Die Dinos sind los…Buchtipp für kleine Dino-Fans (mit Verlosung)

Ab heute gibt es auf dem Kinderbuchmarkt eine neue Kinderbuchserie aus dem S. Fischer Verlage für kleine Dino-Fans, die ich Euch unbedingt vorstellen möchte. Wir haben vor einiger Zeit ein Rezensionsexemplar des ersten Bands der neuen Dino-Abenteuer erhalten und ein kleiner Dino-Fan aus unserem Freundeskreis ist so begeistert, dass ich Euch das Buch unbedingt zum Buchstart zeigen möchte.

IMG_7798

Die „Dino-Wheelies“ sind die drei kleinen Dinosaurier Bo, Tanka und Pukki, die gemeinsam in Neo Pangea leben. Neo Pangea soll unsere Welt darstellen, wie sie einmal in ferner Zukunft sein wird. Die Menschen haben den Planeten mittlerweile verlassen und auf der Erde hat sich einiges geändert. Die Erdoberfläche besteht nur noch aus Wüste und Dschungel und ist für die drei kleinen Dinos zu einem echten Abenteuerspielplatz geworden.

IMG_7804

Wir haben den ersten Band der Reihe „Die Schatzsuche“ bekommen und das Büchlein wurde von unserem kleinen Dino-Fan gleich aufmerksam angeschaut. Die Geschichte ist eine Mischung aus Comic und Erstlesebuch und begeistert – gerade aufgrund der vielen Bilder – auch Leseanfänger. Außerdem taucht man so auch bildlich gänzlich in die Welt der kleinen Dinos ein.

IMG_7799

Die Geschichte ist schnell erzählt: Schildkrötendame Mama Tu hat Geburtstag und die drei Dino-Freunde suchen ein Geschenk. Doch leider haben sie kaum Geld dafür zur Verfügung. Bei der Suche begegnen sie Konrad, einem gewitzten Händler, der ihnen eine Schatzkarte anbietet und jede Menge Reichtümer verspricht. Was die drei dann alles auf ihrem Weg erleben endet natürlich in einem großen Abenteuer…

IMG_7800

Die Handlung ist süß und kindgerecht mit vielen witzigen Einfällen, spannend aber trotzdem mit viel Humor erzählt. Empfohlen werden die Dino-Wheelies-Bücher ab 5 Jahren, und ich denke dass trifft es auch ziemlich gut. Unsere Motte konnte noch nicht so viel Gefallen daran finden, aber sie ist ja auch erst drei. Unser 5-jähriger Testleser dagegen war begeistert. Er kann selbst noch nicht lesen, aber schaut auch gern immer wieder die Bilder an, wenn gerade niemand zum Vorlesen in der Nähe ist.

IMG_7801

Zeitgleich mit Band 1 erscheinen übrigens auch die Bände zwei und drei mit dem Titel „Das grosse Rennen“ und „Die Baumfresser“ – es gibt also gleich reichlich Lesestoff, falls der erste Dino-Band von Matthias Weinert gefällt 🙂

Und ich freue mich, dass ich pünktlich zum Verkaufsstart der tollen Dino-Buchreihe heute hier auf dem Blog zwei Exemplare des ersten Bands „Die Schatzsuche“ an Euch verlosen darf.

Und so könnt Ihr teilnehmen:

  – Bitte hinterlasst mir hier auf dem Blog einen netten Kommentar und beantwortet mir folgende Frage: Welche Bücherhelden lieben Eure Kinder zur Zeit?

– Jeder der meine Blog abonniert hat oder neu abonniert (email-Abo, RSS-Feed, Bloglovin´, Blogconnect etc.) bekommt ZWEI zusätzliche Gewinnchancen.

– Jeder der Fan meiner facebookseite ist/wird oder mir über Twitter folgt, bekommt eine zusätzliche Gewinnchance. Hier bitte ich Euch, in Eurem Kommentar darauf hinzuweisen.

– Teilen des Gewinnspiels bei Twitter oder Facebook beschert Euch sogar ZWEI zusätzliche Gewinnchancen

Das Gewinnspiel endet am 26. Februar 2015 um 00.00 Uhr. Der Gewinner wird einige Tage später auf dem Blog bekannt gegeben und auch per email benachrichtigt!

Ich drücke Euch allen fest die Däumchen und wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

  Eure Anna

 

-Sponsored Post –

 

 

 

10 Comments

  • Petra Schestokat

    20. Februar 2015 at 2:36

    Ich folge bei facebook und twitter als Petra Schestokat und mache gerne mit für Jason -7- ! Er liebt Bücher, ist Zweitklässler und übt eifrig das Lesen. Das macht ihm großen Spaß und geht schon super voran !

    Momentan liebt er Bücher über den Bauernhof sprich Tiere aller Arten !

    Ganz liebe Grüße
    Petra und Jason

    Antworten
  • Kristina H.

    20. Februar 2015 at 7:52

    Bei uns steht der Grüffelo weiter hoch im Kurs. Meine Tochter mag auch Conni sehr.

    Ich habe deinen Blog per E-Mail abonniert, bin Fan deiner Facebookseite und habe das Gewinnspiel dort auch geteilt. 🙂

    Alles Gute noch für die Schwangerschaft!
    Kristina H.

    Antworten
  • Heike Kimmig

    20. Februar 2015 at 10:55

    Klasse Buch! Mein Sohn liebt Drache Kokosnuss und das Grüffelo zur Zeit ganz arg…
    Eine richtige Leseratte, er würde sich sicher riesig freuen!

    Dein Blog ist toll und wir freuen uns mit euch auf die Twins und auf deine Berichte über diese aufregende Zeit!

    Alles, alles Gute und Liebe Grüße,
    Heike und Family

    Antworten
  • ina

    20. Februar 2015 at 15:26

    also bei uns steht bobo siebenschläfer gerade SEHR hoch im kurs! und auch ich finde die einfachen geschichten und tollen bilder sehr ansprechend!
    ich würd mich freuen, das dino-buch für unseren großen zu gewinnen!

    lg ina

    ich bin leserin via bloglovin, fan bei facebook und gerne habe ich auch geteilt. somit freue ich mich über 5 zusatzlose. 🙂

    Antworten
  • Nele E.

    20. Februar 2015 at 21:20

    Oh, das wäre genau das richtige für meinen kleinen Leseanfänger und Dino-Fan!! Der (schon lang anhaltende) Lieblingsheld ist der kleine Drache Kokosnuss.

    Ich folge Dir per email.

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! 😉

    LG
    Nele E.

    Antworten
  • Merlinda

    21. Februar 2015 at 5:25

    Über dieses supertolle Buch würden wir uns RIESIG freuen und drücke dafür extra fest die Daumen!! Toi toi toi…. Ich bin Fan auf FB mit Namen Merlinda Lindow und habe dieses wundervolle Gewinnspiel geteilt 😉

    Antworten
  • Anetta Crljenkovic

    21. Februar 2015 at 17:43

    Hallo,
    zur Zeit steht bei uns Grüffelo hoch im Kurs 😀
    Mein Sohn würde sich freuen.

    Per Email abonniert, Facebook und Twitter Fan.
    Bei Facebook geteilt.

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar