht mehr auf mein Stillkissen verzichten! Damit war bzw. ist es in der Schwangerschaft und jetzt beim Stillen es immer sehr gemütlich.
    Viele Grüße, ispida

    Antworten
  • Sabrina

    17. September 2015 at 20:00

    Oh die ist ja schick, die hätte ich auch gerne gehabt als wir sie brauchten.
    Meine beiden sind schon aus dem Alter raus, aber ich würde die Wuppertal gerne für den Nachwuchs meiner Freundin gewinnen. Denn diese Wippe, bzw. ein älteres Modell, war genau das Teil auf das wir nicht verzichten konnten. Sie hat uns den Alltag wirklich viel leichter gemacht, vor allem wären wir ohne diese Wippen sicher verhungert 😉

    Deinen Blog habe ich schon lange abonniert und auf Twitter Folge ich dir nun auch

    Sabrina

    Antworten
  • Sabine

    17. September 2015 at 20:01

    Ich würde nicht mehr auf meine Frl. Hübsch verzichten wollen und würde mich seeeehr über diese tolle Wippe freuen 🙂 – aboniert und geteilt!

    Glg,
    Sabine

    Antworten
  • Katharina M-G

    17. September 2015 at 20:39

    Zuallererst wünsche ich dir gute Besserung!
    Im Babyalltag hätte ich nicht auf unsere Wippe verzichten wollen. Sie war Gold wert, da mein Kleiner tagsüber nur darin schlafen wollte.
    Ich würde die Wippe gerne für eine gute Freundin gewinnen, die erst vor Kurzem Mami geworden ist.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Antworten
  • Küstenmami

    17. September 2015 at 20:44

    Hallo liebe Anna,

    ja, so eine Wippe ist etwas Feines! Hier ist außerdem täglich die Marsupi in Gebrauch, denn das kleine Küstenmädchen möchte auch so gerne getragen werden ☺ Selbst der Große liebt sie noch, wir möchten sie wirklich nicht mehr missen.

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und viele liebe Grüße

    Küstenmami

    Antworten
  • Franzi Hermi

    17. September 2015 at 22:36

    Hallo ihr Lieben =)
    Leider kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht mitreden, was für’s Baby unerlässlich ist, da wir unseren ersten Schatz erst im Dezember in den Armen halten dürfen 🙂
    Die Zwillis meiner Schwägerin liebten aber ihre Wippen auch (die Schwägerin fand sie auch super – zwecks in Ruhe den Haushalt machen 😉 ). Mittlerweile sind die Mäuse auch schon 2. Da sind die beiden Schnuffeltücher nicht mehr wegzudenken 🙂
    Wir versuchen unser Glück für unseren kleinen Schatz und hüpfen in den Lostopf.
    Wir sind eure Facebookfans und teilen gerne, damit auch andere die Chance bekommen, euch kennenzulernen 🙂

    Schönes Wochenende wünscht
    Familie Hermi

    Antworten
  • EvaB

    17. September 2015 at 23:08

    Oh, das ist ja eine wunderbare Verlosung! Ich bin seit kurzem Zweifachmami und da mein Sohn auch am liebsten überall dabei sein will, ich ihn aber zb beim Spielen mit der großen Schwester nicht immer auf dem Arm halten kann, ist für unseren Alltag das Tragetuch unverzichtbar geworden. Darin kann Jan kuscheln und genau beobachten was Ida macht. Wobei das mit der wunderschönen Wippe natürlich noch besser gehen würde… Ich drück uns also mal die Daumen.
    Ich folge schon lange auf Facebook und hab auch das Mailabo.
    Lg Eva

    Antworten
  • Tanja

    18. September 2015 at 1:23

    Hallo Anna,

    ach du liebe Zeit, die Wippe sieht so genial aus, da muss ich mitmachen. Wir haben einen fast 2-jährigem Sohn und einen 3-Wochen alten 🙂 Worauf ich nicht verzichten könnte ist meine elektrische Milchpumpe, da das Stillen wieder nicht hinhaut und unser Tripptrapp mit Babysitz, so dass unser Mini immer dabei sein kann. Leider ist das ergonomisch ja nicht so das Wahre für einen längeren Zeitraum. Deswegen wäre die Wippe so super für uns!

    Alles Liebe
    Tanja mit Julius und Jonathan

    Antworten
  • Sabsarab

    18. September 2015 at 5:47

    Hallöle! Wir hüpfen auch in den Lostopf. Ich folge dir auf FB unter meinem Namen und dem Blog mit meiner Email – Adresse. Liebe Grüße! Sabrina Glaessner

    Antworten
  • ina

    18. September 2015 at 10:25

    für mich unverzichtbar ist mein tolles d*idymos tragetuch! es ist so kuschelig und trotzdem gibt es super halt für meinen kleinen! die wippe wäre toll für uns, denn wir haben nur eine „vererbte“, die ist leider nicht mehr allzu ansehnlich… 🙂

    ich folge dir via bloglovin und habe auf fb geteilt.

    lg ina

    Antworten
  • Mamamulle

    18. September 2015 at 13:36

    Oh wie schick die Wippe aussieht! Die Wippen sollen ja im Gegensatz zu den Tragen von Babybjörn, richtig super!

    Unverzichtbar: Schnuffeltücher! Emmi liebt diese zum Einschlafen… das geht fast nur mit Tuch im Gesicht. <3

    Antworten
  • badeente

    18. September 2015 at 14:21

    Also die Baby Zeit ist ja hier ne Weile vorbei und geht erst demnächst wieder los , aber ich weiß das ich ohne Tragehilfe damals aufgeschmissen gewesen wäre. Erna ließ sich kaum ablegen und verweigerte den Kinderwagen von Beginn an, in der Manduca war sie meist in wenigen Sekunden eingeschlafen bzw beruhigt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Nr. 2 laufen wird und ob der auch so ein Klebebaby ist 😊

    Ich Folge dir bei Twitter als @FrauBadeente und werde das Gewinnspiel dort auch teilen.

    Ganz viele liebe Grüße an euch 5 💕

    Antworten
  • Gänseblume

    18. September 2015 at 14:59

    Ein toller Gewinn! Unverzichtbar war bei nr.1 und wird ab Januar auch bei nr.2 der Bondolino sein. Getragenes also glückliches Kind und für mich 2 freie Hände.
    Ich teile auf Twitter als Gans_Blume.
    Liebe Grüße

    Antworten
  • Fiona

    18. September 2015 at 21:01

    Hallo,
    ohje…da gibt es sooo viele Dinge die ich mir bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken waren. Allen voran meine Babytrage und die Babywippe (diese jedenfalls solange bis der Zwerg sich trotz Gurt es geschafft hat sich darin umzudrehen :D) Und weiterhin noch mein Stillkissen und mein Stillloop.

    Ich versuche mal mein Glück für diese tolle Babywippe für meine Schwägerin.Sie bekommt in 2 Monaten ihr erstes Baby und würde sich bestimmt wahnsinnig drüber freuen.

    Habe auch gerne bei FB geteilt und folge dir per Email Abo und auf FB.

    Liebe Grüße
    Fiona

    Antworten
  • Tanjushka

    21. September 2015 at 23:14

    Hallo Anna,
    meine kleine Tochter kam vor wenigen Wochen zur Welt und eine Wippe wurde noch nicht angeschafft. Im Alltag finde ich alles essentiell, am meisten würde ich mir aber wünschen, dass sie den Schnuller nimmt, was bei uns leider total verweigert wird. Deswegen ist immer in den Schlaf schaukeln angesagt, da sie sich selber so nicht beruhigen kann.. 🙁 Vielleicht wäre da die Wippe eine kleine Hilfe für sie.
    Folgen tu ich euch bei FB als Tanja Wischnews…. und bei Twitter als Tanjushka.
    Geteilt hier:
    https://www.facebook.com/tanja.wischnewskii/posts/904567599580094
    https://twitter.com/Tanjushka4/status/646069751006019584

    Liebe Grüße
    Tanjushka
    http://www.tanjaseverydayblog.com

    Antworten
  • Viola Holzmann

    22. September 2015 at 5:19

    Ich habe dich im Abo (Mail) folge bei Favebook und Twitter, habe bei Twitter als TLU1302 geteilt.
    Ich kann nie mehr auf Feuchttücher verzichten, die braucht man einfach IMMER

    Antworten
  • Jana

    22. September 2015 at 10:13

    Ich bin bald 2-fach Mama und beim grossen Mädchen (mittlerweile 2,5 Jahre) war die Federwiege von nonomo unverzichtbar für uns, da die Kleine tagsüber einfach nicht im Bettchen schlafen wollte…nur auf Mama oder halt in der Federwiege. Das kleine Mädchen kommt Mitte November und wird auch wieder in einer Wippe überall dabei sein – vielleicht in der hübschen blauen von Babybjörn ?!

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Jana.

    PS. Ich folge Dir per email-Abo.

    Antworten
  • Christina

    22. September 2015 at 22:07

    Hallo,
    was für ein toller Gewinn. Auch bei mir sind vor kurzem Zwillinge eingezogen und auch meine kleine Maus mag nicht wirklich gern auf dem Rücken liegen. Vielleicht würde auch ihr die Wippe gut gefallen.
    Nicht verzichten könnte ich auf all die Spieluhren, die beinuns im Haus verteilt sind. Die begeistern die kleinen Zwillinge und beruhigen auch manchmal die Mama.
    Blog ist abonniert und auch auf Facebook wird gefolgt.
    Viele Grüße
    Christina

    Antworten
  • Maria

    24. September 2015 at 9:44

    Hallo,

    tolles Gewinnspiel!
    Da mein Nachwuchs erst nächstes Jahr das Licht der Welt erblicken wird, bin ich noch nicht ganz firm, worauf ich nicht verzichten werden kann.
    Da ich die Babyausstattung demnächst in Angriff nehmen werde, wäre so eine Babywippe natürlich eine super Grundlage.
    Aber ein Muss wird sicherlich die Babyschale für´s Auto und auch ein Kinderwagen. 🙂

    Viele Grüße
    Maria

    Antworten
  • Sophie

    29. September 2015 at 14:39

    Aaaach, wie kann ich dieses Spiel verpennen… 🙁

    Wann gibt es wieder? Es ist schon, dass ich wieder was kleines für die Kinder gewonne… letztes Mal war bei einem Gewinnspiel auf http://www.welovefamily.at und das war schon ein halbes Jahr her.. Ich habe zwar gesehen, dass du diese schöne Sachen verlösts, jedoch habe ich anscheinend nicht zu genau gelesen und dachte mir „okay, es gibt noch Zeit bis zum Ende des Monats!“. Wusste nicht, dass der 25.09. der letzte Datum war.. Beim nächsten Mal passe ich mehr auf und hoffentlich hole ich etwas von diesen coolen Geschenken! :))

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar